Presse 19.12.2011

Ach, der Guido Schäfer wieder mal: Schreibt er heute im LVZ-Spielbericht, dass Pacult am Samstag die LVZ (und natürlich Guido Schäfer) gelesen habe und dort Tom Geißler gesehen und für einen Einsatz gegen Meppen empfohlen bekommen habe. Geißler spielte dann gegen Meppen tatsächlich nach langer Zeit wieder einmal und schoß ein Tor. Schräg wird das ganze nur, weil Schäfer bereits in der Pressekonferenz nach dem Meppen-Spiel eine negative Antwort auf seine Frage an Pacult erhalten hatte, ob der sich denn von der LVZ habe inspirieren lassen. O-Ton Pacult: „Ich schaue an Spieltagen nicht in Tageszeitungen.“ Die Selbstvermarkter-Story landet als Artikel-Teaser trotzdem in der Zeitung: Pacult schlägt die LVZ auf und findet Geißler. Ähm ja.

Noch so: Nach dem Meppen-Spiel herrscht eine eher zufriedene Stimmung (mit Spiel und Tabellenplatz) und Freude über die freien Weihnachtstage. Und Wolfgang Loos gibt dem saarländischen Wochenmagazin „Forum“ ein umfangreiches Interview mit nicht viel neuem, aber doch einem interessanten Einblick in das Loos’sche Denken und Agieren und in seine Vergangenheit.

[BILD] Die Bullen überwintern an der Tabellenspitze: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/fussball-rb-leipzig-besiegt-meppen-21622968.bild.html

[Forum Wochenmagazin] Die Bullen sind „loos“: [broken Link]

[LVZ] RB Leipzig wieder Spitzenreiter – Frahns Doppelpack entscheidet Spiel gegen Meppen: http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/RB-Archiv/RB-Leipzig-wieder-Spitzenreiter-Frahns-Doppelpack-entscheidet-Spiel-gegen-Meppen

[LVZ] Nicht schön, aber wichtig: RB Leipzig übernimmt mit einem 3:2 gegenMeppen wieder Platz eins/ Kapitän Frahn: Können zufrieden sein,alles wird gut:http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=3722

[MDR] RB glanzlos zurück andie Spitze: [broken Link]

[MDR] Spielbericht RBL gegen Meppen aus Sport im Osten (Video):[broken Link]

[Osnabrücker Zeitung] Meppen unterliegt nach guter Vorstellung in Unterzahl mit 2:3: [broken Link]

[Osnabrücker Zeitung] SV Meppen: Die Bullen gereizt – aber nicht besiegt: [broken Link]

[redbulls] Wintermeister: Die Roten Bullen stürmen mit einem 3:2-Sieg zurück auf Platz 1: [broken Link]

[youtube] Pressekonferenz nach RBL gegen Meppen: Pressekonferenz nach dem Spiel gegen SV Meppen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.