Presse 20.09.2013

Heute dann schon das mit Spannung erwartete Duell zwischen dem VfL Osnabrück und RB Leipzig. Anstoß ist um 19 Uhr.

Thema ist vor diesem Spiel in den Medien vor allem Maik Walpurgis, der im Sommer in der Relegation noch mit den Sportfreunden Lotte gegen RB Leipzig unterlag, nun aber mit dem VfL Osnabrück siegreich bleiben will. Bei OS1 freut er sich jedenfalls schon mal auf ein „geiles“ Spiel.

Fehlen wird ihm dabei Innenverteidiger Sebastian Neumann für den Ex-RBLer Jeremy Karikari ins Team rücken könnte. Noch unklar ist, ob der zweite Innenverteidger Marcel Stadel ausfallen wird. Das würde jedenfalls neue Umstellungen nötig machen.

Die LVZ derweil mit einem Bericht über Matthias Morys, der aktuell in sehr guter Form ist.
Im Nachwuchsbereich wird am Wochenende auch gespielt. Die U23 tritt am Sonntag (22.09. ab 15 Uhr) am heimischen Cottaweg in der Landesliga gegen den Aufsteiger BSG Stahl Riesa an und will mit einem Sieg die Tabellenspitze verteidigen.
Die U19 spielt auch am Sonntag (12 Uhr), allerdings in Berlin bei der Viktoria, die in der vergangenen Woche überraschend beim Staffelfavoriten Energie Cottbus verlor. Auch hier geht es darum, mit einem Sieg die Tabellenführung zu verteidigen.
Für die U17 geht es bereits am Samstag (21.09., 12 Uhr) um Punkte im Bundesligaspiel bei Carl Zeiss Jena. Ein Sieg wäre wichtig, um nicht unnötig in den Tabellenkeller zu rutschen.

[BILD] Walpurgis-Nacht für die Bullen: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/walpurgis-nacht-fuer-die-bullen-gegen-osnabrueck-32466004.bild.html
[LVZ] RB-Stürmer Matthias Morys ist vor dem heutigen Osnabrück-Spiel im Zenit seines Könnens: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=6649
[Neue Osnabrücker Zeitung] Sorgen um die VfL-Defensive – Leipzig zu Gast: http://www.noz.de/deutschland-welt/vfl-osnabrueck/artikel/414614/sorgen-um-die-vfl-defensive-leipzig-zu-gast
[OS1] Sport kompakt vom 19.09. (Video, 0:00 bis 2:22): [broken Link]
[RB Leipzig] RB Leipzig gastiert in Osnabrück: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2013_14/Statistiken-Osnabrueck.html

[VfL Osnabrück] Im Blickpunkt: RB Leipzig: [broken Link]

[Westfälische Nachrichten] Walpurgis sinnt auf Revanche: http://www.wn.de/Lokalsport/Lengerich/VfL-Osnabrueck-am-Freitag-gegen-RB-Leipzig-Walpurgis-sinnt-auf-Revanche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.