Presse 13.12.2012

Großer Rangnick-Interview-Tag bei LVZ und BILD. In denen der Sportdirektor seine grundsätzliche Zufriedenheit mit dem Stand der Dinge zum Ausdruck bringt, aber auch anmerkt, dass gerade die Partien gegen Zwickau und Jena nicht gut waren. Zum Thema Transfers sagt Rangnick, dass nur dann jemand im Winter käme, wenn er auch über das Saisonende hinaus eine Option wäre. Wenn also jemand zu kriegen wäre, der sofort einschlägt, eine mindestens drittligataugliche Granate. Auf Matthias Morys angesprochen gibt er immerhin zu, dass der schnell ist..

Weiteres Interessantes: Die U19 ist jene Mannschaft, der im Nachwuchs das Hauptaugenmerk gilt. Die A-Junioren sollen unbedingt aufsteigen, weil man sie in der Bundesliga als Aushängeschild braucht und als Motivation für Spieler, nach Leipzig zu wechseln. Und Vertragsverlängerungen (Kutschke!) werden in der Winterpause eher kein Thema sein. („Erst einmal müssen wir den Aufstieg schaffen.“).

(Interessant übrigens, dass SID in seinem Agenturtext zum Rangnick-BILD-Interview, der dutzendfach durchs Netz kopiert wurde, den ich aber hier nicht verlinke wegen Redundanz, via Überschrift behauptet, dass RB in der Winterpause keine Verstärkungen plane. Interessante, weil falsche Wahrnehmung..)

Die Vereinswebsite mit einem Hinserienüberblick und noch mal mit einem Blick auf die Weihnachtsfeiern. Die des Vereins und die mit den offiziellen Fanclubs.

Die L-IZ widerspricht mit Sharif Shoukry der Aussage der LVZ vom Vortag, dass nun das Stadiondach angemalt werde (mit irgendeinem Symbol mit Bullen). Das sei „Zukunftsmusik“.

Und bei Der Westen ein langes, lesenswertes Interview mit dem Präsident von Rot-Weiß Essen, dem Zuschauerkrösus der Regionalliga. Über Selbstsicht, Ziele und Co. Inklusive eines kleineren Seitenhiebs auf RB Leipzig, den man einfach überlesen kann. Nach dem Interview weiß man zumindest ein wenig, wie ein möglicher Relegationsgegner tickt..

——————————————————————

[BILD] Rangnicks Pläne mit den Bullen: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/bullen-rangnick-interview-27631568.bild.html

[Der Westen] RWE und der lange Weg zur dritten Kraft im Revier: http://www.derwesten.de/sport/fussball/rwe/rwe-und-der-lange-weg-zur-dritten-kraft-im-revier-id7369992.html

[L-IZ] RB Leipzig: Weihnachtsfeier, Transfer-Gerücht, Dachmalerei: [broken Link]

[LVZ] Red-Bull-Fußball-Chef Ralf Rangnick: Klartext über Anspruch, Trends und neue Trainertypen: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=5180

[redbulls] Hinrundenrückblick I: 16 Spiele, 13 Siege und 3 Unentschieden für die Roten Bullen: [broken Link]

[redbulls] Weihnachtsfeiern der Roten Bullen zum Jahresabschluss 2012!: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.