Presse 17.01.2013

BILD mit einem recht interessanten Artikel, der sich um Rockenbach und Fandrich dreht und angesichts von Zorniges Loblied auf Rockenbach die Frage stellt, warum er denn dann noch Fandrich verpflichtet habe. Was einerseits damit zu tun habe, zu gucken, wie Rockenbach unter Konkurrenz reagiert. Und andererseits und viel interessanter Fandrich sowieso in der Dreierkette im Mittelfeld die rechte oder linke Sechs spielen oder in einem 4-4-2 mit flachen Sechsern die Außenbahnen besetzen könnte. Was eine hochoffizielle Bestätigung für die Spekulationen ist, die ich drüben im Blog in der Kaderschmiede unter http://rotebrauseblogger.de/2013/01/11/kaderschmiede-rb-leipzig-2013/ anstellte und auch zeigt, dass Zorniger offenbar bei den Spielerverpflichtungen bereits auf Eignung für andere Systeme als das bisher erprobte 4-3-1-2 achtet. Wobei das Nachdenken über ein 4-4-2 auch die Baustelle beinhaltet, wohin dann Rockenbach rücken sollte, denn die Zehner-Position gäbe es dann nicht mehr. Bliebe dann noch ein hängender Stürmer oder die ungeliebte Position links außen. Spannende Fragen allerorten beim Blick auf den Kader.

Auf der offiziellen Vereinshomepage ein ganz schickes Interview mit Innenverteidiger Niklas Hoheneder über die Vorbereitung und deren spezifischen Härten.

Offiziell nun der Starttermin in die Rückrunde. Diese soll am Sonntag, den 10.02. um 13.30 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei Union Berlin starten.

Geburtstage: Heute ist mit Innenverteidiger Tim Sebastian einer der erfahreneren Spieler dran. Herzlichen Glückwunsch zum 29.!

Zum Freundschaftsspiel am Samstag, 12 Uhr in der Red Bull Arena gegen den FC Liefering dürfen die Dauerkartenbesitzer mit ihrer Dauerkarte wieder je vier Stunden vorher und nachher die öffentlichen Verkehrsmittel der Stadt nutzen. Der Gast aus dem Hause Red Bull ist bereits heute nach Leipzig gereist und wird morgen zweimal (vermutlich am Cottaweg) trainieren.

liga3-online mit etwas was sie Regionalliga-Aufstiegscheck nennen, aber nicht im Ansatz hält, was es verspricht. Witzig, dass im Laufe des Tages drüben im rotebrauseblog eine Serie mit ähnlichem Inhalt starten soll..

Bobachten habe laut Aachener Zeitung RB Leipzig den 19jährigen Robert Leipertz (nach unterschiedlichen Aussagen irgendetwas offensives zwischen einem Stürmer und einem Zehner) vom Drittligisten Alemannia Aachen im Testspiel gegen die U23 von Bayer Leverkusen lassen. Was jetzt nicht sonderlich spekulär ist, sondern nur zeigt, dass RB scoutingtechnisch durchaus aktiv ist. Ich glaube nicht, dass noch in der Winterpause ein weiterer Stürmer für den Regionalligakader kommen wird. Außer es verließe noch einer RB, was aktuell auch wenig wahrscheinlich ist. Insgesamt wohl eher ein Scouting für den Zukunft.

Und: Die L-IZ mit einem eher fußballfernen Bericht von der Verurteilung eines Lokanhängers, der am Rande des Spiels gegen RB mit einer Flasche Richtung Polizei geworfen hatte. Ihm seien „alle Synapsen durchgebrannt“. Dass der gute Mann allen ernstes erklärte, die sechs in seinen Taschen gefundenen Steine habe er für das Aquarium seiner Freundin mit sich geführt, ist dagegen ziemlich skurril. Bestenfalls. Andererseits mag ich mich nicht so recht über jemanden lustig machen, der mit der zu zahlenden Strafe und drei Jahren Stadionverbot vermutlich schon gestraft genug ist..

————————————————————————————

[Aachener Zeitung] Leipertz wird bei „Generalprobe“ beobachtet: http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/leipertz-wird-bei-generalprobe-beobachtet-1.495833

[BILD] „Rockenbach ist bester Zehner der Liga“: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/rockenbach-ist-bester-zehner-der-liga-28124238.bild.html

[L-IZ] Randale bei Stadtderby: Lokomotivführer muss 4.500 Euro zahlen: [broken Link]

[liga3-online] Der Aufstiegscheck in den Regionalligen: http://www.liga3-online.de/wer-steigt-auf-der-aufstiegscheck-in-den-regionalligen/

[redbulls] Niklas Hoheneder im Vorbereitungs-Interview: „Du musst stark im Kopf sein!“: [broken Link]

[redbulls] 16. Spieltag ist fix! Wir starten am 10. Februar bei Union II in die Rückrunde: [broken Link]

[redbulls] FC Liefering testet in Leipzig: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.