Presse 06.09.2012

Weiter geht es mit den Derbynachwehen. Im Mittelpunkt steht inzwischen Daniel Frahn, der via Facebook diverse Drohungen erhalten habe. Hintergrund ist, dass er nach dem Spiel in Facebook-Nachrichten die Gewalt gegen Frauen, Kinder und Rentner geißelte, falscherweise aber behauptete, dass ein Rollstuhlfahrer aus dem Stuhl getreten worden sei. Wahr ist allerdings ’nur‘, dass ein Rollstuhlfahrer bepöbelt und bespuckt wurde. Für die falsche Behauptung entschuldigte er sich später. Daniel Frahn will aber trotz der Bedrohungen auch zukünftig „kein stilles Mäuschen“ sein.

Ein Irrwitz im Übrigen, dass sich die öffentliche Debatten vier Tage nach dem Derby um eine sogenannte Lüge des RB-Kapitäns und Drohungen gegen ihn richten und nicht um die Nachderby-Geschehnisse selbst und deren zukünftige Verhinderung. Und ich meine weiterhin vornehmlich nicht die Geschehnisse auf dem Parkplatz (aber auch diese), sondern vor allem die Gewalt und den Fanuntensilienklau im weiteren Umfeld des Spiels auf An- und Abreise.

In der Schweiz ein Interview mit dem neuen Sympathieträger Fabio Coltorti. Eines, das insgesamt nicht sehr aussagekräftig ist (FC Bayern der 4. Liga, können uns nur selber schlagen etc.). Nicht uninteressant, dass bei RB offenbar weiterhin die Spieler nach ihrem Potenzial, nicht nach der aktuellen Liga bezahlt werden (das war ja immer die Philosophie bei der Kaderplanung: keine Schmerzensgelder zahlen, aber das, was ein Spieler in seiner Herkunftsliga verdienen würde). Auch Coltorti spricht davon, dass er gegenüber der Schweiz keine Einbußen hinnehmen musste.

Die U19 gestern mit unglücklichem Ausscheiden aus dem DFB-Pokal. Raus nach Elfern gegen Energie Cottbus.

Der Blog Kickerswelt mit der Dokumentation einer Pressemitteilung nach einem Telefonat zwischen Kickers Offenbach und RB Leipzig. Kleine Slapstick-PR-Nummer..

Und die LVZ mit einem Beitrag zu den Problemen der Regionalliga.

———————————————————————————-

[Kickerswelt] Telefonat zwischen OFC und RB Leipzig: http://kickerswelt.blogspot.de/2012/09/telefonat-zwischen-ofc-und-rb-leipzig.html

[Kurzpass] «Wir sind der FC Bayern der 4. Liga»: [broken Link]

[LVZ] Drohungen gegen RB-Kapitän Frahn nach Leipziger Derby – „Das ist nicht mehr spaßig“: [broken Link]

[LVZ] RB-Junioren liefern großen Fight – Pokal-Aus gegen Cottbus im Elfmeterschießen / Talente-Quell für die Profis und Ziel Aufstieg: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=36&t=4429&p=194871#p194871

[LVZ] Nadelöhr und Pleiteliga – Wie die Strukturreform für die Fußball-Regionalligen alte Probleme belässt und neue schafft: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=4754

[redbulls] U19 unterliegt Cottbus im DFB-Pokal knapp mit 3:4 nach Elfmeterschießen: [broken Link]

[redbulls] Saisonstart U15 und U14: C-Junioren steigen in die Punktspiele ein!: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.