Presse 17.04.2012

Kleines Thema des Tages in der Ruhe vor dem Sturm namens Auswärtsspiel in Kiel ist Roman Wallner, dessen nüchterne Fußballerart mir durchaus sympathisch ist. Im Interview mit dem österreichischen Portal ‚Die Presse‘ gibt er auch zu, dass Arbeitslosigkeit für einen Profi wie ihn durchaus ein ganz reales Thema ist, auch wenn er nie Angst davor hatte. Die BILD wiederum in der ihr eigenen Qualität der letzten Wochen mit dem Titel ‚Hat Wallner sein Pulver verschossen?‘ Ahja.

Nachhall von gestern noch: Die LVZ mit einem Artikel zur Drittliga-Lizenzvergabe. RBL ohne Auflagen, HFC mit Auflagen.

Der MDR springt langsam intensiver auf den Aufstiegskampfzug in der Regionalliga auf und bringt jeweils einen Video-Bericht zur Situation beim HFC und bei RBL. Letztere geben sich betont ruhig. Man sei schon lange im Geschäft und werde nicht unruhig und mit Plan B (Nichtaufstieg) beschäftige man sich erst, wenn es soweit sein sollte (Loos). Der MDR wird am Samstag auch vom RB-Auswärtsspiel in Kiel live berichten. Im Fernsehen in Konferenz mit der Partie des Chemnitzer FC, die aber eine halbe Stunde später anfangen, weswegen man nicht soviel vom RB-Spiel verpassen wird. Im Internet werden beide Partien live und so wie ich es verstehe parallel in voller Länge gestreamt.

Wer auf Fernsehen keinen Bock hat und trotzdem das Spiel sehen will, hat aber auch immer noch die Chance, eine der Restkarten für den Sonderzug nach Kiel zu erwerben.

Und: Wie fast immer, wenn Bayern ein wichtiges Spiel hat, wird Thomas Linke zum Interview gebeten und sagt in dem Rahmen mal wieder was über seine Zeit als Sportdirektor bei RB Leipzig: „Insgesamt bin ich Red Bull dankbar, ich hatte in Salzburg eine tolle, lehrreiche Zeit. In Leipzig gab es dann unterschiedliche Vorstellungen.“ Schade, dass es diese unterschiedlichen Vorstellungen damals gab.

———————————————————————————

[BILD] Keine Tore, keine Startelf mehr. Hat Wallner sein Pulver verschossen?: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/hat-wallner-sein-pulver-verschossen-23663928.bild.html

[Die Presse] Wallner: „Es gibt schon genug arbeitslose Fußballer“: http://diepresse.com/home/sport/fussball/749825/Wallner_Es-gibt-schon-genug-arbeitslose-Fussballer

[LVZ] Drittliga-Lizenz: DFB winkt RB Leipzig durch – Hallescher FC muss nachsitzen: http://www.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/rb-leipzig/drittliga-lizenz-dfb-winkt-rb-leipzig-durch–hallescher-fc-muss-nachsitzen/r-rb-leipzig-a-133259.html

[MDR] Verspielt RB Leipzig wieder den Aufstieg? (Video): [broken Link]

[MDR] HFC: Marco Hartmann ist „Graf Zahl“ (Video): [broken Link]

[MDR] Live – Die Top-Spiele in der Konferenz: [broken Link]

[redbulls] Fast Voller Fan-Zug dampft nach Kiel in den Hexenkessel Holstein-Stadion!: [broken Link]

[Thüringer Allgemeine] Ehemaliger RWE-Spieler Linke: „Real hat viel Respekt vor Bayern“: http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/Ehemaliger-RWE-Spieler-Linke-Real-hat-viel-Respekt-vor-Bayern-1449539090

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.