Presse 14.11.2013

Zwei Tage noch bis zum Sachsenpokal-Achtelfinale gegen den BSV Gelenau. 800 Tickets sind bisher beidseitig verkauft worden. Exakt die Zahl, die es für Gelenau braucht, um schwarze Zahlen schreiben zu können. Man rechnet insgesamt mit 1.500 Besuchern.

Die LVZ widmet sich der Ernährung bei RB Leipzig, die diesbezüglich mit Marco Spielau einen Berater beschäftigen. Ralf Rangnick war der Initiator dieser Maßnahme. Die Ernährung soll das ihre zu Regeneration und Leistungsfähigkeit beitragen.

BILD mit der Meldung, dass Matthias Morys wieder verletzungsfrei und werdender Vater ist.

Erfolgreich verlief die Premiere von Joshua Kimmich in der U19-Nationalmannschaft. Beim 4:3 gegen Gastgeber Frankreich schoss er den 2:2-Ausgleich. Interessanterweise schossen auch die anderen drei Tore zwei Spieler aus der dritten Liga und aus dem NOFV-Bereich. Sebastian Stolze (Erfurt) und Christian Mauersberger (Chemnitz) waren zweimal bzw. einmal erfolgreich.

Nicht ganz so erfreuliche Nachrichten um Tom Nattermann. Der Spieler der zweiten Mannschaft, der 2012 einen Profivertrag unterschrieben hatte, brach sich den Mittelfußknochen und wird für längere Zeit ausfallen. Für den Topstürmer der U23 eine bittere Nachricht.

Erwähnenswert auch noch ein Interview mit Ex-Lok-Präsident Steffen Kubald, in dem dieser über sich, Lok und das Verhältnis zu RB Leipzig berichtet. Klar stellt Kubald, dass er in keinem Arbeitsverhältnis mit RB Leipzig steht, sondern ausschließlich für die Black Rainbow Security arbeitet und in dieser Funktion bei Heimspielen von RB Leipzig im Gästebereich unterstützend tätig ist.

Bliebe noch ein Transfergerücht. Petar Sliskovic, aktuell in der zweiten Mannschaft von Mainz 05 tätig, wird mit RB Leipzig in Verbindung gebracht. Der groß gewachsene 22jährige Stürmer hat in der aktuellen Spielzeit in der Regionalliga Südwest in 15 Spielen bisher 16 Tore erzielt. In den letzten zwei Jahren war der Kroate Sliskovic an die Zweitligisten FC St. Pauli und Dynamo Dresden ausgeliehen, konnte sich dort aber nicht durchsetzen und blieb in insgesamt 19 Partien torlos. Was wiederum ein wenig Fragen aufkommen lassen würde, inwieweit Sliskovic tatsächlich als auch mittelfristig funktionierender Transfer durchgehen würde, denn mittelfristig will RB Leipzig natürlich zweite Liga spielen..

[BILD] Morys wird Papa!: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/morys-wieder-bei-rb-leipzig-im-training-33384862.bild.html
[DFB] Frankreich – Deutschland 3:4: [broken Link]
[DFB] U 19 siegt im ersten Test: 4:3 gegen Frankreich: [broken Link]
[Kicker] Petar Sliskovic zu RB Leipzig?: http://www.transfermarkt.de/de/petar-sliskovic-zu-rb-leipzig/topic/ansicht_154_1001365_seite1.html
[LVZ] Kubald: Lok kann im Fahrwasser von RB mitschwimmen: [broken Link]
[LVZ] Trikottausch gegen RB Leipzig ausgeschlossen – Gelenau reist mit neun Bussen zum Spiel des Jahres: [broken Link]

[LVZ] RB-Berater Marco Spielau: „Herr Rangnick legt besonderen Wert auf optimale Ernährung“: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=6859
[RB Leipzig] Yussuf Poulsen und Joshua Kimmich auf Länderspielreise: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2013_14/Nationalmannschaft-Poulsen-Kimmich.html
[rotebrauseblogger] Meister der Über- und Unterzahl: http://rotebrauseblogger.de/2013/11/14/meister-der-ueber-und-unterzahl/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.