Presse 25.04.2012

So eine Art Zwischentag heute. Das (wahrscheinliche) Scheitern in der Regionalliga ist weiter ein Thema. Eines bei dem sich die Mitteldeutsche Zeitung, die sich bisher im Saisonverlauf eher zurückgehalten hatte, aus der Deckung wagt und dem Leipziger Aushängeschild von Red Bull ein wenig vors Bein tritt. Kennt man ja schon aus dem letzten Jahr, dass die Gegner/ Kritiker sich vermehrt nach dem sportlichen Misserfolg zu Wort melden. Wird man wohl noch ein paar Wochen aushalten müssen (zumal der große Schlusspunkt mit dem Spiel in Halle noch kommt).

Bei RB Leipzig versucht man derweil nach vorne zu kommunizieren. Der Nachwuchs hat noch Ziele und die Profis spielen am Sonntag gegen den Berliner AK. Untypisch für ein Spiel dieser Größe gibt es auch eine Pressekonferenz am Freitag vor dem Spiel.

Und BILD spekuliert sich ein bisschen durch die Kaderzukunft, ohne freilich neue Fakten zu kennen. Die Verträge von Watzka, Rosin, Laas, Lewerenz und Buszkowiak laufen aus. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie verlängert werden, scheint gering. Auch Tom Geißlers Vertrag laufe aus und seine Zukunft sei ungewiss.

Und wenn es nach BILD ginge, würden sie auch Wisio, Hoheneder, Wallner, Lagerblom und Schulz trotz gültiger Verträge loswerden wollen. Geht aber nicht nach BILD..

———————————————————————-

[ballesterer] Das Erfolgsgeheimnis der Anderen: [broken Link]

[BILD] Sechs Verträge laufen im Juni aus – Droht wieder der große Umbruch?: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/umbruch-bei-rb-leipzig-23830870.bild.html

[MDR] RB am Boden – Halle obenauf (Video): [broken Link]

[Mitteldeutsche Zeitung] Peinliche «Ehrenrunden» bei RB Leipzig: [broken Link]

[NDR] Wer profitiert von der Regionalliga-Reform?: [broken Link]

[redbulls] Fabian Franke im Doppelpass-Interview vor dem Spiel gegen den Berliner AK: [broken Link]

[redbulls] Daniel Frahn auf dem Weg zum Liga-Rekordspieler der Roten Bullen: [broken Link]

[redbulls] Für die Jungbullen nahen die Wochen der Entscheidung! Teil I – U23, U19, U17: [broken Link]

[redbulls] Für die Jungbullen nahen die Wochen der Entscheidung! Teil II – U16, U15, U14: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.