Presse 10.10.2013

Zwei Tage noch bis zum Spiel der dritten Sachsenpokal-Runde Lok gegen RB Leipzig. 6.000 Tickets wurden bis gestern abgesetzt. Jeweils ungefähr zur Hälfte auf Lok- und RB-Seite. Der Gastgeber Lok rechnet mit 10.000 bis 15.000 Besuchern. Alkoholische Getränke werden nicht ausgeschenkt. Der MDR wird die Partie per Livestream übertragen.

Für Daniel Frahn geht es in dem Spiel nicht um Schönheitspreise, sondern ums simple Weiterkommen. Dabei warnt er davor, dass Lok nach dem Trainerwechsel zu Heiko Scholz mit neuem Schwung kommen wird.

Lok-Vize René Gruschka träumt derweil trotz Außenseiterrolle vom Sieg und gesteht via LVZ, dass man auf die Werbeplakate in der Stadt nur deswegen Red Bull Arena geschrieben habe, weil man ansonsten vertragsgemäß hätte Strafe zahlen müssen.

Heiko Scholz wiederum hat bisher einmal mit Lok trainiert, ist aber schon begeistert von seinem Team.

Wenig begeistert ist Fabian Franke, der über seine Reserverolle laut BILD zuletzt nicht sonderlich amüsiert gewesen sei. Ein Streit mit dem Trainer während eines Testspiels im August sei dafür mitverantwortlich gewesen, dass der Weg in den Kader ein weiter wurde.

Völlig streitfrei geht es zwischen Fabio Coltorti und Alexander Zorniger zu. Was dazu führt, dass Coltorti trotz Lok-Spiel über das Wochenende zur Familie nach Spanien fliegen darf. Für ihn wird wohl gegen Lok Erik Domaschke das RB-Tor hüten.

Coach Alexander Zorniger heute mit einem Auftritt im Theater der jungen Welt. Im Anschluss an das Theaterstück „Aus der Traum!“ in dem es um Burnout im Fußball geht, steht er zu einem Publikumsgespräch zur Verfügung. Gemeinsam mit „Sportphilosoph“ Arno Müller.

Und: Der DFB hat ein Ermittlungsverfahren gegen den 1.FC Heidenheim wegen der „Fußballmörder RB“-Zaunfahne vor dem Heidenheimer Fanblock eingeleitet. Eine Reaktion seitens der Gastgeber hatte es während des Spiels nicht gegeben, sodass die Zaunfahne die komplette zweite Halbzeit vor dem Fanblock hängen konnte.

[BILD] Frust-Franke!: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/rb-leipzig-frust-franke-32814440.bild.html
[BILD] Zorniger schickt Coltorti heim: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/zorniger-schickt-fabio-coltorti-heim-32899656.bild.html
[BILD] Scholz schwärmt schon von Lok: http://www.bild.de/regional/leipzig/lok-leipzig/scholz-schwaermt-schon-von-lok-32899852.bild.html
[L-IZ] Vor dem Pokal-Derby: Der große Ansturm blieb bisher aus: [broken Link]
[Leipzig] Inszenierung „Aus der Traum!“ am 10. Oktober 2013: [broken Link]

[Lok Leipzig] „Es gibt kein besseres Spiel zum Einstand“: [broken Link]

[LVZ] „Ein Sieg gegen RB wäre der Hammer“ – Lok Leipzig erwartet 15.000 Fans beim Pokal-Hit: http://www.lvz.de/Sport/1.-FC-Lok/Ein-Sieg-gegen-RB-waere-der-Hammer-Lok-Leipzig-erwartet-15.000-Fans-beim-Pokal-Hit
[LVZ] RB-Kapitän Daniel Frahn würde sich beim Pokal-Hit gegen Lok auch über ein schales 1:0 freuen: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=6714
[MDR] Livestream Lok vs. RB Leipzig: [broken Link]
[RB Leipzig] 15.Sachsenpokalspiel – 15 Pokalfakten: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2013_14/Pokalfakten.html
[rotebrauseblogger] Problemverein im Aufwind (mit Pressekonferenz-Liveticker): http://rotebrauseblogger.de/2013/10/10/problemverein-im-aufwind/
[Sportzeitung-Online] Lok gegen RB Leipzig: Verarmte Tradition trifft auf neue Fußballwelt: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.