Presse 19.11.2012

Zwei Tage nach dem Sieg gegen Cottbus noch nachgereicht als Nachwehe das Spieltagsvideo vom MDR. Da auch Zwickau, Jena und Magdeburg am Wochenende dreifach punkteten, blieb tabellarisch alles beim alten (7, 9 bzw. 11 Punkte Vorsprung). Am Samstag kommt es in Zwickau zur Partie 2 gegen 1. Es fahren wieder Busse..

Auf diese Partie freut sich via Freie Presse auch bereits der Zwickauer Benjamin Fuß, der akutell RB Leipzig ärgern und irgendwann dritte Liga spielen will. Den Unterschied zwischen Oberliga und Regionalliga findet er zudem nicht allzu groß.

Vor Zwickau hat der Spielpan aber am Mittwoch (Feiertag in Sachsen) noch das Sachenpokal-Viertelfinale beim Bischofswerdaer FV gelegt. Es dürfte wieder eifrig rotiert werden. Ein Weiterkommen ist trotzdem Pflicht.

Sehr lesenswert der Beitrag aus der LVZ Sonntag (was auch immer das für ein Format sein soll) unter dem Titel „RB findet sich als Team“. Netter Abriss mit Blick auf die anderen Regionalligastaffeln.

Bleibt noch der (erfolgreiche) Nachwuchs vom Wochenende: Die U23 mit einem verdienten 1:0-Sieg gegen den Radebeuler BC. Der Abstand zum Spitzenreiter bleibt mit sieben Punkten unverändert. Nächste Woche geht es zum Tabellenzweiten Einheit Kamenz.

Die U19 gewinnt beim SC Staaken mit 2:0 und setzt die Aufholjagd in der Regionalliga fort. Fünf bzw. wahrscheinlich bei bereinigter Tabelle (Nachholespiele!) sechs Punkte Rückstand auf Relegationsplatz 2 sind aber weiterhin kein Pappenstiel.

Weiter sehr erfolgreich ist auch die U17 in der Bundesliga, die den VfL Wolfsburg mit 2:1 schlagen und Anschluss an das Tabellenmittelfeld finden konnte. Als 10. hat man weiterhin 6 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

———————————————————————————-

[Freie Presse] Regionalliga motiviert die Spieler sehr: [broken Link]

[LVZ] RB findet sich als Team: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=5080

[LVZ] Sachsenpokal: RB Leipzig reist im Viertelfinale zum Bischofswerdaer FV: http://www.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/rb-leipzig/sachsenpokal-rb-leipzig-reist-im-viertelfinale-zum-bischofswerdaer-fv/r-rb-leipzig-a-163480.html

[LVZ] Anarchie und Askese – RB-Fußballer zeigen beim 3:0 gegen Cottbus: Das Verhältnis Offensive/Defensive ist im Lot: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=5081

[MDR] Ein RB-Sieg als Geburtstagsgeschenk: [broken Link]

[redbulls] Perfekter Start in englische Woche | Heimserie hält | Torjägertrio trifft: [broken Link]

[redbulls] Nachwuchsergebnisse vom Wochenende: 10 Siege und 2 Niederlagen: [broken Link]

[redbulls] Auswärtsspiel Zwickau: Kartenvorverkauf in der Geschäftsstelle, Anmeldung Fanbusse: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.