Presse 11.12.2013

Personalmittwoch rund um RB Leipzig. Gestern bereits löste Juri Judt seinen Vertrag bei RB Leipzig auf. Offiziell auf eigenen Wunsch. Nach Meinung der LVZ durchaus vom Verein aufgrund fehlender sportlicher Perspektive nahegelegt. BILD berichtet, dass der Berater von Juri Judt Fritz Popp noch nicht wisse, was als nächstes komme.

Die LVZ legt heute in Bezug auf Personalien nach und meint, dass es eine Option sei, Christos Papadimitriou quasi familienintern zum Red-Bull-Club FC Liefering in die zweite österreichische Liga zu schicken. Wo er Spielpraxis sammeln und an seinem taktischen Verständnis arbeiten könnte. Wäre sicherlich eine vernünftige Variante.

Letzter auf dem Karussell ist Thiago Rockenbach, der bei RB Leipzig trotz Vertrag bis 2015 kaum noch Chancen hat. Hier werde es laut LVZ auf die Höhe der Abfindung ankommen, um Rockenbach zum Gehen zu überreden.

BILD noch mit ein paar Zahlen zur Drittliga-Hinrunde von RB Leipzig.

Und die Stuttgarter Kickers prangern den Ordnereinsatz gegen ihre Fans in der Halbzeitpause des Spiels bei RB Leipzig am vergangenen Wochenende an. Und haben in Bezug auf die „unverhältnismäßige Vorgehensweise des Sicherheitsdienstes“ vermutlich nicht unrecht, müssen sich aber die Frage gefallen lassen, warum das Ordnerverhalten angeprangert, das Solidarisierungsverhalten unter den Kickers-Fans, das die Auseinandersetzungen mit auslöste, aber praktisch in einem Nebensatz abgehandelt wird. Letztlich sollte dieser Vorfall, der anderen in der Red Bull Arena in der Vergangenheit ähnelt, den Verein RB Leipzig anregen, die Zustände im Gästeblock zumindest intensiv zu beleuchten.

[BILD] 11 Fakten zu RB Leipzig: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/rb-leipzig-team-so-jung-wie-nie-33795666.bild.html
[BILD] Juri Judt macht den Abgang: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/juri-judt-verlaesst-rb-leipzig-33796542.bild.html
[LVZ] Judt und RBL gehen getrennte Wege: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=6983
[RB Leipzig] Vertrag mit Juri Judt einvernehmlich aufgelöst: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2013_14/Vertragsaufloesung-Juri-Judt.html
[Stuttgarter Kickers] Stuttgarter Kickers distanzieren sich von unverhältnismäßigem Ordnereinsatz in Leipzig: http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/940

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.