Presse 17.08.2013

Am Tag vor dem Spiel von RB Leipzig gegen den MSV Duisburg am morgigen Sonntag (18.04, 14 Uhr) einige schwer nachvollziehbare Medienbehauptungen.

Die WAZ sieht den MSV Duisburg in Leipzig als „krassen Außenseiter“. Wie sie angesichts des Duisburger Kaders und Saisonstarts auf diese Idee kommen, liegt völlig im Dunklen.

BILD nimmt sich gezielt ein paar Aussagen aus einer recht vielschichtigen Pressekonferenz und bastelt daraus die Behauptung, dass Alexander Zorniger gegenüber seinen Spielern die Peitsche rausholt. Womit man die Pressekonferenz reichlich zugespitzt wiedergibt.

Die LVZ zieht nach und behauptet, dass man das Spiel RB Leipzig gegen den MSV Duisburg nur im Stadion verfolgen könne, dabei bietet der MDR auch ein Livestream an.

Danach setzt die LVZ noch die Behauptung oben drauf, dass RB Leipzig mit einem Dreiermittelfeld spielen könne, in dem eine Position dem Zehner gehören könnte. Was nicht ganz den Fakten entspricht. Einen Zehner wird es wohl nur geben, falls Zorniger mit nur zwei Spitzen und einem Vierermittelfeld aufläuft. Spielt Zorniger mit drei Spitzen, wäre auch kein Platz für Rockenbach.

Richtig ist, dass in Bezug auf die Kaderbesetzung einige Fragen offen bleiben. Yussuf Poulsen ja oder nein. Matthias Morys ja oder nein. Carsten Kammlott ja oder nein. Thiago Rockenbach ja oder nein. Fabian Franke ja oder nein. Und so weiter. Bei Tim Sebastian bleibt nur die Frage, wo er spielt, nicht ob er spielt.

Auch Karsten Baumann hat beim MSV Duisburg den Kader noch nicht ganz zu Ende gedacht. Hier geht es aber wohl nur um die finale Besetzung der Viererkette in der Abwehr.

Ralf Rangnick im Interview mit der Rheinischen Post. Mit der Wiederholung der bereits früher getätigten Aussage, dass er sich einen Job als Trainer künftig vorstellen könne, dass er aber aktuell bei Red Bull sehr zufrieden sei und das Angebot schon ein strukturell sehr gutes sein müsste. Dazu gibt es noch ein paar Aussagen zu Tradition und zur Philosophie von Red Bull und zur Kritik daran.

Geburtstag heute: Niklas Hoheneder wird 27. Gestern schon: Denis Thomalla wurde 21.

[BILD] Zorniger holt die Peitsche raus: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/rb-coach-holt-die-peitsche-raus-31863540.bild.html

[LVZ] Wiedersehen für Jung beim Duell der Tabellennachbarn – Bullen empfangen Zebras: http://www.lvz-online.de/sport/regionalsport/wiedersehen-fuer-jung-beim-duell-der-tabellennachbarn-bullen-empfangen-zebras/r-regionalsport-a-201927.html

[LVZ] Vorm Sonntag-Hit gegen Duisburg ist die RB-Aufstellung an vielen Stellen undurchschaubar: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=6481

[MDR] Livestream RBL vs. MSV: [broken Link]

[rb-fans] Gemeinsam zum ersten Heimsieg?: http://www.rb-fans.de/artikel/20130816-vorbericht-duisburg.html

[Reviersport] Zebras freuen sich auf die WM-Arena: http://www.reviersport.de/242721—msv-wolze-weiss-leipzig-siege-gefeiert-werden.html

[Rheinische Post] Baumann macht Geheimnis um die Viererkette: http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/baumann-macht-geheimnis-um-die-viererkette-1.3610613

[Rheinische Post] Rangnick: „Tradition ist kein Grundrecht auf 1. Liga“: http://www.rp-online.de/sport/fussball/dritteliga/rangnick-tradition-ist-kein-grundrecht-auf-1-liga-1.3610100

[rotebrauseblogger] 4.Spieltag – 3.Liga 2013/2014: http://rotebrauseblogger.de/2013/08/17/4-spieltag-3-liga-20132014/

[WAZ] Partie des MSV Duisburg gegen Leipzig wird im Livestream gezeigt: http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/partie-des-msv-duisburg-gegen-leipzig-wird-im-livestream-gezeigt-id8325196.html

[WAZ] Der MSV Duisburg ist bei RB Leipzig der große Außenseiter: http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/der-msv-duisburg-ist-bei-rb-leipzig-der-grosse-aussenseiter-id8324502.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.