Presse 07.03.2013

Noch drei Tage bis zum Auswärtsspiel. Der bange Blick gilt weiter dem Wetter, das in den nächsten Tagen wieder zu Eis, Schnee und Frost zurückkehrt.

Wenn gespielt wird, dann dürfte Umut Kocin ziemlich sicher nicht in der Startelf stehen (er sei laut Zorniger via BILD vom Kopf her noch nicht so weit – was auch immer das heißt). Für Dominik Kaiser könnte es zumindest auf die Bank reichen, während Jeremy Karikari vom Kaiser-Ausfall bestmöglich profitierte und sich zumindest vorrübergehend fest ins Team spielte.

Die Vereinshomepage nimmt das bevorstehende Auswärtsspiel in Halberstadt zum Anlass, um auf die bisherigen fünf Duelle zurückzublicken.

Für Halberstadt wäre das Spiel gegen RB das 50. Regionalliga-Spiel. Vergisst man ja manchmal, dass sie noch ein ganz junger Regionalligist sind.

Alexander Zorniger laut LVZ am Sonntag bei Sky zu Gast. Bei welcher Sendung wird nicht vermerkt. Könnte sich unter Umständen um die abendliche Fußballanalysesendung Sky90 handeln.

Juri Judt erinnert sich für das Portal Nordbayern an Relegationsduelle gegen den bayerischen Rivalen Augsburg. Und wirft am Rande auch einen kurzen Blick gen RB Leipzig, wo er sich „sehr wohl“ fühle. Ob das auch zukünftig so sein wird, falls er weiterhin auf der Bank sitzt, wird man abwarten müssen..

Ganz am Rande: In der Nordstaffel der Regionalliga bahnt sich derweil ein überraschender Trainerwechsel an. Lorenz-Günter Köstner, seit 2009 Trainer der U23 des VfL Wolfsburg (mit Unterbrechungen, wenn er Interimstrainer bei den Profis war) wird zum Saisonende ‘entsorgt’ und durch Valerien Ismael vom aktuellen Konkurrenten Hannover 96 ersetzt. Gerade eben noch übergangsweise (mit Hoffnungen auf mehr) Trainer der Profis und schon vor die Tür gesetzt. Es geht fix in diesem Geschäft..

Beim BAK präsentiert man sich derweil via Facebook als der Verein mit dem, äh der längsten. Fahne nämlich.

Und last but not least: Innenverteidiger Fabian Franke ist heute 24 und damit nach Fußballmaßstäben erwachsen geworden. Herzlichen Glückwunsch und noch viele erfolgreiche Karrieremomente.

—————————————————————————————

[BILD] Kocin doppelt rasiert: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/leipzig-kocin-29398256.bild.html

[Kicker] Ismael übernimmt U 23 der “Wölfe”: http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/582839/artikel_ismael-uebernimmt-u-23-der-woelfe.html

[LVZ] Zorniger bei Sky, K&K-Monarchie steht bevor: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=5484

[nordbayern] Als in der Puppenkiste die Sicherungen durchknallten: http://www.nordbayern.de/sport/als-in-der-puppenkiste-die-sicherungen-durchknallten-1.2736904

[redbulls] Am Sonntag gegen Halberstadt: Ein Spiel mit Aussichten auf einen Fußball-Krimi!: [broken Link]

[sphotos – facebook] BAK-Fahne: [broken Link]

[Volksstimme] VfB vor 50. Regionalliga-Spiel: http://www.volksstimme.de/sport/regionalsport/1034858_VfB-vor-50.-Regionalliga-Spiel.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert