Presse 31.01.2013

Alexander Zorniger verkündet via BILD, dass es in der Rückrunde in Sachen Aufstellung „Härtefälle“ geben werde. Aufgrund der Kadergröße eine nachvollziehbare Aussage. Gegen Buchbach soll im samstäglichen Testspiel bereits die aktuell stärkste Elf aufs Feld laufen.

Die L-IZ guckt kurz durch, wer zur neuen Saison eventuell keinen neuen Vertrag mehr erhalten könnte.

Und in der LVZ ist mal wieder die Verkehrsproblematik rund um die Red Bull Arena ein Thema. Arena-Betreiber Lonzen hatte der Stadt den schwarzen Peter in Sachen Untätigkeit zugeschoben. Die Stadt zeigte sich angesichts dessen leicht verwundert, da man aktuell ja eben zu diesem Thema in der Planung sei, der Stadtrat im vergangenen Jahr bereits einen entsprechenden Beschluss gefasst hatte und Lonzens ZSL (Zentralstadion Leipzig Betreibergesellschaft mbH) just in jenem Augenblick verschwunden sei, als es um die Beteiligung an den Planungskosten ging. In die selbe Kerbe schlug der nicht gerade als RB-freundlich bekannte linke Stadtrat Schlegel, der eine Beteiligung der ZSL an den Kosten forderte, weil diese schließlich von dem Konzept profitieren würden. RB-Geschäftsführer Wolters wiederum versuchte das weitere Gießen von Öl ins Feuer zu vermeiden und attestierte der Stadt, dass er volles Vertrauen in ihre Entscheidungsfindung habe, mahnte aber auch Eile an. Witzigerweise soll Wolter bestätigt haben, dass Verein und ZSL auf Eigeninitiative ein zusätzliches Planungsbüro engagiert haben, das Verkehrskonzepte entwickeln soll. Dieses Büro solle aber eng mit der Stadt und den Behörden zusammen arbeiten. RB und ZSL finanzieren einen eigenen Konzeptionsweg, während die Stadt auch konzipiert und dafür eigentlich gerne finanzielle Unterstützung hätte. Scheint ein wenig supoptimal und nicht vom allergrößten Vertrauen geprägt die Zusammenarbeit..

———————————————————————————–

[BILD] RB-Trainer Zorniger – „Es wird lange Gesichter geben“: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/zorniger-und-lange-gesichter-28321444.bild.html

[L-IZ] RB Leipzig: Wer muss im Sommer gehen?: [broken Link]

[LVZ] Parkproblem am Stadion – schnelle Lösung gefordert: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=5340

[LVZ] Das ewige Parkproblem: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=5254&start=44

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.