Presse 04.09.2012

Zwei Tage nach dem Derby Lok vs. RBL. Übrig geblieben vom Festtag sind Debatten um Gewalt und Sicherheit. Lok-Coach Rose entschuldigt sich im Namen des Vereins und distanziert sich so gut es geht von den Tätern.

Dazu kommt auch noch die Absage des Testspiels durch die Kickers Offenbach in die Medien, wo die Nachricht bisher aufgrund des Derbys noch keinen Platz hatte.

Die Betreibergesellschaft des Zentralstadions blockiert derweil Lösungen für die Verkehrsprobleme rund um das Sportforum, weil sie auf ihren zugesicherten 2.200 Parkplätzen besteht. Da auf den dafür früher einmal vorgesehenen Flächen aber inzwischen das Trainingszentrum von RB Leipzig steht, ist eigentlich kein Platz für die entsprechenden Parkmöglichkeiten. Außer man haut sie in den Wald. Der BUND ist wenig begeistert und klagt, dass gesamtheitliche Lösungsansätze damit torpediert würden.

Insgesamt kein Tag für die guten Nachrichten..

Ok, ein bisschen doch, denn die U19 spielt morgen (Mi, 05.09., 16 Uhr am Cottaweg) im DFB-Pokal gegen den Bundesligisten Energie Cottbus. Für den Regionalliga-Nachwuchs nach durchwachsenem Punktspielstart sicherlich eine schöne Sache.

Und Roman Wallner mit einem für ihn typischen nüchtern-rationalen Interview, in dem er auch auf seinen Wechsel von Leipzig nach Innsbruck zurückblickt. Er habe bis zum Schluss alles gegeben und könne sich nichts vorwerfen, sagt er. Schließlich habe er aber erkennen müssen, dass es Zeit ist zu gehen.

—————————————————————————-

[BILD] Fan-Randale – Lok-Coach fordert härtere Strafen: http://www.bild.de/regional/leipzig/lok-leipzig/lok-fan-randale-lok-coach-fordert-haertere-strafen-26013060.bild.html

[BILD] Rockenbach Das Derby-Tor widme ich meinem ungeborenen Sohn : http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/rb-rockenbach-widmet-derby-tor-seinem-sohn-26013040.bild.html

[L-IZ] Nach Regionalliga-Derby: Leipziger Opfermythen und ein abgesagtes Testspiel: [broken Link]

[Leipzig Fernsehen] Verkehrsproblematik am Sportforum – BUND kritisiert mangelnde Lösungsansätze: [broken Link]

[LVZ] „Armselig und feige“ – Lok-Coach Marco Rose fordert hartes Vorgehen gegen Derby-Randalierer: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=4737

[LVZ] Nach gegnerischen Fanprotesten: Kickers Offenbach sagt Testspiel gegen RB Leipzig ab: http://www.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/rb-leipzig/nach-gegnerischen-fanprotesten-kickers-offenbach-sagt-testspiel-gegen-rb-leipzig-ab/r-rb-leipzig-a-153635.html

[MDR] Der Tag nach dem Derby in Leipzig (Video): [broken Link]

[redbulls] DFB-Pokal für die Roten Bullen! Unsere U19 am Mittwoch gegen Energie Cottbus!: [broken Link]

[sport10] Wallner: „Müssen uns da durchbeißen!“: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.