Presse 03.02.2015

Nur noch drei Tage bis zum Wiederbeginn der Pflichtspielzeit. Für RB Leipzig geht es am Freitag nach Aue, wo seit kurzem auch Ex-RBLer Clemens Fandrich leihweise unter Vertrag steht. Der deswegen der LVZ ein Interview geben darf. Und darin natürlich „heiß“ auf das Spiel gegen die Ex-Kollegen ist und seinen Präsidenten Helge Leonhardt für einen prima Redner hält. Für die Saison wünscht er sich den Klassenerhalt für Erzgebirge Aue und den Aufstieg von RB Leipzig.

BILD konstatiert derweil drei Probleme vor dem Rückrundenstart. Bei der Besetzung der Startelf von RB Leipzig gebe es Baustellen, die Arbeit gegen den Ball sei noch nicht gut genug und man habe noch Probleme mit den hiesigen Plätzen, nachdem man in Katar noch auf Rasenteppichen trainiert hatte. Letzteres stimmt wahrscheinlich sogar, ist aber auch ein bisschen skurril, da noch vor einer Woche die perfekten Trainingsplätze in Katar als besonders wichtig für die Rückrundenvorbereitung galten.

Die Mitteldeutsche Zeitung beschäftigt sich mit der Besetzung des neuen Dreiersturms bei RB Leipzig. Nur Yussuf Poulsen und Neuzugang Emil Forsberg seien gesetzt. Dahinter gehe es auch wegen Verletzungen noch wild zu.

Die RB-Fans rechnen die Transferbilanz von RB Leipzig nach und vergleichen sie mit anderen Proficlubs.

BILD forscht nach und berichtet, dass die ‚fliegende‘ Kamera an der Seitenlinie beim Test gegen Aalen nur für den internen Zweck aufgehängt worden sei und in Pflichtspielen nicht eingesetzt wird bzw. „nicht gestattet“ ist.

Kevin Trapp, Keeper von Eintracht Frankfurt, der immer mal wieder bei RB Leipzig ins Gespräch gebracht wurde, verlängerte seinen Vertrag in Frankfurt nun bis 2019. Damit ist auch Leipzig vorerst aus dem Rennen (wenn man denn je drin war), auch wenn man natürlich nicht weiß, ob Trapp nicht ab 2016 wieder über eine Ausstiegsklausel verfügt.

[BILD] 3 Probleme für RB-Leizig-Trainer: http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/drei-probleme-fuer-zorniger-39605272.bild.html

[BILD] Bullen testen „Seilkamera“: http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/bullen-testen-seilkamera-39612164.bild.html

[LVZ] Clemens Fandrich – „Wir machen uns nicht in die Hose“: http://rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=8818

[Mitteldeutsche Zeitung] RB Leipzig mit Sorgen in der Offensive – Nur Forsberg schlägt ein: http://www.mz-web.de/rb-leipzig/rb-leipzig-mit-sorgen-in-der-offensive-nur-forsberg-schlaegt-ein-,27404014,29736402.html

[RB-Fans] RB Leipzig greift für Transfers tief in die Tasche: http://www.rb-fans.de/artikel/20150203-special-transferausgaben.html

[rotebrauseblogger] RB Leipzig vor der Rückrunde in der 2.Bundesliga 2014/2015: http://rotebrauseblogger.de/2015/02/03/rb-leipzig-vor-der-rueckrunde-in-der-2-bundesliga-20142015/

[Sportschau] Trapp bleibt bei der Eintracht: [broken Link]

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.