Presse 08.10.2013

Das Sachsenpokalspiel von RB Leipzig gegen Lok wirft langsam seine Schatten voraus. Nicht daran teilnehmen wird Yussuf Poulsen, der trotz einer Blessur aus dem Heidenheim-Spiel nach Dänemark zur U21 gefahren ist, von dort allerdings schnellstmöglich zurückkehren wird, falls die Verletzung nicht besser wird.

Verkauft worden seien bis gestern (Montag) Abend für das Spiel 3.500 Tickets. Für alle vier Sektoren, also auf Lok- und RB-Seite zusammen. Das ist fünf Tage vor dem Spiel vor allem für den Lok-Schatzmeister wohl eine eher enttäuschende Zahl. Schwer zu schätzen, aber aktuell läuft das auf 10.000 bis 15.000 Zuschauer am Samstag heraus.

Mitspielen kann Rechtsverteidiger Christian Müller. Der wurde zwar vom DFB wegen Tätlichkeit für drei Spiele gesperrt, diese Sperre gilt allerdings nicht für den Sachsenpokal, da dies ein Wettbewerb unter Ägide des Sächsischen Fußballverbands ist.

Auch mit dabei sein wird Alexander Zorniger, der heute 46 Jahre alt wird und in der LVZ im „Geburtstags-Interview“ zu mehr oder minder launigen Fragen dies und das erzählt. Unter anderem, dass Heidenheim die Blaupause gewesen sei für „den Fußball, den wir spielen wollen“.

Jens Härtel, Coach der U19 von RB Leipzig wird derweil von der Freien Presse beim Chemnitzer FC als Cheftrainer ins Gespräch gebracht. Dem Zitat von Härtel nach zu urteilen, würde er bei einem solchen Angebot schwach werden. Allerdings habe er noch keinerlei Kontakt zum CFC gehabt.

Die offizielle Homepage mit den Spielberichten zur U23, U19 und U17. Die RB-Fans mit Teil 2 ihrer Analyse der Wechsel im Nachwuchsbereich unter Beteiligung von RB Leipzig.
Die Südwestpresse thematsiert noch mal die dem Mannschaftsbus von RB Leipzig fehlende grüne Plakette, wegen der man beim Auswärtsspiel in Heidenheim nicht habe in die Stadt einreisen dürfen, sondern sich einen Bus des Kontrahenten habe leihen müssen.

Zudem berichtet das selbe Blatt, dass RB eventuell gegen das „Fußballmörder RB“-Banner vorgehen wolle, wenn dies der DFB nicht von sich aus tue. Eine Info, der man vielleicht mit ein wenig Skepsis begegnen sollte.

[BILD] Poulsen fehlt Bullen im Pokal: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/poulsen-fehlt-bullen-beim-pokal-32707462.bild.html
[dfb] Drei Spiele Sperre für Leipzigs Christian Müller: [broken Link]
[Freie Presse] Der Chemnitzer FC sucht einen Feuerwehrmann: http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/TOP-THEMA/Der-Chemnitzer-FC-sucht-einen-Feuerwehrmann-artikel8559745.php
[Lok Leipzig] Folgt dem ersten Saisonsieg die Pokal-Sensation?: http://www.lok-leipzig.com/de/info/aktuell/news/2013-10-07-pokalnews-rb.html
[Lok Leipzig] Vorverkaufsstand Sachsenpokal: https://www.facebook.com/1.FCLokLeipzig/posts/10152677250706664
[LVZ] RB-Zorniger: „Haben dieses Spiel gebraucht“: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=6706
[rb-fans] Guter oder schlechter Nachbar?: http://www.rb-fans.de/artikel/20131007-special-jugendarbeitII.html
[RB Leipzig] Maximale Ausbeute für unsere U23, U19 und U17: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2013_14/Spielberichte-U23-U19-U17.html
[rotebrauseblogger] Kaderschwankungen: http://rotebrauseblogger.de/2013/10/08/kaderschwankungen/
[Südwestpresse] Bus von RB Leipzig fehlte die Plakette: http://www.swp.de/heidenheim/sport/fussball/regional/art1170747,2239524

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.