Presse 01.02.2013

BILD stellt heute fest, dass Carsten Kammlott in Testspielen mal wieder richtig gut trifft und fragt sich, ob das wohl auch mal in Pflichtspielen der Fall sein wird.

Die LVZ stellt anhand einer Stadionwelt-Statistik fest, dass RB Leipzig gerade im regionalen Vergleich ein Zuschauermagnet ist.

Der Neu-Jenaer Justus Six möchte es in der Regionalliga Nordost noch mal spannend machen, wusste aber zum Zeitpunkt der Aussage noch nicht, was heute bekannt wurde, nämlich dass Topscorer Marcel Schlosser ein paar Wochen ausfallen wird. Das ist für Jena bei deren dünner Personaldecke ein ziemlich harter Schlag und macht das Unterfangen Relegationsplatz im Kampf mit RB Leipzig noch ein Stückchen aussichtsloser.

Morgen dann das Testspiel gegen den Zweiten der Regionalliga Bayern TSV Buchbach. Also Samstag, 14.30 Uhr am Cottaweg. Die Gäste haben kurz vor Transferschluss noch ihren besten Torschützen nach Fürth verkauft, was wohl einerseits die Qualität der Mannschaft und damit die Aufstiegschancen verringern und gleichzeitig den Wert des Freundschaftsspiels leicht schmälern könnte. Interessant wird sein, welche Mannschaft Alexander Zorniger aufs Feld schicken wird und wieviele Spielzeiten die einzelnen Spieler erhalten werden.

Geburtstagszeit ist heute auch noch. Spielmacher Thiago Rockenbach wird 28. Herzlichen Glückwunsch.

———————————————————————————–

[BILD] Kammlott ist der Test-König: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/rb-leipzig-kammlott-ist-test-koenig-28346128.bild.html

[LVZ] Zuschauer-Magnet Fußball – Viertliga-Spitzenreiter zieht fast 8000 Zuschauer pro Heimspiel an / Dortmund führt: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=5344

[Ostthüringer Zeitung] Neuer FC-Carl-Zeiss-Spieler Six möchte RB Leipzig ärgern: http://www.otz.de/web/zgt/sport/detail/-/specific/Neuer-FC-Carl-Zeiss-Spieler-Six-moechte-RB-Leipzig-aergern-1666806168

[redbulls] Samstag, 14.30 Uhr! Abschlusstest – Roten Bullen treffen auf den TSV Buchbach: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.