Presse 23.02.2013

So, zum Spiel RB gegen Lok ist eigentlich alles gesagt. Jetzt gilt das Interesse bis morgen um 14 Uhr nur noch dem Wetter und der Frage, ob der Schneefall zu extrem wird. Hoffen wir mal, dass alles über die Bühne geht.

Der MDR mit einem Interview mit einem RB-gewogenen Sportreporter aus dem eigenen Haus.

In der Regionalliga Bayern könnte der aktuelle Tabellenführer auf einen Lizensierungsantrag für die dritte Liga verzichten, weil die Stadt sich der umfangreichen Stadionsanierung verweigert. Es kommt zumindest nicht unerwartet, dass sich die sportlich Führenden in Bayerrn nun zunehmend mit ihrer mangelhaften Infrastruktur beschäftigen..

Und Mainz-Manager Heidel findet die Art des Wirtschaftens in Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig nicht gut. Mal abgesehen, dass da auch einiges falsches drinsteckt und manches schlicht lustig ist („Ein Trainer kann niemals gleichzeitig Manager sein.“ – auf Magath bezogen. In England ja ein nicht unübliches Modell..), verstehe ich bei Heidel im Gegensatz zu Watzke tatsächlich die subjektive Sicht. Da Mainz im Gegensatz zu Dortmund als kleiner Verein nicht in der Lage ist, mit Wolfsburg wirtschaftlich zu konkurrieren. Und man sich natürlich darüber ärgern darf, dass dem so ist.

Und Ergebnisdienst: Die U17 verliert leider gegen Hertha BSC völlig verdient mit 0:4. Was noch mal deutlich zeigt, dass der Abstand zur bundesdeutschen Spitze für den RB-Nachwuchs doch ziemlich heftig ist.

—————————————————————————————————

[Allgemeine Zeitung] Mainz 05: Für Christian Heidel sind „Geschäftsmodelle“ wie Wolfsburg, Hoffenheim und RB Leipzig rote Tücher: [broken Link]

[Augsburger Allgemeine] FV Illertissen hat nach Entscheidung Gedanken an Dritte Liga auf Eis gelegt: http://www.augsburger-allgemeine.de/illertissen/Schmerzliche-Niederlage-fuer-Verwaltung-id24180296.html

[BILD] Am Sonntag spielt Rot gegen Elend: http://www.bild.de/regional/leipzig/lok-leipzig/derby-rot-gegen-elend-29236488.bild.html

[L-IZ] RB Leipzig vs. 1. FC Lok: „Wir sind Teil der Lösung und nicht Teil des Problems“: [broken Link]

[LVZ] Derby-Duellanten wünschen sich gegenseitig alles Gute, Ordnungsamt legt Stadion trocken: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=5431

[LVZ] RB und Lok im Winterduell (Video): [broken Link]

[MDR] Das Ziel ist ganz klar die Bundesliga: [broken Link]

[oberberg-aktuell] Leipziger Derby im WM-Stadion mit zwei Oberbergern: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.