Presse 26.07.2012

Alexander Zorniger gibt heute via BILD bekannt, dass man keinen Neuzugang mehr holen werde, schon gar nicht für links hinten, denn da habe man Judt und Schinke.

Im engen Zusammenhang damit kann man auch die Absage von Clemens Fandrich verstehen (der offenbar der Letzte auf der RB-Liste war), der von RB ein Angebot hatte, dieses aber zugunsten des Verbleibs in Cottbus abgelehnt habe.

Am Montag beginnt der Vorverkauf für das Spiel Lok gegen RB (am 02.09.). Die Ticketpreise wurden von Lok im Vergleich zu Heimspielen von RB noch mal ordentlich angehoben (Normalpreis Haupttribüne: 15 statt 10 Euro). Ich sag mal so: Ich finde es zwar nicht cool, schließlich muss ich es bezahlen (wenn ich das Spiel sehen will), aber ich verstehe auch (und finde es legitim), dass Lok das zuschauerträchtigste und interessanteste Heimspiel der Saison nutzt, um ein paar zusätzliche Euros für die klamme Vereinskasse zu verdienen.

Und: Trainingscamp-Nachbetrachtungen. Morgen geht es mit Training weiter, übermorgen mit einem Testspiel bei Fortuna Chemnitz.

————————————————————————-

[BILD] RB Leipzig – Zorniger: Keine Neuen mehr: http://www.bild.de/regional/leipzig/transfer/rb-zorniger-keine-neue-mehr-25330702.bild.html

[liga-zwei] Energie Cottbus: Clemens Fandrich sagt RB Leipzig ab – Lob von Trainer Bommer: http://liga-zwei.de/energie-cottbus-clemens-fandrich-sagt-rb-leipzig-ab-lob-von-trainer-bommer/9951

[LVZ] „Bin kein Handaufleger“ – RB-Coach Zorniger zieht positives Camp-Fazit: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=4525

[redbulls] Die Roten Bullen sind zurück! Die besten Handy-Schnappschüsse aus Bad Aussee!: [broken Link]

[redbulls] Derby-Knaller gegen Lok Leipzig! Karten gibt es ab Montag, 30. Juli: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.