Presse 30.07.2012

Alexander Zorniger wieder mal in einem dieser sympathischen Interviews. Diesmal beim MDR. Nicht viel neues dabei, aber da hat ziemlich viel ziemlich doll Hand und Fuß. Sachlich die wichtigsten Aussagen sicherlich, dass man noch einen U23-Spieler verpflichten würde, wenn denn plötzlich einer auf dem Schirm auftauchen täte. Und: die Regionalliga-Reform ist Schwachsinn und die, die es entschieden haben in diesem einen Punkt nicht kompetent. Ich mag ja meinungsstarke Menschen..

Interessant finde ich, wie wohlwollend allerseits seit Zornigers Einstieg berichtet wird. Er hat mit seiner kommunikativ-direkten Art so ziemlich alle Medienkanäle für sich eingenommen. Das ist natürlich erst mal gut, produziert aber auch eine enorme potenzielle Fallhöhe für den Fall eines sportlichen Fehlstarts. Scheint ja schon keiner mehr dran zu glauben, dass es auch unter Zorniger Scheißspiele geben kann..

Das bei Fortuna Chemnitz war jedenfalls keins. 8:1 im drittletzten Test. Kann man als gelungen bezeichnen.

Ingo Hertzsch wurde derweil von der offiziellen Homepage als Fanbetreuer bestätigt. Interessanterweise soll er diesen Job NEBEN seiner Marketingtätigkeit ausüben. Man kann das werten wie man will (positiv oder negativ), Fakt ist, dass der Verein damit im Dienstleistungssinne ein Statement gegen Fansozialarbeit und für Kommunikation und Kundenbetreuung zu setzen scheint. Keine Ahnung, ob sich das mittelfristig auszahlt. Im Umgang mit den offiziellen Fanclubs sicher, aber im Umgang mit den unabhängigen Fangruppen kann diese Entscheidung eher nachteilig sein, denn die erreicht man u.U. nicht, indem man ihnen eine Telefonnummer des Fanbetreuers zur Verfügung stellt. Mal gucken, ob sich Ingo Hertzsch desöfteren im Fanblock rumtreibt oder inwieweit der Verein für sozialarbeiterische Belange nun die Nähe des Leipziger Fanprojekts sucht. Großer Vorteil von Ingo Hertzsch ist ganz nebenbei gesagt natürlich seine große Popularität gerade bei den RB-Fans der ersten Stunde.

Subrata Pal ist immer noch froh mit seinem Training bei RB Leipzig und fühlt sich sportlich gut genug für Deutschlands vierte Liga. Nur die körperlichen Vorteile der Konkurrenz (Coltorti!) beeindrucken ihn..

————————————————————————————-

[arunfoot] Subrata Pal’s tough training stint with RB Leipzig!: [broken Link]

[BILD] Das erwartet RB-Trainer Zorniger von der 4. Liga MIES und FIES gegen die Bullen: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/rb-leipzig-das-erwartet-der-bullen-trainer-von-der-vierten-liga-25389476.bild.html

[Freie Presse] Klare Niederlage für VfB Fortuna: [broken Link]

[LVZ] 8:1-Kantersieg bei Fortuna Chemnitz: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=4536

[MDR] RB Leipzig scheint (wieder einmal) gerüstet für den Aufstieg (Video): [broken Link]

[MDR] Alexander Zorniger: „Wir sind bei 100%“ (Video): [broken Link]

[redbulls] 8 Tore im 8. Testspiel! Die Roten Bullen bezwingen Fortuna Chemnitz mit 8:1: [broken Link]

[redbulls] Ingo Hertzsch ist neuer Fan-Beauftragter der Roten Bullen!: [broken Link]

[redbulls] Die Roten Bullen in Dänemark! Unsere U17 und U19 beim GF-Cup in Lyngby: [broken Link]

[redbulls] Derby-Knaller gegen Lok Leipzig! Seit heute gibt es die Karten!: [broken Link]

[redbulls] Heute startet der Vorverkauf für die ersten Heimspiele der Roten Bullen!: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.