Presse 16.04.2013

Nachdem das Hertha-Spiel sportlicherseits bereits abgehakt ist, richtet sich der Blick nun schon wieder nach vorn und auf das Duell gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten aus Torgelow. Heute ist noch mal trainingsfrei, ab morgen dann müssen vier Trainingseinheiten zur Vorbereitung auf das Spiel am Samstag reichen.

Nachholespieltechnsich müssen heute die Nummer 2 und 3 der Tabelle, Jena und Zwickau gegen Lok bzw. den 1.FC Magdeburg antreten. Gewinnt Jena nicht, vergrößert sich der virtuelle, nachholespielbereinigte Abstand auf mehr als neun Punkte

In den offiziellen lokalen Publikationen herrscht derweil ein wenig Nachrichtennotstand. In der BILD wird deswegen die Kritik Zornigers an einzelnen, unflätigen Fanreaktionen zu einem Meckern über „Erfolgs-Fans“ hochgejazzt und die Ausfälle einzelner zu Pfiffen gegen die Mannschaft gemacht. Und in der LVZ schreibt man gleich mal ein vier Tage altes Interview mit Franz Beckenbauer von einem österreichischen Onlineportal ab, in dem der Kaiser Mateschitz zu dessen Fußball-Engagement beglückwünschte (von dem Beckenbauer ihn als Berater weiland überhaupt erst überzeugt hatte) und sich wünschte, dass RB aufsteigt.

Unterstützung bekommt er dabei von NOFV-Chef Milkoreit, der via Thüringer Allgemeine ebenfalls auf einen RB-Aufstieg hofft.

Stichwort Aufstieg: kaufen kann man sich bei Interesse noch die Dauerkarte für die Restsaison. Allerdings nur noch bis Freitag. Man bekäme mindestens vier und maximal sechs Spiele (viermal Regionalliga plus eventuell Sachsenpokal plus sehr wahrscheinlich Relegation) für den sagenhaften Preis von nur drei Spielen. Wer nicht zuschlägt ist selber schuld und muss sich dann seine Relegationskarte eben mit Anstehen holen..

Auch sparen kann man im übrigen beim Kauf einer Karte für das Sachsenpokalspiel in Neugersdorf, das nächsten Mittwoch stattfindet.

Auf den Vereinswebseiten von RB und Chemie die Berichte vom Aufeinandertreffen der Teams am letzten Wochenende in der Landesliga.

Das Magazin der Sächsischen Landesmedienanstalt „Themen + Frequenzen“ mit einem Schwerpunkt zu Webradios, in dem ab Seite 24 auch die Fanradios von Lok und RB unter die Lupe genommen werden.

Die Leipzig-Seiten berichten von einem Angebot, dass man unter Vorlage der Karte des Heimspiels gegen Magdeburg am 28.04. vergünstigte Tickets für das Halbfinale im Frauen-Handball zwischen dem HC Leipzig und dem Buxtehuder SV am selben Tag eine dreiviertel Stunde nach RB-Spielschluss und in unmittelbarer Nähe zum Stadion in der Arena erwerben kann.

Info-TV berichtet, dass am Sonntag im Rahmen einer LVB-Veranstaltung Karten für das Spiel RB gegen Lok verschenkt worden seien. Für welche Sektoren und in welchem Umfang wurde nicht mitgeteilt. Dass dieses zuschauerträchtige Spiel größere Freikartenaktionen braucht, sollte man allerdings nicht denken..

Und ein Geburtstag auch noch zu vermelden. Tom Nattermann wird heute 20 Jahre alt. Und hat seine Karriere damit weiterhin noch vor sich. Herzlichen Glückwunsch!

—————————————————————————–

[BILD] Zorniger meckert über Erfolgs-Fans: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/rb-leipzig-zorniger-meckert-ueber-erfolgs-fans-30013608.bild.html

[chemie-leipzig] Schmerzhafte Niederlage gegen Bullen-Reserve: [broken Link]

[Info TV] Überraschung: es bleibt beim Alten!: [broken Link]

[Leipzig-Seiten] Termine für Halbfinalspiele des HC Leipzig stehen fest: [broken Link]

[LVZ] Ikone Franz Beckenbauer hofft auf RB-Aufstieg: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=5630

[redbulls] Knackiger Wochenausblick: Die Roten Bullen vor dem Heimspiel gegen Torgelow: [broken Link]

[redbulls] U23: Derby-Sieg für die Roten Bullen – 2:0-Erfolg über Chemie Leipzig: [broken Link]

[redbulls] Nur noch diese Woche! Verkauf der Dauerkarten für die RBL-Heimspiele: [broken Link]

[redbulls] Vorverkauf für das Pokalspiel – ihr spart 3 Euro pro Ticket!: [broken Link]

[Themen + Frequenzen] Spannende Nische Fanradios: [broken Link]

[Thüringer Allgemeine] DFB-Vizepräsident stellt mehr Geld für 3. Liga in Aussicht: http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/sport/detail/-/specific/DFB-Vizepraesident-stellt-mehr-Geld-fuer-3-Liga-in-Aussicht-288773509

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.