Presse 08.08.2012

Ulrich Wolter: morgendlich von der LVZ  als neuer Geschäftsführer bei RB Leipzig ab September ins Gespräch gebracht. Mittags dann schon offiziell vom Verein präsentiert. Amtsantritt am 10.09.2012. Angesichts seiner Vita und DFB-Connections sicherlich eine gute Sache und Topbesetzung.

Und weiter geht die Beck-Story oder meinetwegen auch -Posse. Der trainiert seit Anfang der Woche bei RB Leipzig mit, ist aber noch eine Altlast aus Pacults Tagen und wird eigentlich nicht gebraucht. Der neueste Clou besteht darin, dass ihn offenbar Lok gerne hätte (natürlich nur, wenn sie nichts bis fast nichts bezahlen müssten, möglichst auch nicht an Gehalt), also ausgerechnet der Lokalrivale. Muss man nicht unbedingt gut finden. Verworren wird das ganze dadurch, dass Becks Vertrag bei RB laut LVZ „arbeitsrechtlich noch nicht vollends durchgewunken“ ist. Was auch immer das formaljuristisch bedeuten mag. Noch verwirrender, dass Beck laut Aussagen aus Halberstadt von vor ein paar Tagen dort noch immer Vertrag und diesen noch nicht aufgelöst hat (was wiederum mit dem ‚noch nicht vollends durchgewunken‘ zu tun haben könnte). Mal sehen, wer diesen gordischen Knoten wie auflösen wird..

Alexander Zorniger mal wieder im Interview. Diesmal „exklusiv“ und in der BILD. Interessante Passage ist die, dass Zorniger 10 Jahre lang in der Administration des württembergischen Tennisverbandes gearbeitet hat.

————————————————————————————-

[BILD] RB-Coach Zorniger im exklusiven BILD-Interview „Wenn ich verliere, traut sich nicht mal Mama anzurufen“: http://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig/rb-leipzig-trainer-zorniger-im-bild-interview-25538900.bild.html

[LVZ] Duo kommt, jetzt soll auch Herr Beck ja sagen: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=4579

[LVZ] Uli Wolter übernimmt RB-Schlüssel: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=4576

[redbulls] Ulrich Wolter wird neuer Geschäftsführer bei den Leipziger Bullen!: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.