Presse 17.09.2013

Bei RB Leipzig wird in Vorbereitung auf das Spiel beim VfL Osnabrück heute und morgen je zweimal trainiert.

In Osnabrück bereitet man sich auf das freitägliche Duell mit der Woche der Tradition vor. Gestern kam man auf einer Podiumsdiskussion zu der Erkenntnis, dass irgendwas mit Vergangenheit und Menschen Tradition ausmache und Kommerz dabei eher doof ist, heute werden dann Fahnen „mit alten Motiven“ gebastelt, die am Freitag gegen RB Leipzig schwenkend präsentiert werden sollen. (siehe dazu Neue Osnabrücker Zeitung)

Die LVZ widmet sich noch mal den Gewinnern des letzten Spieltags bei RB Leipzig Henrik Ernst und Sebastian Heidinger, die bei ihrem Startelfdebüt in dieser Saison voll zu überzeugen gewusst haben.

BILD hat Zugang zu den Daten, die sich RB Leipzig zu jedem Spiel von Impire erstellen lässt. Interessante Fakten: RB Leipzig mit einer bundesligareifen Mannschaftslaufleistung und Daniel Frahn mit einem Topwert bei der Anzahl der Sprints.

Apropos Daniel Frahn (und ohne konkreten Link): Dessen Blitztor nach neun Sekunden gegen den VfB Stuttgart ging heute durch die Onlinewelten jenseits der deutsch(sprachig)en Grenzen. Und wurde allseits und einhellig euphorisch als innovativ und brillant bejubelt. Allerdings sehen die Jubler auch nur diesen einen erfolgreichen Versuch und nicht die Versuche, die fast ins Auge gegangen wären..

Abseits von RB Leipzig beim Standard ein interessantes Interview mit Ernst Tanner, Nachwuchschef bei Red Bull Salzburg über Analysetools, Spielphilosophie und Sportmedizin (nicht nur) bei der Jugendausbildung.

Und Subrata Pal, indischer Nationaltorwart, der vor einem reichlichen Jahr mal bei RB Leipzig zur Probe trainierte, macht dasselbe nun (zusammen mit einem indischen Verteidiger) auf Vermittlung von Red Bull Indien in Dänemark, beim dortigen Erstligisten FC Vestsjælland. Und zwar für stolze drei Monate. Möge es ihm Glück und dem Traum, mal in Europa zu spielen, näher bringen.

[BILD] Das Zahlen-Geheimnis der Bullen: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/das-zahlen-geheimnis-der-bullen-32417064.bild.html

[Der Standard] „Unser Showroom ist der Fußballplatz“ (Tanner-Interview): [broken Link]

[LVZ] Heidinger/Ernst senden Zeichen: Uns gibt es noch!: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=6631

[Neue Osnabrücker Zeitung] Podiumsdiskussion mit den Fans: http://noz.de/deutschland-welt/vfl-osnabrueck/artikel/400781/vfl-prasident-kroger-will-noch-mehr-kommunizieren

[RB Leipzig] Spieltagsrückblick und Vorschau auf Osnabrück: http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2013_14/Vorschau-Osnabrueck.html

[Times of India] Subrata, Gouramangi Singh to undergo trial at Danish club: http://timesofindia.indiatimes.com/sports/football/top-stories/Subrata-Gouramangi-Singh-to-undergo-trial-at-Danish-club/articleshow/22627089.cms

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.