Presse 05.12.2013

Zwei Tage vor dem Spiel von RB Leipzig gegen die Stuttgarter Kickers. Langsam, ganz langsam rutscht das Spiel auch in das öffentliche Bewusstsein. Die heutige Pressekonferenz wird da noch ihr Übriges tun.

Im Vorlauf berichtet BILD schon mal, dass Daniel Frahn aktuell nur abseits der Mannschaft Einzeltraining ohne Ball betreibt. Ob er gegen die Kickers aufläuft, bleibt unklar. Ein Einsatz wäre eine „Punktlandung“.

Auch BILD schon mal mit einer kleinen Lobhudelei auf Tobias Willers, der als Innenverteidiger in Saarbrücken sehr gut gewesen sei. Neun Punkte seien aus den drei Spielen bis zur Winterpause drin, meint Willers, wenn denn die Motivation konstant hoch bleibe.

Im selben Artikel stellt die BILD auch fest, dass beim Spiel von RB Leipzig in Saarbrücken so viel Neuzugänge im Team standen, wie noch nie. Nämlich fünf. Und fragt sich, warum es so lange dauerte mit der Integration der Neuzugänge.

Die LVZ mit einer Sammlung von Infos: Für das Lizensierungsverfahren für die zweite Liga wird RB Leipzig eventuell Zugeständnisse machen müssen. Sodass sich die Mitgliederanzahl in naher Zukunft deutlich erhöhen könnte. Online-Ticketsystem sei in Planung, aber teuer. Ein neuer Mannschaftsbus mit grüner Umweltplakette steht auf der Wunschliste. Und im Fanshop in der Innenstadt wurden endgültig die Scheiben demoliert. Einige Tausend Euro Sachschaden. Die Polizei ist am Thema dran, trotzdem stelle sich die Frage, wie man künftig den Ort schützt.

SportiveLE mit einem kurzen Interview mit Alexander Zorniger, in dem dieser das sportlich und privat „wohl spannendste und intensivste Jahr, das ich bisher erlebt habe“, bilanziert.

Und die Berliner Zeitung mit einem durchaus lesenswerten Artikel über „die Stigmatisierten“, also Clubs wie Wolfsburg, Leverkusen, Ingolstadt oder RB Leipzig. Mit Ex-RBL-Sportdirektor Thomas Linke in einer wichtigen Artikel-Rolle.

[Berliner Zeitung] Die Stigmatisierten: http://www.berliner-zeitung.de/sport/wolfsburg-und-ingolstadt-im-dfb-pokal-die-stigmatisierten,10808794,25509232.html
[BILD] Willers, der Spätzünder: www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/rb-leipzig-willers-der-spaetzuender-33681050.bild.html
[LVZ] Bei RB fallen Tore und fliegen Steine: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=6955
[rotebrauseblogger] Geduld statt Feuerwerk (inklusive Pressekonferenz-Liveticker): http://rotebrauseblogger.de/2013/12/05/geduld-statt-feuerwerk/

[sportiveLE] Alexander Zorniger: “Mein spannendstes und intensivstes Jahr!”: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.