Presse 08.10.2012

Nachbetrachtungen zum Wochenende. Ergebnistechnisch lief in der Regionalliga mit der Niederlage des 1.FC Magdeburg alles für RB Leipzig.

Im Nachwuchsbereich gewann die U23 endlich mal wieder. Mit einem 5:1 bei Borea Dresden war es ein sehr überzeugender Sieg. Die U17 kam derweil auch im sechsten Spiel nicht zum ersten Dreier in der Bundesliga. Diesmal musste man sich mit einem 1:1 gegen den Abstiegskonkurrenten Dynamo Dresden begnügen. Als Vorletzter hängt man weiter auf einem Abstiegsrang fest. Beobachtet wurde das Spiel auch von Sportdirektor Ralf Rangnick.

Nachtrag noch zur Geschichte um die möglicherweise versprochenen Prämien für einen Sieg des ZFC Meuselwitz gegen Halle letzte Saison. Im MDR-Spielbericht windet sich Daniel Frahn bei der Frage danach, ob da was versprochen wurde, als hätte er ganz schlimme Bauchschmerzen und vermittelt den Eindruck als wüsste er, dass etwas und was versprochen wurde, kann und darf es aber nicht sagen, will aber auch nicht lügen und dementieren. ZFC-Kapitän Müller hingegen druckst nicht lange herum und erzählt, dass es ein Prämienversprechen gab, aber nie abgesprochen wurde, mit was sich RB für einen (dann ja eingetretenen) Sieg erkenntlich zeigen wolle und die Medienberichte und die dortigen Summen jedenfalls schon mal gar nicht stimmen. In der Version wären zumindest die von der BILD kolportierten 25.000 Euro als Prämienversprechen vom Tisch. Aber inzwischen gibt es zum Thema so viele (widersrpüchliche) Aussagen, dass es wohl ziemlich aussichtslos ist, noch irgendwie den Kern der Geschichte freizulegen. Weswegen weiterhin gilt, dass ein anderes Team aus der Liga für einen Sieg zu belohnen, gerade wenn es Geld ist, etwas stillos sein mag, aber auch keine Grenzen der Legalität oder Moral überschreitet. Weswegen man auch die Luft aus dem Thema lassen kann.

Und BILD nutzte den Tag, um aufzuzählen, wer bei RB Leipzig bisher auf Wunsch von Ralf Rangnick verpflichtet wurde.

——————————————————————————————–

[abg-net] RB Leipzig – ZFC Meuselwitz 2:0 (1:0): [broken Link]

[BILD] RB Leipzig – So viel Rangnick steckt in den Bullen: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/so-viel-rangnick-steckt-in-den-bullen-26590298.bild.html

[LVZ] Wochenende wie gemalt – RB gewinnt 2:0 gegen ZFC und baut Platz eins aus: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=4923

[LVZ] RB-Nachwuchs ist Chefsache – Red-Bull-Fußball-Boss Ralf Rangnick sieht 1:1 seiner kriselnden U17 gegen Dynamo Dresden: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=4925

[MDR] RB Leipzig bezwingt Meuselwitz (Video): [broken Link]

[MDR] Gute Stimmung bei RB Leipzig (Video): [broken Link]

[Ostthüringer Zeitung] ZFC Meuselwitz verliert auf Augenhöhe beim Spitzenreiter RB Leipzig: [broken Link]

[redbulls] Nachwuchsergebnisse der Roten Bullen vom Wochenende: 6 Siege, 2 Unentschieden: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.