Presse 19.12.206

Schon zwei Tage her das 2:0 von RB Leipzig gegen Hertha BSC. Überzeugend, überlegen, souverän. Ein in der Form vielleicht auch nicht unbedingt erwarteter Sieg.

Timo Werner schoss kurz vor der Pause völlig verdient die Führung heraus. Willi Orban köpfte nach Ecke nach einer reichlichen Stunde freistehend zum Endstand ein.

Ausverkauftes Haus, darunter inklusive der Haupt- und Gegengerade vielleicht 5.000 Hertha-Anhänger. Und auch Dietrich Mateschitz. Vierter Sieg im vierten Live-Spiel in Leipzig für ihn.

Nach dem Sieg ist jetzt dreitägiges Freidrehen angesagt. Bayern gegen RB. Erster gegen Zweiter der Bundesliga. Superlative allerorten. Sagen wir so, das Spiel ist in sportlicher Hinsicht durchaus allerlei Hype wert. Und durch den Rest klickt euch selbst. Tagesaufgabe dabei: Ordnen sie „Mut“, „breite Brust“ und „Respekt“ richtig einem der beiden Teams zu.^^

Bei Eurosport heute KickerTV zum Spiel bei den Bayern am Mittwoch. Mal sehen, was die Besetzung so an Diskussionsqualität mit sich bringt.

Mögliche neue Ausfallkandidaten für das Spiel am Mittwoch sind Naby Keita und Marcel Halstenberg. Beide wurden gegen Hertha verletzt ausgewechselt. Der eine hatte es am Oberschenkel, der andere mit dem Hüftbeuger. Wäre schon bitter, wenn die beiden ausgerechnet in München nicht auflaufen könnten.

Weichen gestellt wurden letzte Woche auch noch. Mit der Vertragsverlängerung von Diego Demme, die vor dem Hertha-Spiel bekanntgeben wurde. Bis 2021 soll das Arbeitspapier des Mittelfeldmanns jetzt laufen. Dann wäre er knapp 30. Mal sehen, ob er so lange auch wirklich da ist oder vorher schon seinen Italien-Traum angeht. Eine gute Sache ist es in jedem Fall, dass der Dauerläufer dem Team erhalten bleibt. Mal sehen, welche namhaften Neuzugänge er in den nächsten Jahren noch so auf die Bank verweisen wird.

Ralf Rangnick erklärt bei Sport 1 bezüglich Dayot Upamecano, dass er die Spielpraxis in Salzburg brauche und man bei ihm von Saison zu Saison guckt. Dass Rangnick den Innenverteidiger im Auge hat, war klar. Durch die Aussagen wird es nun noch klarer.

Uli Hoeneß macht das, was ein Uli Hoeneß eben so tut. Vor dem Duell gegen einen direkten Konkurrenten erstmal den Trainer des Gegners für die Zukunft des eigenen Klubs ins Gespräch bringen.

Leipzigs Sportbürgermeister Heiko Rostenthal betont im MDR noch mal das städtische Interesse, dass RB Leipzig in der Innenstadt bleibt, bestätigt, dass RB Leipzig die Bauvoranfrage gestellt hat und erklärt, dass es noch keine Anfrage wegen eines Verkaufs der Red Bull Arena gebe (der die Stadt zustimmen müsste). Ansonsten hält er sich eher bedeckt.

Die LVZ fügt dem Stadionthema noch hinzu, dass Lärmschutz und Fluchtweggeschichten bei einem Ausbau auf 57.000 Zuschauer am jetzigen Standort machbar wären.

Der Kenntnisstand rund um das Stadion hat sich in den letzten Wochen wenig verändert. Alles was zuletzt bekanntgeworden ist, verweist weder in die eine (Umbau) noch in die andere (Neubau) Richtung. Dass RB Leipzig im Zuge der Entscheidungsfindung die Voraussetzungen für einen Ausbau der Red Bull Arena prüft und mit Sicherheit parallel auch gecheckt hat, welche Flächen für einen Neubau in Frage kämen, ist normal. Dass die Stadt noch nicht gefragt wurde, ob Kölmel an RB Leipzig verkaufen darf, ist auch nicht wirklich aussagekräftig. Weil auch weiterhin Modelle jenseits des Kaufs denkbar wären, wenn diese dem Verein wirtschaftlich sinnvoll erscheinen. Was da am Ende rauskommt und wann es verkündet wird, darüber lässt sich also weiterhin trefflich spekulieren..

Die Berliner Zeitung kriegt von Niklas Stark von Hertha BSC Antworten auf Fragen zu RB Leipzig, darf sie aber nicht drucken. Ob uns was entgangen ist, lässt sich also nicht beurteilen. Der Autor urteilt, dass es sich gelohnt, hätte, wenn man die Antworten den Lesern zur Verfügung hätte stellen dürfen.

Lustig ist der 1.FC Bocholt. Dessen Spieler Toni Munoz hatte letztens einen Elfmeterpfiff zurückgewiesen, weil er nur im Rasen hängengeblieben war, worauf er den Schiedsrichter hinwies. Sein Verein versuchte sich damit (erfolgreich) öffentlich per viralem Welterfolgsvideo zu produzieren. Inklusive Botschaft: „Seht her RB Leipzig, so wird das gemacht. Lesson learned, Timo Werner.“

Nun geht man den nächsten Schritt in der Selbstvermarktung. Erst mal viel Aufmerksamkeit für das vermeintliche Bessersein mitnehmen und nun denjenigen, auf dessen Kosten man den Witz machte, mit einem öffentlichen Brief zum Freundschaftssspiel einladen, damit man die eigene Tribüne gebaut kriegt. Das ist irgendwo zwischen dreist und charmant. Bin mir selbst noch nicht sicher, welchem Pol ich zuneige.

Der Anstoßball vom Spiel gegen Schalke wurde für über 1.000 Euro und einen guten Zweck versteigert. Und ist in den Besitz des Zeitgenössischen Forums in Leipzig gewandert. Berichtet die LVZ.

Paul Grauschopf erzählt bei FuPa, dass er „nicht viel erzählen“, sondern sich nur dem Fußball widmen will.

Im Nachwuchsbereich die U23 mit einem guten Abschluss des Jahres 2016. 1:1 hieß es am Ende bei der U23 von Hertha BSC. Insgesamt vielleicht sogar noch zu wenig. Federico Palacios schoss Mitte der ersten Halbzeit die RB-Führung heraus, die sofort von Hertha mit dem Ausgleich beantwortet wurde. Anthony Barylla sah kurz vor Schluss noch rot. Hilfe von den Profis bekam der RB-Nachwuchs diesmal nicht.

Nach dem Unentschieden steht RB Leipzigs U23 nach 18 Spielen in der Regionalliga auf Platz 4. Dabei profitiert man aber davon, dass man ein Spiel mehr absolviert hat als Teile der Konkurrenz. Im schlechtesten Fall könnte aus dem vierten Platz auch noch ein sechster werden. Das ist trotzdem sehr ordentlich, nachdem man vor der Saison das Ziel ausgeben konnte, am oberen Tabellendrittel anzuklopfen. Allerdings kann man als Anführer eines sehr breiten Tabellenmittelfelds, das von Platz 4 bis 11 reicht, auch schnell weit nach unten fallen.

Zufrieden kann man damit sein, dass man gegen drei Topteams (Jena, Cottbus, BAK) sieben Punkte holte. Unbefriedigend sind die fünf Punkte aus den Spielen gegen die letzten vier der Tabelle.

Die U17 von RB Leipzig im letzten Spiel vor der Winterpause mit einer kleinen Enttäuschung. Gegen Mittelklasseteam VfL Wolfsburg reichte es in der Bundesliga nur zu einem 1:1. Nach 16 von 26 Spieltagen steht weiter Platz 2. Nun hat man schon 14 Punkte Rückstand auf Bremen, die im 16. Spiel ihren 16. Sieg einfuhren..

——————————————————————————-

Viel Grund zum Jubeln für Willi Orban. Persönlich und fürs Team. | GEPA Pictures - Roger Petzsche
GEPA Pictures – Roger Petzsche

——————————————————————————-

[1.FC Bocholt] Offener Brief an RB Leipzig: http://www.1fcbocholt.de/aktuelles/artikel/fairplay/id/2685/offener-brief-an-rb-leipzig

[Berliner Kurier] FC Bayern gegen RB Leipzig – Spitzenspiel? Nein, das ist viel mehr: http://www.berliner-kurier.de/sport/fussball/fc-bayern-gegen-rb-leipzig-spitzenspiel–nein—das-ist-viel-mehr-25334454

[Berliner Morgenpost] Ralf Rangnick – „Tradition bringt Probleme mit sich“: https://www.morgenpost.de/sport/hertha/article209007343/Ralf-Rangnick-Tradition-bringt-Probleme-mit-sich.html

[Berliner Morgenpost] Hertha ohne Chance gegen Leipzig: http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article209014179/Hertha-ohne-Chance-gegen-Leipzig.html

[Berliner Morgenpost] Dardai: „Wir sind müde im Kopf“: http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article209020833/Dardai-Wir-sind-muede-im-Kopf.html

[Berliner Zeitung] 0:2-Niederlage – Das Wichtigste zur Hertha-Pleite gegen RB Leipzig: http://www.berliner-zeitung.de/sport/hertha-bsc/0-2-niederlage-das-wichtigste-zur-hertha-pleite-gegen-rb-leipzig-25317892

[Berliner Zeitung] Spiel gegen RB Leipzig – Hertha bringt zwei ernüchternde Erkenntnisse mit nach Berlin: http://www.berliner-zeitung.de/sport/hertha-bsc/spiel-gegen-rb-leipzig-hertha-bringt-zwei-ernuechternde-erkenntnisse-mit-nach-berlin-25334650

[Berliner Zeitung] Hertha vs. RB Leipzig – Ist das ein ganz normales Spiel? (Niklas Stark): http://www.berliner-zeitung.de/sport/hertha-vs–rb-leipzig-ist-das-ein-ganz-normales-spiel–25316042

[BILD] RasenBallsport Leipzig – Hertha BSC – 2:0 – Leipzig schon in Bayern-Besieger-Form!: https://www.youtube.com/watch?v=RheTnDIEEN4

[BILD] Kampf-Ansage an die Bayern: http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/kampf-ansage-an-die-bayern-49377778.bild.html

[BILD] „Wir können nicht anders, als auf Sieg zu spielen!“: http://www.bild.de/sport/fussball/ralf-rangnick/wir-werden-auf-sieg-spielen-49379758.bild.html

[BILD] Ösi-Dialekt! Spieler verstanden Boss Mateschitz nicht: http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/spieler-verstanden-boss-mateschitz-nicht-49377192.bild.html

[BILD] Leipzig schon in Bayern-Besieger-Form: http://www.bild.de/bundesliga/1-liga/saison-2016-2017/spielbericht-rb-leipzig-gegen-hertha-bsc-am-15-Spieltag-46905586.bild.html

[BILD] Werner kann’s auch ohne Schwalbe: http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/werner-kanns-auch-ohne-schwalbe-49368710.bild.html

[BILD] Leipzig wird in München nicht verlieren: http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/wird-in-muenchen-nicht-verlieren-49368228.bild.html

[BILD] Hertha stoppt Plakat-Wahnsinn: http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/stoppt-plakat-wahnsinn-49377552.bild.html

[BILD] Neuer gibt Bayern Feuer: http://www.bild.de/sport/fussball/manuel-neuer/unzufrieden-mit-bayerns-leistung-49378510.bild.html

[Bundesliga] RB Leipzig gegen Hertha BSC 2:0: http://www.bundesliga.de/de/bundesliga/spieltag/15-spielbegegnung-rb_leipzig-hertha_bsc.jsp

[DFB] Mats Hummels: „Nur ordentlich reicht gegen Leipzig nicht“: http://www.dfb.de/news/detail/hummels-und-bayern-nur-ordentlich-reicht-gegen-leipzig-nicht-159749/

[Eurosport] RB Leipzig will’s wissen: Geil auf den FC Bayern: http://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2016-2017/rb-leipzig-will-sehen-geil-auf-den-fc-bayern_sto5985775/story.shtml

[Eurosport] FC Bayer München – RB Leipzig: Ralf Rangnick will „auf Sieg spielen“: http://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2016-2017/rb-leipzig-ralf-rangnick-vor-spiel-vs.-fc-bayern-konnen-nicht-anders-als-auf-sieg-zu-spielen_sto5987147/story.shtml

[Eurosport] Drei Dinge, die bei Leipzig – Hertha BSC auffielen: Power, Power, Power: http://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2016-2017/drei-dinge-die-bei-leipzig-hertha-bsc-auffielen-power-power-power_sto5985393/story.shtml

[FAZ] Leipzig ist bereit für das Gipfeltreffen: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/rb-leipzig-besiegt-hertha-bsc-2-0-in-fussball-bundesliga-14575527.html

[Freie Presse] Leipziger Machtdemonstration: http://www.freiepresse.de/SPORT/FUSSBALL/thema-1-bundesliga/Leipziger-Machtdemonstration-artikel9761834.php

[Fritz] Brause, Fußball und Scheinheiligkeit: http://www.fritz.de/programm/aktuelle-themen/2016/12/rb-leipzig-kommentar-stephan-fuchs.html

[FuPa] Laabertaler (18) kickt bei RB Leipzig: http://www.fupa.net/berichte/laabertaler-18-kickt-bei-rb-leipzig-617911.html

[Henning Uhle] RB Leipzig empfing Hertha BSC: http://www.henning-uhle.eu/sport/rb-leipzig-empfing-hertha-bsc

[Henning Uhle] RB Leipzig und die Post-Mateschitz-Ära: http://www.henning-uhle.eu/sport/rb-leipzig-und-die-post-mateschitz-aera

[Hertha BSC] Nichts zu holen!: http://www.herthabsc.de/de/profis/spielbericht-leipzig/page/12068–10276-10276-.html#.WFeODlxvjct

[Hertha BSC] Einsicht und Besserung: http://www.herthabsc.de/de/profis/nachbericht-leipzig/page/12070–10276-10276-.html#.WFeOgFxvjcs

[Hertha BSC] „Heute war nichts drin“: http://www.herthabsc.de/de/profis/pressekonferenz-nach-leipzig/page/12073–10276-10276-.html#.WFeOilxvjcs

[Hertha BSC] „Taktik hat nicht geklappt“: http://www.herthabsc.de/de/profis/stimmen-leipzig/page/12074–10276-10276-.html#.WFeOglxvjcs

[Hertha BSC] U23 mit Unentschieden zum Jahresausklang: http://www.herthabsc.de/de/u23/u23-spielbericht-rb-leipzig/page/12075–52-52–52.html#.WFemD1xvh1o

[Immer Hertha] „Wir sind müde im Kopf“: http://www.immerhertha.de/2016/12/18/dardai-wir-sind-muede-im-kopf/

[Kicker] Werner und Orban schütteln den Verfolger ab: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2016-17/15/3317388/spielbericht_rasenballsport-leipzig-15778_hertha-bsc-29.html

[Kicker] Leipzig überzeugt – Demme verlängert: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/667051/artikel_leipzig-ueberzeugt—demme-verlaengert.html

[Kicker] Bayern-Leipzig: Die neuen, reichen Rivalen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/666848/artikel_bayern-leipzig_die-neuen-reichen-rivalen.html

[Kicker] Neuer: „Leipzig spielt auch einen ehrlichen Fußball“: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/667093/artikel_neuer_leipzig-spielt-auch-einen-ehrlichen-fussball.html

[Kicker] Hoeneß kann sich Hasenhüttl als Bayern-Trainer vorstellen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/667114/artikel_hoeness-kann-sich-hasenhuettl-als-bayern-trainer-vorstellen.html

[Krone] Red Bull Salzburg hat 100 Millionen bald erreicht: http://www.krone.at/fussball/red-bull-salzburg-hat-100-millionen-bald-erreicht-mega-transfererloese-story-544648

[LVZ] Zurück auf Platz eins: RB Leipzig demonstriert gnadenlose Stärke: http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/Spielberichte/Zurueck-auf-Platz-eins-RB-Leipzig-demonstriert-gnadenlose-Staerke

[LVZ] RB-Coach Hasenhüttl vor Bayern-Duell: „Können jeder Mannschaft wehtun“: http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/RB-Coach-Hasenhuettl-vor-Bayern-Duell-Koennen-jeder-Mannschaft-wehtun

[LVZ] FC Bayern führt wieder vor RB Leipzig – Duell am Mittwoch: http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/FC-Bayern-fuehrt-wieder-vor-RB-Leipzig-Duell-am-Mittwoch

[LVZ] Anstoßball von RB Leipzig künftig im Zeitgeschichtlichen Forum ausgestellt: http://www.lvz.de/Region/Taucha/Anstossball-von-RB-Leipzig-kuenftig-im-Zeitgeschichtlichen-Forum-ausgestellt

[LVZ] FC Bayern gegen RB: Hier ist der Fußball-Gipfel live in Leipzig zu sehen: http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/FC-Bayern-gegen-RB-Hier-ist-der-Fussball-Gipfel-live-in-Leipzig-zu-sehen

[LVZ] Der Gentleman trifft, genießt und schweigt: nur Print

[LVZ] Der Chef schwebt ein: nur Print

[MDR] RB ist wieder in der Spur: http://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/bericht-bundesliga-rbleipzig-hertha-berlin-100.html

[MDR] RBL II entführt Punkt aus Berlin: http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/bericht-regionalliga-hertha-berlin-rbleipzig-100.html

[MDR] RB Leipzig: Eine Verlegenheitsabwehr räumt auf: http://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/rb-leipzig-eine-verlegenheitsabwehr-raeumt-auf-100.html

[MDR] Leipzigs Sportbeigeordneter: „Großes Interesse, dass RB in der Innenstadt bleibt“: http://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/heiko-rosenthal-sportbeigeordneter-stadt-leipzig-interview-zu-rb-100.html

[Mitteldeutsche Zeitung] Sieg gegen Hertha – Leipzig kann am Mittwoch Herbstmeister werden: http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/sieg-gegen-hertha-leipzig-kann-am-mittwoch-herbstmeister-werden-25293320

[Mitteldeutsche Zeitung] Stimmen zum RB-Sieg – „Elektrisierendes Spiel gegen Bayern München hart erarbeitet“: http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/stimmen-zum-rb-sieg–elektrisierendes-spiel-gegen-bayern-muenchen-hart-erarbeitet–25318326

[Mitteldeutsche Zeitung] Große Vorfreude – Mit „breiter Brust” zum FC Bayern: http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/grosse-vorfreude-mit–breiter-brust–zum-fc-bayern-25332442

[Mitteldeutsche Zeitung] Kommentar – Wieso RB gegen die Bayern (noch) nichts zu verlieren hat: http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/kommentar-wieso-rb-gegen-die-bayern–noch–nichts-zu-verlieren-hat-25333136

[Mitteldeutsche Zeitung] RBL vor dem Bayern-Spiel – „Wenn alles perfekt läuft…“: http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/rbl-vor-dem-bayern-spiel–wenn-alles-perfekt-laeuft—–25333678

[Mitteldeutsche Zeitung] Heimstärke, Taktik, Einstellung – Das sind die Gründe für den Sieg gegen Hertha: http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/heimstaerke–taktik–einstellung-das-sind-die-gruende-fuer-den-sieg-gegen-hertha-25319034

[N-TV] RB Leipzig „elektrisiert“ sich für die Bayern: http://www.n-tv.de/sport/fussball/RB-Leipzig-elektrisiert-sich-fuer-die-Bayern-article19356781.html

[Oberbayerisches Volksblatt] (Fast) alle gegen Leipzig: https://www.ovb-online.de/sport/fast-alle-gegen-leipzig-7130531.html

[Pressingfieber] Kurz ausgeführt: Bullen strecken alte Dame nieder: https://pressingfieber.wordpress.com/2016/12/18/kurz-ausgefuehrt-bullen-strecken-alte-dame-nieder/

[Rabale und Liebe] Elektrisierendes Spitzenbonusspiel: http://rabaleundliebe.de/2016/12/18/fcbrbl-elektrisierendes-spitzenbonusspiel/

[RBB] Herthaner werden von RB Leipzig vernascht: http://www.rbb-online.de/sport/beitrag/2016/12/hertha-verliert-beim-rb-leipzig-fussball-bundesliga.html

[RB-Fans] Hertha geputzt: http://www.rb-fans.de/artikel/20161217-spielbericht-hertha.html

[RB Leipzig] Richtige Reaktion! 2:0-Sieg gegen Hertha BSC!: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2016_17/Spielbericht-Hinspiel-Berlin.html

[RB Leipzig] Stimmen: „Wir haben gezeigt, was wir können!“: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2016_17/Stimmen-nach-Berlin.html

[RB Leipzig] Vertrag mit Diego Demme vorzeitig bis 2021 verlängert!: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2016_17/Vertragsverlaengerung-Diego-Demme.html

[RB Leipzig] 1:1! U23 mit Remis zum Jahresabschluss bei Hertha BSC II!: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2016_17/U23-Spielbericht-Rueckspiel-HerthaBSCII.html

[RB Leipzig] 1:1! U17 mit Remis zum Jahresabschluss!: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2016_17/Nachwuchs-Ergebnisse-KW-50.html

[RB Live] Ralph Hasenhüttl schon auf dem Bayern-Zettel: https://rblive.de/2016/12/19/ralph-hasenhuettl-bayern-uli-hoeness/

[RB Live] Ordner-Ärger im RB-Fansektor: https://rblive.de/2016/12/18/ordner-aerger-im-rb-fansektor/

[rotebrauseblogger] Showdown: http://rotebrauseblogger.de/2016/12/19/showdown/

[rotebrauseblogger] Bundesliga: RB Leipzig vs. Hertha BSC 2:0: http://rotebrauseblogger.de/2016/12/18/bundesliga-rb-leipzig-vs-hertha-bsc-20/

[rotebrauseblogger] Pressekonferenz: RB Leipzig vs. Hertha BSC: http://rotebrauseblogger.de/2016/12/17/pressekonferenz-rb-leipzig-vs-hertha-bsc/

[Sächsische Zeitung] Stiller Gruß an die Kritiker: http://www.sz-online.de/nachrichten/stiller-gruss-an-die-kritiker-3568055.html

[Sport1] Exklusiv: Rangnick verrät den Bayern-Plan: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/12/ralf-rangnick-exklusiv-vor-dem-spiel-von-rb-leipzig-beim-fc-bayern

[Sport1] Ein intellektueller Totalausfall: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/12/kommentar-zu-rb-leipzig-vor-dem-duell-mit-dem-fc-bayern

[Sport1] So tickt Leipzigs neuer Anführer: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/12/rb-leipzig-kapitaen-willi-orban-ueber-erfolg-und-ralph-hasenhuettl

[Sportschau] Was Leipzig besser macht als Bayern: http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/bayern-muenchen-rb-leipzig-formcheck-100.html

[Süddeutsche] RB Leipzig erfindet sich neu: http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-rb-leipzig-erfindet-sich-neu-1.3299488

[Süddeutsche] Auch beim großen FC Bayern setzt RB Leipzig auf Mut: http://www.sueddeutsche.de/news/sport/fussball-auch-beim-grossen-fc-bayern-setzt-rb-leipzig-auf-mut-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-161219-99-588621

[Tagesspiegel] RB Leipzig ist Hertha BSC in allen Kategorien überlegen: http://www.tagesspiegel.de/sport/souveraener-2-0-sieg-rb-leipzig-ist-hertha-bsc-in-allen-kategorien-ueberlegen/14993214.html

[Tagesspiegel] Nicht schlimmer, nur anders: http://www.tagesspiegel.de/sport/rb-leipzig-fordert-bayern-muenchen-nicht-schlimmer-nur-anders/14995380.html

[Taucha kompakt] RB-Ball kommt ins Zeitgeschichtliche Forum: http://www.taucha-kompakt.de/2016/rb-ball-kommt-ins-zeitgeschichtliche-forum/

[Welt] Ein neuer Tiefpunkt der Unmenschlichkeit: https://www.welt.de/sport/fussball/article160415773/Ein-neuer-Tiefpunkt-der-Unmenschlichkeit.html

[Welt] Respekt, RB Leipzig!: https://www.welt.de/print/welt_kompakt/debatte/article160419302/Respekt-RB-Leipzig.html

[Welt] RB Leipzig ist das Paradebeispiel der aggressiven Mateschitz-Strategie: https://www.welt.de/print/die_welt/sport/article160419295/RB-Leipzig-ist-das-Paradebeispiel-der-aggressiven-Mateschitz-Strategie.html

[Zeit] FC Bayern mit großem Respekt vor RB Leipzig: http://www.zeit.de/news/2016-12/19/fussball-fc-bayern-mit-grossem-respekt-vor-rb-leipzig-19062604

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.