Presse 13.06.2017

Weiter geht es mit Bruma. Die LVZ meint, dass der Deal heute über die Bühne geht. In der Türkei meint man, dass man sich weiter um die Verteilung der Ablöse (angeblich will Sporting Lissabon was abhaben) und Weiterverkaufsklauseln (Galatasaray will angeblich auch beteiligt werden) streitet. Ganz Verwegene bringen gar die Möglichkeit einer Verlängerung von Bruma in Istanbul ins Spiel. Unklar, wie fundiert diese Berichte sind. Aber sie passen zu diesem Kaugummi-Transfer..

Oliver Mintzlaff findet derweil Berichte um Emil Forsberg und einen möglichen Transfer langweilig. Es gebe kein entsprechendes Thema und Ralf Rangnick habe mit seinem ‚verkaufen keine Stammspieler‘ alles gesagt. In der medialen Berichterstattung schiebt man Forsberg derweil langsam Richtung ‚geldgieriger Luxusprofi‘-Pranger. Klassischer, aber auch eher ätzender Mechanismus.

Emil Forsberg spielt derweil weiter noch ein bisschen Fußball. Bzw. spielen seine Schweden heute Abend ein Testspiel in Norwegen. Ob da dann Forsberg noch mal in der Startelf steht, wird man sehen. Was er wo und zu welchen Fragen in wessen Mikrofone spricht, wird man ganz sicher auch mitkriegen..

Liga3-online verweist auf einen (Print-)BILD-Bericht, in dem offenbar steht, dass Felix Beiersdorf zur Leihe beim Halleschen FC angeboten wurde. 18 Jahre ist Beiersdorf alt, hat noch Vertrag in Leipzig bis 2021 und galt mal als eines der größten Talente im Verein. Letzten Sommer durfte er teilweise mit dem Hasenhüttl-Team mittrainieren, über die Saison war es in der Regionalliga nicht immer sehr prall. Leihe würde angesichts des Alters und Potenzials natürlich absolut Sinn machen. Beim HFC ist man von Leihgeschichten aber aktuell generell nicht sonderlich begeistert..

Rund um den FC Sochaux ist man weiterhin nicht glücklich, dass man mit Ibrahima Konate eines der größten Talente verloren hat. Ohne dafür Ablöse, sondern nur eine Ausbildungsentschädigung zu erhalten. Man habe über andere Lösungen wie einer Rückleihe reden wollen, aber Leipzig habe daran kein Interesse gehabt, weil man für Konate aufgrund der vielen Spiele auch Einsatzzeit im Männerteam vorgesehen habe.

Die Sportfreunde Dorfmerkingen haben ihren WFV-Pokal zurück, den sie zuvor in Mallorca verloren hatten. Und können sich nun ganz befreit weiter der Organisation ihres Erstrundenmatches gegen RB Leipzig und der Pressearbeit widmen. Eine Pressekonferenz steht zum Beispiel heute Abend an. Bei einem Sechstligisten in einer 1.000-Einwohner-Gemeinde. Vielleicht dann ja schon genauere Infos, wohin man für das Spiel gegen RB genau umzuziehen gedenkt.

Wer ein bisschen Spaß braucht, wird auf der fussballnews-Website fündig. Dort wird das Szenario ersponnen, dass Ralph Hasenhüttl und Julian Nagelsmann ab 2019 zusammen die Bayern trainieren könnten. „Die Vereinsführung des FC Bayern würde somit eigentlich fahrlässig handeln, wenn sie nicht gleich das Top-Duo der Bundesliga gemeinsam zum Ende des Jahrzehnts nach München zu locken versucht.“ Also zumindest ich habe mich großartig unterhalten gefühlt. Auch wenn das vielleicht nicht unbedingt die Idee des Beitrags gewesen sein mag..

———————————————————————

Felix Beiersdorf war vor einem Jahr mal recht nah dran an den Profis, könnte nun aber verliehen werden. | GEPA Pictures - Roger Petzsche
GEPA Pictures – Roger Petzsche

———————————————————————

[11Freunde] »Don’t hate the Player, hate the Game«: https://www.11freunde.de/artikel/warum-die-pfiffe-gegen-timo-werner-scheisse-sind

[BILD] Der kleine Khedira ist Verstärkung für Augsburg: http://www.bild.de/sport/fussball/fc-augsburg/khedira-ist-verstaerkung-fuer-augsburg-52155180.bild.html

[BILD] Der Gucci-Transfer: http://www.bild.de/sport/fussball/emil-forsberg/der-gucci-transfer-52155354.bild.html

[Focus] Rangnick baut Mauer auf dem Transfermarkt: http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bayern-regel-rb-leipzig-rangnick-baut-eine-mauer-auf-dem-transfermarkt_id_7236940.html

[fotomac] Bruma’da 3 pürüz!: http://www.fotomac.com.tr/galatasaray/2017/06/13/brumada-3-puruz

[fussballnews] Ancelotti-Nachfolge beim FCB: Machen es Nagelsmann und Hasenhüttl gemeinsam?: http://www.fussball.news/ancelotti-nachfolge-beim-fcb-machen-es-nagelsmann-und-hasenhuettl-gemeinsam/

[fussballtransfers] RB-Keeper Bellot wechselt nach Dänemark: http://www.fussballtransfers.com/ft-kurve/rb-keeper-vor-unterschrift-in-danemark_77928

[gamasport] Bruma’nın Red Bull Leipzig’e transferi yatıyor mu?: http://gamaspor.com/brumanin-red-bull-leipzige-transferi-yatiyor-mu-13228

[L’est republicain] Sochaux débriefe le départ de sa pépite Ibrahima Konaté: http://www.estrepublicain.fr/sport-franc-comtois/2017/06/13/sochaux-debriefe-le-depart-de-sa-pepite-ibrahima-konate

[liga3-online] Hallescher FC könnte wohl Beiersdorf und Huth ausleihen: http://www.liga3-online.de/hallescher-fc-koennte-wohl-beiersdorf-und-huth-ausleihen/

[LVZ] Was erlauben Emil?: nur Print

[Mitteldeutsche Zeitung] 1. Runde im DFB-Pokal – So weit müssen die Auswärtsfans fahren: http://www.mz-web.de/sport/fussball/1–runde-im-dfb-pokal-so-weit-muessen-die-auswaertsfans-fahren-27780448

[RBlive] Schlagersänger bedauert Pfiffe gegen Timo Werner: https://rblive.de/2017/06/12/schlagersaenger-bedauert-pfiffe-gegen-timo-werner-ikke-hueftgold-jogi-loew-oliver-mintzlaff-rb-leipzig-schwalbe-imo-erner-urensohn/

[RBlive] Sportfreunde Dorfmerkingen begrüßen Pokal zurück: https://rblive.de/2017/06/13/sportfreunde-dorfmerkingen-wfv-pokal-pressekonferenz/

[rotebrauseblogger] Mehr Metropole wagen: http://rotebrauseblogger.de/2017/06/13/mehr-metropole-wagen/

[sampiy] Galatasaray Bruma’ya rest çekti: http://sampiy10.gazetevatan.com/galatasaray-bruma-ya-rest-cekti-1075652-futbol-sampiy10-haber/

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.