Presse 18.09.2013

Zwei Tage noch bis zum interessanten Spiel von RB Leipzig beim VfL Osnabrück. Die LVZ widmet sich deswegen dem Wiedersehen mit VfL-Coach Maik Walpurgis. Im rotebrauseblog gibt es den Ticker von der Pressekonferenz.

Die Neue Osnabrücker Zeitung über Marcel Stadel und Nicolas Feldhahn, die vor der Saison von den Kickers Offenbach zum VfL Osnabrück wechselten und dort jetzt Leistungsträger sind.

BILD mit einem Bericht live vom ersten Sportplatz auf dem Daniel Frahn als Vereinsfußballer sein Unwesen trieb.

Apropos Frahn. Dessen Blitztor vom vergangenen Wochenende gegen den VfB ging gestern als Hype durch die sozialen Netzwerke dieser Welt. Die überfallartige Anstoßvariante wurde allseits bewundert. Auch auf Youtube wurde die Szene unzählige Male eingestellt. Die meisten Videos erreichen zwischen einem und einigen Tausend Views. Das meistgeklickte Video brachte es allerdings bis zum heutigen Mittag bereits auf mehr als 1.400.000 Views. Natürlich immer mit Bezug auf Red Bull. So viel kostenloses, weltweites Marketing nimmt man beim Geldgeber sicherlich mehr als gerne mit. Ein echter Coup..
Witzig an der Blitztorgeschichte auch, dass es mal ein 9-Sekunden-, dann ein 8-Sekunden- und oft sogar ein 7-Sekunden-Tor ist. Letzteres wäre in Deutschland absoluter Rekord. Zumindest für die ersten drei Ligen. Aber wenn man mal mitstoppt, dann schafft man es beim besten Willen nicht unter 8,6 Sekunden. Wer, wann, warum auf 7 Sekunden gekommen ist, muss eines der tiefen Mysterien der Online-Klick-Klick-Klick-Welt sein..
Die offizielle Homepage mit nachgereichten Berichten zu den Nachwuchsspielen des vergangenen Wochenendes.
Und der NDR bring als unwahrscheinliche Variante Ralf Rangnick als Trainer beim Hamburger SV ins Gespräch. Wobei man feststellen darf, dass Rangnick mehr als nur eine unwahrscheinliche, sondern eine schlicht fast nicht mögliche Variante ist. Es ist aktuell kein Bundesligaverein denkbar, den Rangnick mit seinen Ansprüchen hinsichtlich unabhängigen Arbeitens interessant finden könnte. Käme das richtige Angebot aus England, könnte er sicherlich schwach werden, aber in Deutschland und erst recht beim HSV wird es deutlich mehr als unwahrscheinlich.

[BILD] Daniel Frahn zurück zu den Wurzeln: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/daniel-frahn-zurueck-zu-den-wurzeln-32432656.bild.html
[LVZ] Osnabrücks Walpurgis trifft Leipzigs Zorniger: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=6635
[NDR] Wer wird Fink-Nachfolger?: [broken Link]
[Neue Osnabrücker Zeitung] Der gemeinsame Weg von zwei VfL-Neuzugängen: http://www.noz.de/deutschland-welt/vfl-osnabrueck/artikel/414006/der-gemeinsame-weg-von-zwei-vfl-neuzugangen
[RB Leipzig] Ausführliche Spielberichte U23, U19, U17: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2013_14/Spielberichte-U23-bis-U17.html
[rotebrauseblogger] Abnutzungskampf (inklusiver Pressekonferenz-Liveticker): http://rotebrauseblogger.de/2013/09/18/abnutzungskampf/
[Youtube] rb leipzig – vfb stuttgart II september 2013 1:0 frahn: rb leipzig – vfb stuttgart II september 2013 1:0 frahn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.