Presse 13.02.2013

Negativnachricht des Tages: Sebastian Heidinger hat sich einen Riss des Außenbandes zugezogen und wird etwa drei Wochen fehlen. Schlechtes Timing so kurz vor Saisonstart und bei der eh schon großen Konkurrenz auf seiner Position.

Terminiert wurde derweil das Nachholspiel beim Berliner AK. Das soll nun am 20.03., 15.30 Uhr durchgeführt werden. Haken an der Geschichte: Der Termin liegt auf einem Mittwoch. Allerdings muss man auch festhalten, dass es bis zum Saisonende kein freies Wochenende mehr gibt und der BAK über kein Flutlicht verfügt. Sprich, letztlich ging es gar nicht ohne Termin unter der Woche nachmittags. Muss man wohl durch.

Daniel Frahn macht es sich via BILD zur Aufgabe vor dem Rückrundenauftaktgegner TSG Neustrelitz zu warnen. Man müsse sich „den Sieg hart erarbeiten“. Gleichzeitig habe man in der Winterpause aber taktisch zugelegt und sei durch die Neuzugänge Morys und Fandrich noch besser geworden.

Auch Alexander Zorniger warnte in der heutigen Pressekonferenz vor dem Gegner TSG Neustrelitz und benennt die schnelle, gefährliche Offensive und die zweikampfstarke Defensive als besondere Kennzeichen. Aber gewinnen will er natürlich trotzdem. Er „brenne auf den Auftakt.“

Und der grüne OBM-Kandidat hat kurz vor der Wahl noch eine Twitter-Frage zu seinem Verhältnis zu RB Leipzig mit einem Blogeintrag beantwortet und die Existenz von RB anerkannt, sich aber mit dem Bau des Trainingszentrums am Cottaweg aus ökologischer Perspektive wenig glücklich gezeigt. Hier habe die Stadt versagt, alternative Plätze ausfindig zu machen. Nichts sensationelles an grünen Positionen also..

———————————————————————————-

[BILD] Frahn warnt: „Nur nicht abheben!“: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/rb-leipzig-nur-nicht-abheben-28499192.bild.html

[Kicker] Außenbandriss: Heidinger fehlt RB: http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/581718/artikel_aussenbandriss_heidinger-fehlt-rb.html

[leipzig-obm] Twitter-Anfrage von @maximilianB23 zu RB Leipzig: [broken Link]

[LVZ] Mit RB Leipzig noch ungeschlagen: Zorniger will Serie fortsetzen und warnt vor Neustrelitz: http://www.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/rb-leipzig/mit-rb-leipzig-noch-ungeschlagen-trainer-zorniger-will-serie-fortsetzen-und-warnt-vor-neustrelitz/r-rb-leipzig-a-174480.html

[redbulls] Rückrunden-Auftakt: „Wir haben eine unglaubliche Siegermentalität!“: [broken Link]

[redbulls] Verletzungsmeldung – Außenbandriss im Sprunggelenk bei Sebastian Heidinger!: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.