Presse 26.05.2012

RB Leipzig gestern mit einem wenig aussagekräftigen 7:1 im Freundschaftsspiel in Bernburg.

Abseits dessen einiges an interessanten Details. Zum Beispiel, dass Stefan Kutschke bereits direkten Kontakt mit Felix Magath vom VfL Wolfsburg hatte.

Aber auch, dass Roman Wallner mit seinen Einsätzen auf der rechten Seite nicht übermäßig glücklich ist und auch wahrnimmt, dass er im Spiel von seinen Mitspielern ab und zu ignoriert wird („Das macht ja keiner absichtlich. So was funktioniert vielleicht besser, wenn man länger zusammen spielt.“)

Und dass Erfurts Coach Emmerling nicht an eine Rückkehr von Carsten Kammlott glaubt (könnte aber auch übliches Transfergeplänkel sein).

Witzig dass nicht wie kürzlich zu erfahren war Red Bull in Unterhaching angefragt habe und dort abgeblitzt sei, sondern dass Unterhaching selbst bei Red Bull vorstellig wurde(!), Red Bull aber letztlich abgesagt und sich für Leipzig entschieden habe (standorttechnisch sicher absolut nachvollziehbar – München ist, was Profifußball angeht, bereits arg besetzt).

Und auch witzig Lok-Präsident Notzon im Interview: „Das Beispiel RB zeigt, dass man Erfolg nicht kaufen kann.“ Zumindest weiß er offenbar nach eher kurzer Lok-Zeit bereits, wie er die Bedürfnisse des eigenen Anhangs bzw. die eigene David-Geschichte bedienen kann..

——————————————————————————————–

[BILD] Roman Wallner – Mein Absturz mit den Bullen: http://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig/roman-wallners-absturz-mit-den-bullen-24341330.bild.html

[Kicker] Regionalliga Nord: Die Saisonbilanz: http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/569599/artikel_beck_stets-dabei-und-immer-torgefaehrlich.html

[Kicker] Notzon: „Uns hatten alle abgeschrieben“: http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/569592/artikel_notzon_uns-hatten-alle-abgeschrieben.html

[LVZ] 7:1 – RB Leipzig ist in Bernburg im Offensivrausch: http://www.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/rb-leipzig/71–rb-leipzig-ist-in-bernburg-im-offensivrausch/r-rb-leipzig-a-138673.html

[Mitteldeutsche Zeitung] Den Aufstieg daheim verspielt (Frahn-Interview): [broken Link]

[Mitteldeutsche Zeitung] SV Braunsbedra – Auf Kicken folgt Pritschen: [broken Link]

[redbulls] Munteres Spiel gegen Askania Bernburg geht mit 7:1 an die Roten Bullen: [broken Link]

[spvgg-unterhaching] SpVgg Unterhaching hat Red Bull nie abgewiesen: [broken Link]

[Thüringische Landeszeitung] FC Rot-Weiß Erfurt: Thema Kammlott ist abgehakt: http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/FC-Rot-Weiss-Erfurt-Thema-Kammlott-ist-abgehakt-1832587297

[Wolfsburger Allgemeine Zeitung] Magath jagt Viertliga-Stürmer: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Magath-jagt-Viertliga-Stuermer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.