Presse 28.06.2012

Noch mal einige Berichte zum Trainingsauftakt und einiges an Personalien. Aus dem aktuellen 28er-Kader sollen noch ein paar Spieler verschwinden. Einer, der gehen könnte, wäre Stefan Kutschke, für den Wolfsburg laut LVZ nun offiziell eine Anfrage eingereicht hat.

Jetzt auch ganz offiziell weg Tom Geißler, dessen Vertrag ausgelaufen war und der nun in Jena anheuert. Viel Glück!

Bleiben soll dagegen nun Alexander Laas, allerdings weiterhin als Führungsspieler der U23.

Nicht viel Neues an der Pacult-Rangnick-Front. Angeblich weiter kein Kontakt zwischen den Zweien. BILD will erfahren haben, dass Rangnick einen deutschen Trainer für RB Leipzig bevorzuge.

Daniel Frahn macht derweil an verschiedenen Fronten deutlich, dass ihm die Rangnick-Einsetzung und ein möglicher Pacult-Abgang zu viel an Unruhe sind (am deutlichsten im MDR-Video).

Und Fredi Bobic steht auf Ralf Rangnick und wünscht RB Leipzig viel Glück. Allerdings steht er auch auf Waldemar Hartmann…

———————————————————————————–

[BILD] Trainingsstart mit 28 Spielern – Sind die Bullen gut genug für den Aufstieg?: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/rb-leipzig-trainingsstart-24887328.bild.html

[LVZ] Sechs Neue, Rangnick im Anflug – RB startet mit 28 Spielern in Saisonvorbereitung und verhandelt mit Magath über Kutschke-Ablöse: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=4399

[LVZ] Tom Geißler unterschreibt bei Carl Zeiss Jena einen Zweijahresvertrag: http://www.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/rb-leipzig/tom-geissler-unterschreibt-bei-carl-zeiss-jena-einen-zweijahresvertrag/r-rb-leipzig-a-143746.html

[LVZ] „Für RB Leipzig ein Gewinn“: Fredi Bobic über Ralf Rangnick, das Italien-Spiel und Waldis Club: [broken Link]

[MDR] Tom Geißler unterschreibt bei CZ Jena: [broken Link]

[MDR] Trainingsauftakt bei RB Leipzig (Video): [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.