Presse 10.04.2013

Während in der Champions League Dortmund in Gemeinschaftsarbeit mit dem Schiedsrichter ein Halbfinale mit drei spanischen Teams auf spektakuläre Art verhindert, ist es rund um RB Leipzig auf dem Weg zum Auswärtsspiel bei Hertha BSC II, für das man sich bereits mit Tickets eindecken kann, ziemlich ruhig.

Die LVZ berichtet über die Bauarbeiten an der Red Bull Arena. Dort werden auf dem Dach aktuell Red-Bull-Logos angebracht. Über die ästhtetische Komponente der Maßnahme ließe sich sicherlich trefflich streiten. Zudem wird aktuell der Rasen in der Arena ausgetauscht. Bis nächsten Samstag, wenn im Heimspiel der Torgelower SV Greif wartet, soll der Austausch abgeschlossen und der Rasen angewachsen sein. Dass man den Rasen mal eben ein paar Wochen vor der Sommerpause, in der diverse Großveranstaltungen wie Konzerte den neuen Rasen erheblich belasten werden, austauscht, ist durchaus erstaunlich. Ja, der Rasen war nicht mehr optimal, aber er war auch noch ein ganzes Stück davon entfernt, eine Zumutung zu sein. Der Austausch des Grüns ist wohl ein klarer Fall von „Wer hat, der kann.“

Auch noch die LVZ mit dem Dementi von RB-Geschäftsführer Wolter, dass man am Spielrecht der Lok-Damen, die zum Saisonende wohl bei Lok ausscheiden und einen neuen Verein gründen werden, interessiert sei. Zwar bekennt Wolter sich klar zum Frauenfußball und einer Zukunft dessen bei RB, allerdings wolle man die nötigen Schritte von ganz unten gehen. Interessante Aussage, die tatsächlich nicht nur öffentliche Rhetorik zu sein scheint.

Und bei den RB-Fans eine Analyse des aktuellen Stands bei RB Leipzig vor dem Hintergrund der Frage, was denn aktuell nicht ganz so gut laufe, wie in der Vorrunde.

——————————————————————————–

[LVZ] Logos auf dem Dach, Mädchen-Fußball im Visier: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=5616

[LVZ] Bildergalerie Umbau Red Bull Arena: http://www.lvz-online.de/red-bull-arena/r-detailansicht-galerie-23386-976667.html

[rb-fans] Auf der Suche nach der Form – Nachbetrachtungen vor dem letzten Saisonviertel: http://www.rb-fans.de/artikel/20130410-special-formkurve.html

[redbulls] Jetzt Tickets sichern! Vorverkauf für das Auswärtsspiel gegen Hertha BSC II läuft: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.