Presse 17.10.2013

Zwei Tage vor dem Spiel von RB Leipzig gegen Jahn Regensburg gräbt die LVZ die Leipziger Vergangenheit des Regensburger Verteidigers Mario Neunaber aus (spielte ein halbes Jahr beim FC Sachsen, unter anderem beim ersten Pflichtspiel im neu eröffneten Zentralstadion 2004) und bittet ihn deswegen zum Interview. Wenig überraschend will Neunaber Punkte mit aus Leipzig mitnehmen. Insgesamt steht er RB positiv gegenüber.

BILD „analysiert“ mal wieder die Neuzugänge bei RB Leipzig und findet eine gemischte Bilanz. Ralf Rangnick ist angesichts von drei Spielern, die es in die Stammelf geschafft haben, trotzdem zufrieden.

Weiterhin hin und her geht es in Bezug auf Termin- und Ortsfindung zum Sachsenpokalspiel zwischen dem BSV Gelenau und RB Leipzig. Gestern veröffentlichte der Erzgebirgsverein eine Facebook-Meldung, in der er davon sprach, dass man definitiv am 16.11. spielen werde. Heute löschte man diese Meldung dann wieder ersatzlos. Der Spieltermin ist also weiter offen.

Beim Spielort scheint es aber auf Gelenau oder Leipzig hinauszulaufen. Zumindest wenn es nach Gelenau-Bürgermeister Reinhard Penzis geht. Der will laut Freier Presse alles tun, damit das Spiel in Gelenau stattfinden kann. Und wenn das nicht klappt ist die „zweite Option Leipzig.“ Mal sehen, wann man hier zu einer Einigung kommt.

Auf ein altbekanntes Gesicht kann Stefan Kutschke in Zukunft beim VfL Wolfsburg treffen. Zumindest wenn er sich das Training der U23 anschauen geht. Denn dort steht zukünftig der ehemalige RB-Keeper Nummer 3 Matthias Hamrol (19 Jahre) unter Vertrag.

Die Freie Presse mit einem Interview mit dem Geschäftsführer der Eispiraten Crimmitschau René Rudorisch zur Absage des Eishockey-Wintergames in der Leipziger Red Bull Arena.
In der Daily Mail zweifelt der Teamchef von Red Bull Racing Christian Horner daran, dass Red Bull aktuell plane, einen englischen Premier-League-Vertreter zu übernehmen. Komplett ausschließen wollte Horner, der zwar nah an Red Bull dran ist, aber in die administrativen Vorgänge im Fußball-Bereich auch nicht involviert sein dürfte, einen solchen Vorgang (gerade für die Zukunft) aber auch nicht. Seine Worte dazu: „With Red Bull, you never know.“

Seine Schatten voraus wirft auch schon das Auswärtsspiel von RB Leipzig beim Chemnitzer FC. Acht Busse sind bereits voll. Eine organisierte Zugfahrt wird es auch geben. Dazu die Autofahrer. Mehr als 1.000 Gästefans sind schon jetzt absolut realistisch.

[BILD] 3 Tops, 3 Flops bei den Bullen: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/tops-und-flops-bei-den-bullen-33001006.bild.html
[Daily Mail] Red Bull’s Premier League takeover not likely to have wings any time soon, says energy drink giant’s F1 chief Horner: http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2457450/Red-Bull-Racings-Christian-Horner-says-Red-Bull-Premier-League-franchise-likely-happen-soon.html?ito=feeds-newsxml
[Freie Presse] Fußballer wollen RB Paroli bieten: http://www.freiepresse.de/LOKALES/ERZGEBIRGE/ZSCHOPAU/Fussballer-wollen-RB-Paroli-bieten-artikel8570731.php
[Freie Presse] „Risiko für Eishockey-Freiluftspektakel zu hoch“: http://www.freiepresse.de/SPORT/WINTERSPORT/Risiko-fuer-Eishockey-Freiluftspektakel-zu-hoch-artikel8570589.php
[LVZ] „In Leutzsch auf die Socken bekommen“ – Regensburger Abwehrchef freut sich auf RB Leipzig: http://leipzig.sportbuzzer.de/magazin/in-leutzsch-auf-die-socken-bekommen-regensburger-abwehrchef-freut-sich-auf-rb-leipzig/598
[rotebrauseblogger] Fädenziehen (mit Pressekonferenz-Ticker): http://rotebrauseblogger.de/2013/10/17/faedenziehen/
[VfL Wolfsburg] U23 verpflichtet weiteren Torwart: https://www.vfl-wolfsburg.de/de/info/aktuelles/detailseite/artikel/u23-verpflichtet-weiteren-torwart.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.