Presse 14.07.2015

Für RB Leipzig geht es heute nach dem Trainingslager in Österreich wieder zurück nach Leipzig. Danach stehen zwei freie Tage an, bevor es am Freitag mit dem Training, am Samstag mit dem Testspiel gegen Hapoel Tel Aviv und am Sonntag mit der Saisoneröffnung weitergeht.

Willi Orban hat am Ende des Trainingslagers Rücken. Georg Teigl und Nils Quaschner zwickt es im Oberschenkel. Alle trainierten heute individuell.

Davie Selke heute in der LVZ über sein Selbstvertrauen, die gute Physioarbeit, warum ihm das Spielsystem entgegenkommt, Aufstiegshoffnungen und einiges mehr.

Dominik Kaiser ist in der Mitteldeutschen Zeitung zufrieden mit dem Verlauf des Trainingslagers und der Qualität der Neuzugänge und der mitgereisten Nachwuchsspieler.

Stefan Ilsanker erklärt der BILD, warum er erst relativ spät in seiner Karriere durchstartete.

Sportnet mit einem Bericht zum Tauziehen um das 16jährige, französische Defensivtalent Dayot Upamecano, an dem Bayern München und Manchester United dran waren, der aber zu Red Bull Salzburg ging und zu dessen Perspektiven auch die Bundesliga mit RB Leipzig gehören soll.

Laola1 mit einem trotz Trainer-Sportdirektor-Doppelfunktion entspannten Ralf Rangnick.

Offiziell jetzt, dass Rodnei nächste Saison bei 1860 München spielt, nachdem er das letzte halbe Jahr bei RB Leipzig unter Vertrag stand.

Sportnet berichtet, dass Thomas Dähne derzeit von Austria Salzburg getestet wird. Der Keeper spielte in der vergangenen Saison bei RB Leipzig und ist aktuell auf Vereinssuche.

Ex-RBL-Keeper Fabian Bredlow wurde laut Mitteldeutscher Zeitung in Halle bei einem Testspiel gegen Union Berlin von vielen HFC-Fans in Abgrenzung zur Ablehnung seitens einiger Ultras demonstrativ mit Beifall begrüßt und freut sich darüber.

Ex-RBLer Tom Nattermann träumt in BILD weiterhin von einem Platz in der Auer Drittligaelf. Merkt aber auch, dass das Niveau dort deutlich höher ist als in der zweiten Mannschaft von RB Leipzig. Für die Nattermann nach eigenen Aussagen auch für die kommende Saison hätte einen Vertrag unterschreiben können. Wollte er aber nicht, weil er mal in einer ersten Mannschaft spielen wollte.

Die LVZ mit einem weiteren Bericht zum schon gestern bekannt gewordenen Interesse der Stadt an den Containern von RB Leipzig vom Cottaweg. Der Verein braucht sie nicht mehr, wenn die Gebäude am Trainingszentrum fertiggestellt sind. Die Stadt braucht Unterbringungsmöglichkeiten für Flüchtlinge und würde gern zugreifen. Die Einigung soll demnächst hergestellt werden.

Vorzeitig von der U19-Europameisterschaft abreisen darf Lukas Klostermann. Nach dem 2:2 mit Deutschland gegen Russland schied man als Letzter der Vorrundengruppe aus. Ein Tor fehlte, um sich als Gruppensieger für das Halbfinale zu qualifizieren, denn der skurrile Gruppenendstand wies vier Punkte für alle vier Teams aus, sodass die Deutschen wegen des schlechtesten Torverhältnisses der beteiligten Teams ausschieden. Lukas Klostermann spielte auch im letzten Spiel wie in den beiden Partien zuvor durch und präsentierte sich als linker Innenverteidiger in einer ordentlichen Verfassung.

Im Nachwuchsbereich testet heute die U23 am heimischen Cottaweg gegen den Oberligisten VfL Halle. Anstoß ist um 18.30 Uhr.

[BILD] Leipzigs Spät-Zünder: http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/spaet-zuender-ilsanker-41765762.bild.html

[BILD] Nattermann erlebt eine andere Qualität: http://www.bild.de/regional/chemnitz/fc-erzgebirge-aue/nattermann-erlebt-andere-qualitaet-41766836.bild.html

[Laola1] Ralf Rangnick – „Es ist für dieses Jahr vielleicht die beste Lösung“: [broken Link]

[LVZ] Davie Selke – „Hier ist alles erstklassig“: http://rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=9411

[LVZ] Leipzig will RB-Container für Asylbewerber kaufen: http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/Leipzig-will-RB-Container-fuer-Asylbewerber-kaufen

[Mitteldeutsche Zeitung] Wieso RB Leipzig auf einem guten Weg ist: http://www.mz-web.de/rb-leipzig/dominik-kaiser-im-interview-wieso-rb-leipzig-auf-einem-guten-weg-ist,27404014,31213108.html

[Mitteldeutsche Zeitung] So geht es für RB Leipzig in der Vorbereitung weiter: http://www.mz-web.de/rb-leipzig/nach-dem-trainingslager-so-geht-es-fuer-rb-leipzig-in-der-vorbereitung-weiter,27404014,31209258.html

[Mitteldeutsche Zeitung] So wurde Fabian Bredlow von den HFC-Fans begrüßt: http://www.mz-web.de/hallescher-fc/hallescher-fc-so-wurde-fabian-bredlow-von-den-hfc-fans-begruesst,20652620,31217656.html

[RB-Fans] Auswärtsfahrt zum FSV Frankfurt: http://www.rb-fans.de/artikel/20150714-special-frankfurt.html

[RB Leipzig] Trainingslager-Tages-Ticker Leogang: Tag 9: [broken Link]

[rotebrauseblogger] Transfers: Bredlow, Damari, Fandrich, Luge, Morys, Nukan, Prevljak, Reyna, Rodnei, Sabitzer, Skopintsev: http://rotebrauseblogger.de/2015/07/14/transfers-bredlow-damari-fandrich-morys-nukan-luge-prevljak-reyna-rodnei-sabitzer-skopintsev/

[Sportnet] Wie Bayern den Bullen-Transfer am Flughafen abfangen wollte: [broken Link]

[Sportnet] Thomas Dähne zu Austria Salzburg?: [broken Link]

[TSV 1860 München] Rodnei wird Löwe: [broken Link]

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.