Presse 10.07.2013

Neun Tage vor dem Punktspielstart heute in Naunhof das Testspiel gegen den dänischen Zweitligisten HB Køge (17.30 Uhr).

BILD berichtet derweil darüber, dass die frische Vaterschaft von Christian Müller eventuell positiv auf seine Leistung abstrahlt. Eventuell sei dies aber auch dem Konkurrenzkamp mit Sebastian Heidinger geschuldet. Wobei man ehrlicherweise zugestehen muss, dass Müller in Sachen Rechtsverteidiger im Normalfall die Nase vorn haben sollte.

Die englischsprache Website bundesligafanatic mit einem Bericht zu RB Leipzig. Eine Art geschichtlichen Abriss mit aktuellen Bezügen. Unter anderen denen, dass Ralf Rangnick wohl zehn Monate lang an Yussuf Poulsen baggerte und die Ablösesumme inklusive diverser erfolgsbezogener Zuschläge noch auf deutlich über 600.000 Euro bzw. sogar über die Millionengrenze steigen könnte.

Auch wird Rangnick derart zitiert, dass RB in zwei-drei Jahren in der Bundesliga sein wolle. Wobei das eher Rhetorik gegenüber Poulsen, dessen Karriereziel erste Liga ist, gewesen sein könnte. Quasi um Poulsen Leipzig schmackhaft zu machen. Letztlich sind zwei bis drei Jahre aber auch nicht komplett abwegig.

Die RB-Fans zum Thema Poulsen noch mit ein paar Übersetzungen von Passagen dänischer Websiten. Dazu wurde auch das Drittligatippspiel eröffnet.

Die LVZ übt sich den zweiten Tag in Folge in Eigen-PR wegen einer Diskussionsrunde zum Ligastart in der kommenden Woche. Kann man auch mal machen..

Kartenvorverkauf: Der Gästeblock beim Spiel beim HFC ist seit gestern ausverkauft. Das verwundert nicht übermäßig. Verwunderlich dagegen ist ein bisschen, dass für das DFB-Pokal-Spiel gegen Augsburg am 02.08. bereits 14.000 Tickets über den Tisch gegangen sind. Das ist dreieinhalb Wochen vor dem Spiel eine ordentliche Hausmarke.

Und Bastian Schulz feiert heute seinen 28. Geburtstag. Womit er im Team praktisch schon zu den Routiniers zählt. Herzlichen Glückwunsch.

[BILD] Müller gibt Gas: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/christian-mueller-gibt-gas-31197768.bild.html

[bundesligafanatic] RB Leipzig: New Kid in Town: [broken Link]

[LVZ] Großes Interesse am Abend mit Trainern: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=6244

[rb-fans] Tippspiel startet in die neue Saison: http://www.rb-fans.de/artikel/20130709-special-tippspiel.html

[rb-fans] Yussuf Poulsen: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=35&t=6183&start=114

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert