Presse 11.09.2013

Weiter Gesprächsstoff rund um die Drittrundepartie im Sachsenpokal zwischen Lok und RB Leipzig. Die Frage ist weiterhin, wo gespielt werden wird. Lok würde gern im Bruno-Plache-Stadion bleiben und am liebsten die Kapazität durch Einbau von Wellenbrechern auf 7.000 erhöhen. Machbarkeit ist aber unklar.

Letztlich dürfte der Wunsch der Lok-Seite aber egal sein, da die Sicherheitsbehörden vermutlich den Daumen senken werden, sodass das Spiel in der Red Bull Arena stattfinden müsste. Für ein Spiel dort bräuchte es laut LVZ mehr als 10.000 Besucher, damit für Lok aus der Partie ein „Geschäft“ wird.

Bis Ende kommender Woche soll eine Entscheidung getroffen werden.

Für das kommende Spiel gegen den VfB Stuttgart II sind inklusive Dauerkarten bis gestern 4.000 Tickets weggewesen, also reichlich 1.000 zusätzlich zu den Dauerkarten verkauft worden. Werden wohl eher unter als über 10.000 Zuschauer.
Yussuf Poulsen wird dann auch wieder dabei sein. Gestern stand er für Dänemark in der Startformation beim EM-Qualifikationsspiel der U21 und bereitete beim 2:2 ein Tor vor.
BILD mit der Meldung, dass RB Leipzig ganz heimlich die Handballfrauen vom HC Leipzig mit 50.000 Euro im Jahr unterstützt.
Die RB-Fans werfen einen Blick auf die Neuzugänge und kommen zu unterschiedlichen Bewertungen.
Ex-RB-Goalie Matthias Hamrol spielte beim KFC Uerdingen vor und reiste gleich weiter zum Probetraining beim FC Ingolstadt 04.
Und der VfL Osnabrück veranstaltet ab dem 16.09. eine Woche der Tradition. Zum Abschluss dieser Woche wird das Spiel gegen RB Leipzig stattfinden. In der Woche gehe es „insbesondere darum, was den VfL als Traditionsverein ausmacht und von anderen unterscheidet“. Die Woche fällt vermutlich nicht zufällig mit dem Spiel gegen RB Leipzig zusammen und beinhaltet so interessante Abende wie den „Aktivitätenabend zum Thema Tradition“. Was auch immer man an solchem Abend macht..

[BILD] 50 000 Euro für den HCL: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/bullen-sponsern-heimlich-50000-euro-fuer-hc-leipzig-32334184.bild.html
[BILD] Lokal-Derby wirklich im Plache-Stadion?: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/lokal-derby-wirklich-im-plache-stadion-32334188.bild.html
[LVZ] Pokal-Derby steigt zu 99 Prozent in der Red-Bull-Arena: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=6609&p=256741#p256741
[LVZ] Pokalspiel gegen RB: 1. FC Lok will in Probstheida spielen – Wellenbrecher fehlen: http://www.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/1-fc-lokomotive-leipzig/pokalspiel-gegen-rb-1-fc-lok-will-in-probstheida-spielen–wellenbrecher-fehlen/r-1-fc-lokomotive-leipzig-a-205492.html
[rb-fans] RB-Neuzugänge in der Bewertung: http://www.rb-fans.de/artikel/20130911-special-neuzugaenge.html
[Reviersport] KFC Uerdingen – Zwei Keeper im Test: http://www.reviersport.de/245623—kfc-uerdingen-zwei-torhueter-test.html
[rotebrauseblogger] Heuschrecke: http://rotebrauseblogger.de/2013/09/11/heuschrecke/

[VfL Osnabrück] „Woche der Tradition“: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.