Presse 26.02.2013

Diverse Kurzberichte heute zum mageren 1:1 von RB Leipzig im Freundschaftsspiel gegen den FSV Luckenwalde.

Auch 1:1 ging bereits am Sonntag das Spitzenspiel der U19 gegen Union Berlin aus. Was der offiziellen Homepage heute im Nachbericht erstaunlich viel Freude bereitet.

Auch auf der offiziellen Homepage ein durchaus lesenswertes Interview mit der neuen Nachwuchsleitung.

Nur am Rande mit RB zu tun, haben die BILD-Meldungen. Nämlich über das Stadion. Lok möchte dort, also in die Red Bull Arena, nicht mehr hin, weil es ihnen zu teuer ist. Genaugenommen ist das gar keine Nachricht, denn Lok will schon seit geraumer Zeit aus Kostengründen nicht in die Red Bull Arena, wird aber aus Sicherheitsgründen doch immer wieder dazu verdonnert.

Michael Ballack wiederum will offenbar gern in die Red Bull Arena und am Geld wird es bei ihm vermutlich nicht scheitern. Ballack würde in Leipzig gern sein Abschiedsspiel bestreiten. Am 05.06. Also nur kurz nachdem RB Leipzig hoffentlich erfolgreich Relegationsspiele bestritten hat.

Auch am Rande mit RB zu tun, hat die Meldung, dass der Spitzenreiter der Regionalliga Bayern FV Illertissen keine Lizenz für die dritte Liga beantragen will. Hintergrund ist das Stadion, das zu sanieren sich die Stadt weigert. Unter Umständen soll die Mittelung des Vereins aber auch nur Druck auf die Entscheidungsträger ausüben.

Fussball_de mit einem Bericht darüber, dass den Regionalligisten der Winter teuer zu stehen kommt. Inklusive des Satzes von Petrik Sander: „Mir erschließt sich nicht, warum bei nur 16 Mannschaften in unserer Regionalliga überhaupt im Dezember und Februar Spiele angesetzt werden.“ Das erschließt sich wohl niemandem, der mit der Regionalliga Nordost zu tun hat..

Und noch als Schmankerl obendrauf ein überaus empathischer Bericht von laola1 über den Trainer von Red Bull Salzburg Roger Schmidt.

—————————————————————————————————

[bfv] Illertissen will keine Lizenz beantragen: [broken Link]

[BILD] Ballack sagt in Leipzig Tschüss: http://www.bild.de/regional/leipzig/michael-ballack/ballack-macht-abschiedsspiel-in-leipzig-29270914.bild.html

[BILD] Lok will nie wieder in der Red Bull Arena spielen: http://www.bild.de/regional/leipzig/lok-leipzig/lok-leipzig-red-bull-arena-zu-teuer-29268580.bild.html

[fussball] Winter kommt Regionalligisten teuer zu stehen: [broken Link]

[L-IZ] RB Leipzig vs. FSV Luckenwalde 1:1 – Schwacher Test gegen Oberliga-Vierten: [broken Link]

[Laola1] About Schmidt: http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/about-roger-schmidt/page/48031-32-48–.html

[LVZ] RB schafft nur 1:1 gegen Luckenwalde: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=5449

[LVZ] Luckenwalde trotzt RB Leipzig ein Remis im Testspiel ab – Frahn verschießt Elfmeter: http://www.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/rb-leipzig/luckenwalde-trotzt-rb-leipzig-ein-unentschieden-im-testspiel-ab–frahn-verschiesst-elfmeter/r-rb-leipzig-a-176530.html

[redbulls] Testspiel: Die Roten Bullen trennen sich 1:1 (1:0) vom FSV Luckenwalde: [broken Link]

[redbulls] U19: Standortbestimmung geglückt! Die Roten Bullen holen Remis gegen Union: [broken Link]

[redbulls] „Um eine Eliteausbildung zu etablieren, müssen wir täglich Gas geben!“: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.