Presse 23.01.2013

Heute Trainingslager, zweiter Tag. Mit gleich drei Einheiten. Und den Themen Kondition und Taktik. Unter Beobachtung auch von Ralf Rangnick.

Alexander Zorniger spezifiziert am Anfang des Trainingslagers noch mal, dass ihm die beiden Testspiele zuvor nicht gefallen haben (wurden deswegen heute auch noch mal per Video aufgearbeitet), er aber auch wisse, dass es in der Vorbereitung nicht darum gehe, alle Gegner abzuschießen. Besonderes Fett bekam Paul Schinke ab, dem Zorniger ankündigte, dass er ziemlich weit nach hinten rutschen werde in der Reihenfolge des Spieler, wenn er so weitermache, wie gegen Verl (da hatte ihn Zorniger bereits nach 20 Minuten vom Feld genommen, weil er sich zu wenig bewegt habe). Aber diese Ankündigung richtete sich auch gegen andere, nicht näher benannte Spieler.

Die Vereinswebsite noch nachträglich mit einem Bericht von einem Hallenturnier, bei dem die U17 trotz Platz 10 zumindest einen Turniertag lang eine sehr gute Leistung ablieferte.

Und 4-liga_com mit etwas, was sie offenbar verstärkt machen, nämlich einem Bericht über das, was in der letzten Wochen so rund um RB Leipzig los war. Nichts neues, weil es quasi nur die gesammelten Presseberichte abschreibt, aber bemerkenswert, dass sie auf den Zug aufspringen.

——————————————————————————

[4-liga] RB Leipzig polarisiert, aber konzentriert sich auf den Fußball: [broken Link]

[BILD] RB Leipzig – Bullen ab in die Türkei: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/rb-leipzig-trainingslager-in-der-tuerkei-28208258.bild.html

[LVZ] Himmlische Bedingungen, Zorn Gottes – RB übt an der manchmal sonnigen türkischen Riviera – Coach Alexander Zorniger wehrt den Anfängen der Zufriedenheit: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=5298

[redbulls] Start ins Trainingslager! Mannschaft am Dienstag gut in der Türkei angekommen: [broken Link]

[redbulls] Tag 2 in Belek! Die Roten Bullen geben dreimal Gas: Ausdauer, Taktik, Spielformen: [broken Link]

[redbulls] U17: B-Junioren beim Keramik-Cup auf Augenhöhe mit den Top-Mannschaften: [broken Link]

[sportnet] Rangnick: “Mache mir hier ein Bild”: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert