Presse 21.11.2016

Was für eine Wochenende für RB Leipzig. Nicht zuletzt wegen des 3:2-Siegs der Profis bei Bayer Leverkusen. Ein etwas glücklicher Sieg, weil Bayer Leverkusen es früh in der zweiten Halbzeit verpasste, das Spiel mit einem Foulelfmeter auf die eigene Seite zu ziehen. Calhanoglu verpasste die Chance zum 3:1. RB Leipzig danach mit einer hervorragenden Partie und vielen Möglichkeiten und entsprechend auch mit einem nicht unverdienten 3:2-Sieg.

Kevin Kampl hatte nach gerade mal einer Minute eine Auszeit in der RB-Defensive genutzt und das 1:0 erzielt. Der schnelle Ausgleich nur zwei Minuten später kam per Eigentor durch den sonst starken Julian Baumgartlinger. Er hatte eine Ecke von Emil Forsberg per Hüfte über die Linie gedrückt.

Kurz vor der Pause ging Bayer Leverkusen erneut in Führung. Nach Ilsanker-Fehlpass gelangte der Ball zu Julian Brandt, der den Ball humorlos im langen Eck unterbrachte. Emil Forsberg gelang Mitte der zweiten Halbzeit per Distanzschuss das 2:2. Bernd Leno sah dabei sehr schlecht aus. Zehn Minuten vor dem Ende sorgte dann Willi Orban mit seinem ersten Saisontreffer sogar noch für den Sieg.

Wermutstropfen beim Sieg, dass das Verletzungspech in der Abwehrkette weitergeht. Diesmal traf es Marvin Compper, der bereits nach einer halben Stunde ausgewechselt werden musste und mit einer Kapselverletzung ausfällt. Wahrscheinlich für das Spiel beim SC Freiburg. Mit ganz, ganz geringer Wahrscheinlichkeit wird er bis dahin aber wieder fit. Durch die Compper-Verletzung spielte RB Leipzig in der Abwehrkette in Leverkusen mit Schmitz rechts hinten und Ilsanker innnen neben Orban in der Mitte. Das wäre auch eine Option für das Spiel in Freiburg.

Die Kette auch deswegen in dieser Formation, weil Kyriakos Papadopoulos wegen Knieproblemen bei RB Leipzig nicht mal im Kader stand. Heute trainierte er aber wieder, sodass auch Papadopoulos einen Compper-Ausfall in Freiburg auffangen könnte.

Erwischt hat es in Leverkusen auch Marcel Sabitzer. Bei einem Zusammenprall zog er sich eine Platzwunde am Kopf zu. Doch eine Auswechslung kam für ihn nicht in Frage. Mit Turban und einer mit fünf Stichen genähten Wunde spielte der Österreicher die 90 Minuten zu Ende.

Knapp 28.000 Zuschauer wollten die Begegnung zwischen Leverkusen und Leipzig sehen. Davon waren knapp 1.500 dem RasenBallsport zugeneigt. Zu ausverkauft fehlten ungefähr 2.500 Zuschauer. Die meisten Plätze blieben dabei im Gästeblock leer. Allerdings hätte man vor der Saison wohl kaum damit rechnen können, dass an einem Freitagabend überhaupt fast 1.500 RB-Fans den langen Weg nach Leverkusen auf sich nehmen. Der Tabellenstand trägt da sicherlich ein wenig zu der Zahl bei.

Apropos Tabellenstand. RB Leipzig dank Bayern-Niederlage in Dortmund nun Tabellenführer in der Bundesliga. Was natürlich den Hype um den Verein noch mal potenziert. Jeder hat dazu etwas zu sagen von Lahm bis zu irgendwelchen „Ost-Fußball-Größen“. Fakt ist, dass Leipzig nach elf Spielen der beste Bundesliga-Aufsteiger aller Zeiten ist. Fakt ist auch, dass überhaupt nur wenige Bundesliga-Teams irgendwann mal in den Genuss kamen, nach elf Spielen schon 27 Punkte auf dem Konto zu haben. Lediglich Bayern, Dortmund, Leverkusen und Stuttgart gelang das seit Einführung der Dreipunktregel. Der Saisonstart von RB Leipzig ist also historisch und natürlich werden jetzt die Leicester- und Kaiserslautern-Vergleiche in Permanenz angebracht. Ist derzeit auch die historische Vergleichsebene, die nahe liegt. Überhitzte, wahnsinnige Medienwelt hin oder her.

In Leverkusen ist die gute Laune nach der Niederlage gegen Leipzig mal wieder dahin. Platz 9 mit fünf Siegen und fünf Niederlagen aus elf Spielen, das ist Durchschnitt und damit viel weniger als man vor der Saison hoffen und erwarten durfte. Elf Punkte Rückstand hat man auf Leipzig schon angesammelt. Wahnsinn angesichts des Bayer-Kaders.

Für Leipzig geht es am Freitag beim SC Freiburg weiter, wo Florian Niederlechner via Kicker schon mal Kampfansagen Richtung Leipzig schickt. Bayer muss am Wochenende zu den Bayern reisen. Krisenvereine unter sich.^^

Abseits des Sports in Leverkusen noch Farbbeutel auf den Bus von RB Leipzig. Distanzierungen natürlich in Leverkusen. Irgendwas zwischen schlechte Laune und witzigen Sprüchen als Reaktion aus Leipziger Ecke. Geworfen wurden die Farbbeutel auf die Busfrontscheibe. In etwa 2 km Entfernung vom Stadion an einer Ampel. Fakt ist, dass die Aktion Sachbeschädigung und doof ist.

Diego Demme und Marcel Halstenberg trainierten heute Vormittag individuell. Hat aber keinen ernsten Hintergrund, sondern ist nur Teil der Belastungssteuerung.

Hans-Joachim Watzke macht ein bisschen auf Uli Hoeneß (Abteilung Attacke) und sich auf der Mitgliederversammlung ein wenig über RB lustig („Alle 150 Mitglieder von RB Leipzig können jetzt beruhigt den Livestream ausmachen, ich werde heute nichts zu RB sagen.“). Zu einer Kampfansage reicht es aber auch noch: „Die müssen in der Rückrunde noch bei uns spielen. Die werden hier was erleben.“ Anfang Februar ist es soweit. Es ist das erste RB-Auswärtsspiel nach der Winterpause.

Ralf Rangnick vor dem Spiel in Leverkusen noch bei LVZ und Süddeutscher im Interview. Wichtigste Fakten: Diego Demmes Vertragsverlängerung ist wichtigste Thema auf Kader-to-do-Liste. Zudem sieht Rangnick ihn als Nationalmannschaftskandidaten.. Khedira und Boyd können gehen, wenn sie wollen. Und im Winter werde man nicht zwanghaft Spieler holen, sondern eher gucken, dass man Lücken aus dem eigenen Nachwuchs schließt (Linksverteidiger Dominik Franke saß in Leverkusen schon auf der Bank). Nur wenn sich besondere Gelegenheiten ergeben, werde man reagieren.

Yussuf Poulsen im Interview bei Kristina vom Dorf. Über Deutschland und Dänemark, dass Deutschland zu wenig Fahrradwege hat, dass man sich in Deutschland schwer tut, englisch zu sprechen, dass er Ralf Rangnick am Anfang duzte und mit Ralf ansprach, weil er es aus Dänemark so gewohnt war und viele mehr abseits des Tagesgeschäfts.

Die Assistenzcoachs von Red Bull New York Denis Hamlet und Chris Armas weilen laut ‚Once a metro‘ in Leipzig. Bzw. schauten sie sich das Spiel von RB in Leverkusen an. Wie lange die Visite dauert, ist unklar.

In die Gerüchterunde rund um RB Leipzig wird Noah Joel Sarenren Bazee gworfen. 20 Jahre. Offensiver Außen bei Hannover 96 mit derzeit zwei Einsätzen in der zweiten Liga. Hannover wolle den Vertrag eigentlich verlängern. Wolfsburg und Schalke sollen auch interessiert sein. Kategorie: sehr vages Gerücht.

Warum Sebastian Krumbiegel zu sportlichen Fragen bei RB Leipzig auf einer Sportseite interviewt wird, lässt sich nicht mal mehr mit Spitzenreiter-Hype gut erklären.

Bei Spiegel und Frankfurter Rundschau gerät die 50+1-Regel ins Visier. Die zementiere die Verhältnisse und führe zu einer europaweit einmaligen Verdrängung von alteingesessenen Klubs. Jeder Verein solle selbst entscheiden können, ob er einen Investor akzeptiert. Die Grundargumentation, dass 50+1 in der aktuellen Form mehr schlechtes gut als gutes, ist sicherlich richtig. Über die Schlussfolgerungen wird es sicherlich verschiedenste Ansichten geben..

Der neue Knüller „Ultras, die auf Banner starren“ bei Vice. Also jemand von den Red Aces, der Banner kommeniert, die in der Vergangenheit in Spielen gegen RB Leipzig gezeigt wurden.

Beim VFC Plauen fällt Fans auf, dass sie nicht gegen RB Leipzig testen wollen. Also gegen die zweite Mannschaft von RB Leipzig. Man würde mit so etwas zur Normalisierung von RB Leipzoig beitragen. Das wolle man nicht. Man werde zur Mitgliederversammlung einen Antrag stellen, dass das Testspiel abgesagt wird. Nun ja, ist ja ihr gutes Recht auf Mitgliederversammlungen Dinge nach Lust und Laune zu beantragen..

Die Frauen von RB Leipzig gestern in der Landesliga mit einem 9:0-Kantersieg gegen den SV Johannstadt. Die Dresdner leisteten im Rahmen der Möglichkeiten in der ersten Halbzeit einigen Widerstand, waren aber vor allem defensiv immer wieder zu offen. Spätestens mit dem (sehr schönen) 4:0 kurz nach der Pause war die Partie vor 20, 30 Zuschauern und einer großen Fahne entschieden.

Die RB-Frauen liegen in der Landesliga nun mit sechs Punkten und 23 Toren vor Verfolger Bischofswerdaer FV, deren Spiel am Wochenende ausfiel. Dadurch ist man jetzt auch spieletechnisch wieder auf Augenhöhe. Beide haben jeweils zehn Partie absolviert. Wacker Leipzig als Dritter ist punktgleich mit Bischofswerda, hat allerdings schon zwei Spiele mehr bestritten. Am 04.12. treten Bischofswerda und RB Leipzig im direkten Duell gegeneinander an.

Die U23 von RB Leipzig am Wochenende mit einem ganz dicken Ausrufezeichen. Gegen Spitzenreiter Carl Zeiss Jena gewann man völlig verdient mit 3:0. Jena war vorher in 13 Spielen ungeschlagen geblieben und hatte nur ein einziges Gegentor kassiert. Zsolt Kalmár, Patrick Strauß und Federico Palacios erzielten die Tore. Neben Kalmár stand von den Profis auch Marius Müller in der Startelf. Beide kamen aber in der Bundesliga bisher noch nicht zum Einsatz. Trotz der Niederlage bleibt Jena klarer Spitzenreiter in der Regionalliga. Leipzig liegt mit zehn Punkten Rückstand auf einem sehr guten fünften Platz und festigte die Position im vorderen Tabellendrittel.

Weiter geht die Katastropensaison für die U19 von RB Leipzig. Gegen Holstein Kiel setzte es zu Hause eine verdiente 1:4-Pleite. Damit hat man schon 13 bzw. 12 Punkte Rückstand auf Hertha und Wolfsburg und nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Vierten. Das ist dann Holstein Kiel. Angesichts von Kader und Vereinsmöglichkeiten eine Enttäuschung, dass der RB-Nachwuchs gerade mal Anführer eines ganz breiten Mittelfelds in der Bundesliga Nord/ Nordost ist.

Die U17 hatte am Wochnenende spielfrei. Dafür spielte die deutsche U17-Nationalmannschaft zweimal in Island. Mit erheblicher Unterstützung von RB Leipzig. Im ersten Spiel standen Nikolas Kühn, Kilian Ludewig und Erik Majetschak in der Startelf. Kühn schoss dabei einen lupenreinen Hattrick, bevor Ludewig noch vor der Pause auf 4:0 erhöhte. Am Ende stand ein 7:2. Ludewig wurde dabei zur Pause ausgewechselt.

Das zweite Spiel gewann Deutschland dann mit 1:0. RB-Keeper Julian Krahl hütete das deutsche Gehäuse. Kilian Ludewig wurde zur Pause eingewechselt. Nicolas Kühn und Erik Majetschak kamen zehn Minuten for Schluss in die Partie.

——————————————————————————-

Die Fahrradwege sind nicht cool in Deutschland, aber sonst ist es ganz ok..| GEPA Pictures - Roger Petzsche
GEPA Pictures – Roger Petzsche

——————————————————————————-

[Augsburger Allgemeine] Zu Besuch bei den Bullen: In seiner Heimat tut sich RB Leipzig schwer: http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Zu-Besuch-bei-den-Bullen-In-seiner-Heimat-tut-sich-RB-Leipzig-schwer-id39748292.html

[Bayer 04 Leverkusen] 2:3 – Werkself gibt doppelte Führung aus der Hand: http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_md_aktuell-dt.aspx?aktuell=aktuell-13499&guid=0-920FE473-6E45-4940-A760-643DBB7BB64F-575

[Bayer 04 Leverkusen] Sportdirektor Rudi Völler: „Wir verurteilen das!“: http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_md_aktuell-dt.aspx?aktuell=aktuell-13500&guid=0-920FE473-6E45-4940-A760-643DBB7BB64F-575

[Berliner Morgenpost] RB Leipzig an der Spitze – Gewöhnen wir uns besser dran: http://www.morgenpost.de/meinung/article208753413/RB-Leipzig-an-der-Spitze-Gewoehnen-wir-uns-besser-dran.html

[Berliner Zeitung] Dieser Mann lässt den Osten jubeln: http://www.berliner-zeitung.de/sport/rb-leipzig-dieser-mann-laesst-den-osten-jubeln-25129862

[BILD] Die Riesen-Bullen: http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/dortmund-boss-schiesst-wieder-gegen-leipzig-48849488.bild.html

[BILD] Leipzigs Eisberg-Ansage an die Liga: http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/eisberg-ansage-an-die-liga-48838360.bild.html

[BILD] Blut-Bulle zeigt seinen Brummschädel: http://www.bild.de/sport/fussball/sabitzer-marcel/postet-narben-foto-48832912.bild.html

[BILD] Leipzig Spitze – weil Leverkusen Bullshit baut: http://www.bild.de/bundesliga/1-liga/saison-2016-2017/spielbericht-bayer-04-leverkusen-gegen-rb-leipzig-am-11-Spieltag-46904836.bild.html

[BILD] Schmidt geht auf National-Torwart los: http://www.bild.de/sport/fussball/roger-schmidt/geht-auf-national-torwart-los-48849480.bild.html

[BILD] Bayer 04 Leverkusen – RasenBallsport Leipzig – 2:3 – Leipzig Spitze – weil Leverkusen Bullshit baut!: https://www.youtube.com/watch?v=TqpIaWnj6ts

[Block F Plauen] Kein Testspiel gegen Red Bull: https://www.facebook.com/Badkurve/posts/360385047648357:0

[Deutsche Welle] RB Leipzig neuer Spitzenreiter: http://www.dw.com/de/rb-leipzig-neuer-spitzenreiter/a-36421219

[Deutschlandfunk] RB Leipzig ist Klassenbester: http://www.deutschlandfunk.de/neuling-sorgt-fuer-furore-rb-leipzig-ist-klassenbester.1346.de.html?dram:article_id=371908

[DFB] 1:0 gegen Island: U 17 siegt trotz Unterzahl: http://www.dfb.de/u-17-junioren/news-detail-u-17/10-gegen-island-u-17-siegt-trotz-unterzahl-158108/

[DFB] U 17 feiert spektakuläres 7:2 gegen Island: http://www.dfb.de/u-17-junioren/news-detail-u-17/u-17-feiert-spektakulaeres-72-gegen-island-158008/

[Eurosport] Bayer Leverkusen – RB Leipzig: „Rote Bullen“ – Vom Bayern-Jäger zum Titelkandidaten: http://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2016-2017/bayer-leverkusen-rb-leipzig-rote-bullen-vom-bayern-jager-zum-titelkandidaten_sto5953770/story.shtml

[FC Carl Zeiss Jena] RB Leipzig stoppt Jenaer Serie mit verdientem 3:0 Erfolg: http://www.fc-carlzeiss-jena.de/aktuelles/fcc-news/details/rb_leipzig_stoppt_jenaer_siegesserie_mit_verdientem_30_erfolg.html

[Focus] Lahm reagiert sarkastisch auf die Tabellenführung von RB Leipzig: http://www.focus.de/sport/videos/fc-bayern-verliert-beim-bvb-lahm-reagiert-sarkastisch-auf-die-tabellenfuehrung-von-rb-leipzig_id_6229079.html

[Frankfurter Rundschau] 50+1-Regelung: Weg damit!: http://www.fr-online.de/sport/50-1-regelung-weg-damit-,1472784,34947286.html

[Goal] Lasst RB Leipzig in Ruhe!: http://www.goal.com/de/news/1024/kommentar/2016/11/21/29737122/lasst-rb-leipzig-in-ruhe

[Henning Uhle] RB Leipzig bei Bayer Leverkusen: Die Party geht weiter: http://www.henning-uhle.eu/sport/rb-leipzig-bei-bayer-leverkusen-die-party-geht-weiter

[Kicker] Orban köpft RB Leipzig zum Rekord: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2016-17/11/3317345/spielbericht_bayer-leverkusen-9_rasenballsport-leipzig-15778.html

[Kicker] Niederlechner will Leipzig ärgern: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/664994/artikel_niederlechner-will-leipzig-aergern.html

[Kicker] Compper fällt in Freiburg aus – Chance für Papadopoulos?: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/665005/artikel_compper-faellt-in-freiburg-aus—chance-fuer-papadopoulos.html

[Kicker] Motto „Weiter geht’s“: Hasenhüttl befürchtet kein Abheben: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/664952/artikel_motto-weiter-gehts_hasenhuettl-befuerchtet-kein-abheben.html

[Kicker] „Was meinen Sie?“ Schmidt wählt einfachsten Weg: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/664943/artikel_was-meinen-sie-schmidt-waehlt-einfachsten-weg.html

[Kicker] Leipzig geht steil – Hasenhüttl: „Einfach geil“: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/664937/artikel_leipzig-geht-steil—hasenhuettl_einfach-geil.html

[Kicker] Calhanoglu und Bayer: Elfmeter-Phobie: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/665013/artikel_calhanoglu-und-bayer_elfmeter-phobie.html

[Kicker] Spitzenreiter Leipzig! „Haben sich doch alle gewünscht“: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/664972/artikel_spitzenreiter-leipzig-haben-sich-doch-alle-gewuenscht.html

[Kölner Stadtanzeiger] Erstmals Tabellenführung – RB Leipzig auch für Bayer 04 Leverkusen zu stark: http://www.ksta.de/sport/bayer04/erstmals-tabellenfuehrung-rb-leipzig-auch-fuer-bayer-04-leverkusen-zu-stark-25125112

[Kristina vom Dorf] Yussuf Poulsen – der deutsche Däne: http://kristinavomdorf.com/de/people/yussuf-poulsen-der-deutsche-daene

[Lausitzer Rundschau] Ost-Fußball-Größen einig: RB Leipzig gut für den Osten: http://www.lr-online.de/sport/fussball/Fussball-Panorama-Ost-Fussball-Groessen-einig-RB-Leipzig-gut-fuer-den-Osten;art16202,5704144

[LVZ] Tabellenführer! RB Leipzig holt sich zweimal die Spitze zurück: http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/Spielberichte/Tabellenfuehrer!-RB-Leipzig-holt-sich-zweimal-die-Spitze-zurueck

[LVZ] 25 Jahre nach Hansa: RB Leipzig ist Bundesliga-Spitze – Bayern angefressen: http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/25-Jahre-nach-Hansa-RB-Leipzig-steht-an-der-Bundesliga-Spitze

[LVZ] Nach „Wahnsinns-Vorstellung“: Hasenhüttl vergleicht RB mit Eisberg: http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/Nach-Wahnsinns-Vorstellung-Hasenhuettl-vergleicht-RB-mit-Eisberg

[LVZ] Farbanschlag auf Bus von RB Leipzig – „Saudumme Aktion“: http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/Farbanschlag-auf-Bus-von-RB-Leipzig-Saudumme-Aktion

[LVZ] RB Leipzig: Nichts ist mehr unmöglich!: http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/RB-Leipzig-Nichts-ist-mehr-unmoeglich

[LVZ] RB Leipzig plant keine Wintertransfers – Demme ein Kandidat für Löw: http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/RB-Leipzig-plant-keine-Wintertransfers-Demme-ein-Kandidat-fuer-Loew

[Mainpost] Sauere Fußballfans?: http://www.mainpost.de/regional/rhoengrabfeld/Fussballfans;art765,9421817

[MDR] RB Leipzig stürmt an die Tabellenspitze: http://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/bericht-bl-bayer-rbl-100.html

[MDR] „Die Meisterschale gibt’s am 11. Spieltag sowieso nicht“: http://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/nachklapp-leverkusen-rb-leipzig-100.html

[MDR] Spitzenreiter Jena bei RBL II nicht spitzenmäßig: http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/bericht-rlno-rbl-fcc-100.html

[Mitteldeutsche Zeitung] 3:2-Sieg in Leverkusen – RBL stürmt spektakulär an die Tabellenspitze: http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/3-2-sieg-in-leverkusen-rbl-stuermt-spektakulaer-an-die-tabellenspitze-25114524

[Mitteldeutsche Zeitung] Leipzig einfach spitze – Coach Ralph Hasenhüttl „stolz”: http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/leipzig-einfach-spitze-coach-ralph-hasenhuettl–stolz–25128736

[Mitteldeutsche Zeitung] Tabellenführer RB Leipzig – Und es ist nur die Spitze des Eisbergs zu sehen …: http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/tabellenfuehrer-rb-leipzig-und-es-ist-nur-die-spitze-des-eisbergs-zu-sehen—–25126416

[Mitteldeutsche Zeitung] Stimmen zum 3:2 – Hasenhüttl: „Bin sehr stolz auf meine Mannschaft“: http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/stimmen-zum-3-2-hasenhuettl—bin-sehr-stolz-auf-meine-mannschaft–25125702

[Mitteldeutsche Zeitung] Farbbeutel-Würfe auf RB-Bus – Wie die Verantwortlichen auf die Attacke reagierten: http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/farbbeutel-wuerfe-auf-rb-bus-wie-die-verantwortlichen-auf-die-attacke-reagierten-25124388

[Mitteldeutsche Zeitung] Irre Bilanz – In nur sieben Jahren an die Bundesliga-Spitze: http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/irre-bilanz-in-nur-sieben-jahren-an-die-bundesliga-spitze-25128236

[N-TV] RB Leipzig lässt sich vom FC Bayern jagen: http://www.n-tv.de/sport/fussball/RB-Leipzig-laesst-sich-vom-FC-Bayern-jagen-article19134406.html

[N-TV] RB Leipzig brilliert als Fußball-Kraftwerk: http://www.n-tv.de/sport/fussball/RB-Leipzig-brilliert-als-Fussball-Kraftwerk-article19117941.html

[Neues Deutschland] Fast zu erfolgreich: https://www.neues-deutschland.de/artikel/1032809.fast-zu-erfolgreich.html

[Once a metro] The New York Red Bulls coaching staff went to RB Leipzig this weekend: http://www.onceametro.com/2016/11/20/13695684/the-new-york-red-bulls-coaching-staff-went-to-rb-leipzig-this-weekend

[Ostthüringer Zeitung] Heftige Klatsche für FC Carl Zeiss Jena: http://www.otz.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Heftige-Klatsche-fuer-FC-Carl-Zeiss-Jena-879518006

[Rabale und Liebe] Vom Jäger zum Gejagten: http://rabaleundliebe.de/2016/11/19/b04rbl-vom-jaeger-zum-gejagten/

[RB-Fans] Mit Turban, Emil und Willi an die Spitze: http://www.rb-fans.de/artikel/20161118-spielbericht-leverkusen-kurz.html

[RB Leipzig] 8. Dreier! Wir gewinnen 3:2 in Leverkusen!: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2016_17/Spielbericht-Hinspiel-Leverkusen.html

[RB Leipzig] 3:0! U23 besiegt Tabellenführer Carl Zeiss Jena!: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2016_17/U23-Spielbericht-Hinspiel-Jena.html

[RB Leipzig] „Unsere Mentalität ist der Schlüssel für den Erfolg!“: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2016_17/Stimmen-nach-Leverkusen.html

[RB Leipzig] Nachwuchs: U19 unterliegt Holstein Kiel!: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2016_17/Nachwuchs-Ergebnisse-KW-46.html

[RB Leipzig] Frauen/Mädchen: Alle Teams erfolgreich!: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2016_17/Frauen-Maedchen-Ergebnisse-KW46.html

[RB Live] Demme und Halstenberg trainieren bei RB Leipzig individuell: https://rblive.de/2016/11/21/demme-halstenberg-rb-leipzig/

[RBL Observer] Kommentar: Erklärungsversuche: http://www.rblobserver.com/2016/11/kommentar-erklarungsversuche.html

[Red Bull] Hallo RB Leipzig, wie ist die Aussicht da oben?: http://www.redbull.com/de/de/stories/1331830318775/rb-leipzig-platz-1-bundesliga

[Reviersport] Boss Watzke stichelt gegen RB Leipzig: http://www.reviersport.de/342810—bvb-boss-watzke-stichelt-gegen-rb-leipzig.html

[Rheinische Post] BVB sendet nach Bayern-Sieg Warnung an Leipzig: http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia-dortmund/borussia-dortmund-sendet-nach-fc-bayern-sieg-warnung-an-rb-leipzig-aid-1.6408266

[rotebrauseblogger] Bundesliga: Bayer Leverkusen vs. RB Leipzig 2:3: http://rotebrauseblogger.de/2016/11/19/bundesliga-bayer-leverkusen-vs-rb-leipzig-23/

[Ruhrbarone] Ausgerechnet Leipzig!: http://www.ruhrbarone.de/ausgerechnet-leipzig/135784/comment-page-1

[Salzburger Nachrichten] So viel Salzburg steckt im Sensationsteam RB Leipzig: http://www.salzburg.com/nachrichten/welt/sport/fussball/sn/artikel/so-viel-salzburg-steckt-im-sensationsteam-rb-leipzig-222942/

[Spiegel] Fröhliche Mentalitätsmonster: http://www.spiegel.de/sport/fussball/rb-leipzig-ist-tabellenfuehrer-froehliche-mentalitaetsmonster-a-1122108.html

[Spiegel] Warum Tradition keine Zukunft hat: http://www.spiegel.de/sport/fussball/rb-leipzig-und-der-tsg-1899-hoffenheim-tradition-hat-keine-zukunft-a-1122205.html

[Spiegel] Emil und die Spitzenreiter: http://www.spiegel.de/sport/fussball/rb-leipzig-siegt-bei-bayer-leverkusen-emil-und-die-spitzenreiter-a-1122096.html

[Sport1] Kaiser kontert BVB-Boss Watzke: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/11/volkswagen-doppelpass-dominik-kaiser-ueber-den-erfolg-von-rb-leipzig

[Sport1] Sebastian Krumbiegel – „Leipzig steht für Fußball-Tradition“: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/11/die-prinzen-saenger-sebastian-krumbiegel-ueber-rb-leipzig

[Sportschau] Leipzig besiegt Leverkusen und erobert die Spitze: http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/bayer-leverkusen-rb-leipzig-100.html

[Spox] Hitzfeld: „Leipzig kann FCB gefährlich werden“: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/1611/News/ottmar-hitzfeld-rb-leipzig-gefaehrlich.html

[Spox] Unters Volk gemischt: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1611/Artikel/kommentar-titelkampf-bayern-dortmund-leipzig.html

[Süddeutsche Zeitung] „Red Bull kann man nicht mit Dietmar Hopp vergleichen“: http://www.sueddeutsche.de/sport/rb-leipzig-red-bull-kann-man-nicht-mit-dietmar-hopp-vergleichen-1.3255421

[Südwest Presse] Bullen rocken die Bundesliga: http://www.swp.de/ulm/sport/fussball/ueberregional/bullen-rocken-die-bundesliga-14025628.html

[Supportporn] Ein gewinnendes Wochenende: http://supportporn.de/2016/11/ein-gewinnendes-wochenende/

[SWR3] Darum ist RB Leipzigs Tabellenführung umstritten: http://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/Fussball-Darum-ist-RB-Leipzigs-Tabellenfuehrung-umstritten/-/id=47428/did=4216676/nw5kv4/

[Tagesspiegel] Wie RB Leipzig Feindbilder des Fußballs bröseln lässt: http://www.tagesspiegel.de/sport/dann-lieber-fc-bayern-wie-rb-leipzig-feindbilder-des-fussballs-broeseln-laesst/14869082.html

[Tagesspiegel] RB Leipzig: Fluch oder Segen für die Bundesliga?: http://www.tagesspiegel.de/sport/unser-bundesliga-blog-zum-wochenende-rb-leipzig-fluch-oder-segen-fuer-die-bundesliga/14870014.html

[Tagesspiegel] Leipzig! Dürfen die das?: http://www.tagesspiegel.de/sport/auslaufen-mitfrank-luedecke-leipzig-duerfen-die-das/14869086.html

[taz] Gegen das Leipziger Einerlei: http://www.taz.de/!5355578/

[taz] Ein Eisberg auf Erfolgskurs: http://www.taz.de/!5355827/

[transfermarkt] Bericht: Allofs-Interesse an Verpflichtung von Sarenren Bazee: http://www.transfermarkt.de/bericht-allofs-interesse-an-verpflichtung-von-sarenren-bazee/view/news/255954

[transfermarkt] Klopp-Lob für RB und TSG: „Verdient allerhöchsten Respekt“: http://www.transfermarkt.de/klopp-lob-fur-rb-und-tsg-bdquo-verdient-allerhochsten-respekt-ldquo-/view/news/255880

[VICE] Wir haben einen RB-Leipzig-Ultra mit Anti-RB-Bannern konfrontiert: https://sports.vice.com/de_de/article/wir-haben-einen-rb-leipzig-ultra-mit-anti-rb-bannern-konfrontiert

[WAZ] Hasenhüttl schwärmt von Leipzig: „Spieler sind sehr lernwillig“: http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/hasenhuettl-schwaermt-von-leipzig-spieler-sind-sehr-lernwillig-id12367699.html

[Welt] Bayern besiegt, nun knöpft sich Watzke RB Leipzig vor: https://www.welt.de/sport/fussball/article159618713/Bayern-besiegt-nun-knoepft-sich-Watzke-RB-Leipzig-vor.html

[Welt] Wer an Leipzig glaubt, könnte entmündigt werden: https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article159630709/Wer-an-Leipzig-glaubt-koennte-entmuendigt-werden.html

[Westdeutsche Zeitung] Leipzig ist kein Titeljäger: http://www.wz.de/home/leitartikel/leipzig-ist-kein-titeljaeger-1.2319462

[Zeit] Der prinzipienlose Thomas Tuchel: http://www.zeit.de/sport/2016-11/borussia-dortmund-thomas-tuchel-bayern-muenchen-bundesliga-rueckschau

Flattr this!

Ein Gedanke zu „Presse 21.11.2016“

  1. Die Zeit schreibt was über ADHS-Fussball von RB. Lustig. Hatte auch solche Gedanken beim Zuschauen. Und ist ja durchaus Erfolg versprechend. Siehe W. Churchill…

    Aki Watzke. Ohne Worte. Das ist wirklich ein ganz Grosser, Schlauer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *