Presse 30.01.2013

Ein Tag ein bisschen zum Durchschnaufen, an dem die größeren Lokalmedien sich dem bereits gestern vermeldeten Ausfall von Dominik Kaiser widmen. Der nach eine Konsultation bei Dr. Müller-Wohlfahrt in München nun doch länger ausfällt als zuvor gedacht.

Immerhin hat sich die Knieverletzung der Kaiser-Alternative Bastian Schulz als nicht sonderlich schwerwiegend herausgestellt. Das Knie ist nur gestaucht und in den nächsten Tagen wird er wieder ins Training einsteigen.

Dass auf dem Dach der Red Bull Arena gebaut wird, berichtet nun auch BILD und glaubt zu wissen, dass dort an der Dachkonstruktion zwei Vereinslogos angebracht werden sollen. Zudem soll das Stadionlogo noch auf das Dach gemalt werden.

Rund um RB Leipzig ist heute Ruhe, weil die Mannschaft einen Tag trainingsfrei genießen darf. Morgen geht es dann mit zwei Einheiten weiter. Und am Samstag, 14.30 Uhr wartet am Cottaweg der Test gegen Buchbach.

Eine Randnotiz ist noch der Cottbuser Sportdirektor Beeck, der in einem Interview behauptet, Fandrich sei in Leipzig die Bundesliga als Perspektive aufgezeigt worden, weswegen er gewechselt sei. Ich habe das ja in unterschiedlicher Form geschrieben, aber wenn die Cottbuser die Gründe für den Wechsel weiterhin in Leipzig und nicht bei sich selbst suchen, werden sie nie die richtigen Antworten finden. Und wenn ein Fandrich nach seiner Ankunft in Leipzig sagt, dass er sich auf Zorniger freue, weil er sich unter diesem taktisch weiterentwickeln will und kann, dann sollte man sich in Cottbus vielleicht eher über das eigene sportliche Umfeld Gedanken machen

——————————————————————————————————————-

[BILD] Saisonstart ohne Kaiser: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/saisonstart-ohne-dominik-kaiser-28307304.bild.html

[LVZ] Thronfolger für Kaiser gesucht: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=5334

[Märkische Allgemeine] Der Cottbuser Sportdirektor Christian Beeck ist für die Rückrunde in der 2. Liga optimistisch: [broken Link]

[redbulls] Die Roten Bullen sind zurück! Positives Fazit, Entwarnung bei Bastian Schulz: [broken Link]

[redbulls] Zorniger, Frahn, Ernst, Röttger und Rangnick zum Trainingslager (Audio): [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.