Presse 25.06.2013

RB Leipzig ist im Trainingslager und hierzulande wird es etwas ruhiger um den Verein.

Gepokert wird aktuell noch um den 19jährigen Griechen Christos Papadimitriou. Der ist zwar mit ins Trainingslager gefahren, hat aber bei RB noch keinen Vertrag unterschrieben. Nun fordert sein alter Verein AEK Athen plötzlich 200.000 Euro Ausbildungsentschädigung alias Ablöse. Zuviel für RB Leipzig. Weswegen der Wechsel aktuell ein wenig auf der Kippe steht.

Eingesetzt soll Papadimitriou auf der linken Seite werden. Defensiv oder offensiv. Hinten rechts ist derweil der erst gestern verlängerte Sebastian Heidinger als Backup von Christian Müller eingeplant. Interessante Entscheidung, denn Heidinger ist natürlich kein gelernter Außenverteidiger..

Bei Joshua Kimmich gibt es noch nichts entscheidend neues. Das 18jährige Talent vom VfB Stuttgart soll von RB Leipzig umworben sein. Für heute stünde laut LVZ ein Treffen mit dem Berater von Kimmich auf dem Programm.

Auch in der LVZ ein Interview mit Alexander Zorniger. In Bezug auf die kommende Drittligaansprüche seien die Ansprüche Zornigers hoch. Das heißt aber nicht, dass man aufsteigen müsse. Und Kutschke würde Zorniger immer zurück begrüßen, allerdings wünscht er ihm noch mehr, dass er sich in der Bundesliga durchsetzt.

Der gestrige Gütetermin zwischen Jeremy Karikari und RB Leipzig bezüglich seiner Klage auf Wiedereinstellung verging ohne Ergebnis. Die Karikari-Seite habe ein Abfindungsangebot vorgelegt (fünfstellig), RB habe sich aber noch nicht darauf eingelassen. Karikaris Anwalt hofft auf eine Entscheidung in den nächsten zwei Wochen. Sollte er auch tun, denn wenn sich die Entscheidung zieht, dann wird es für Karikari eng zur neuen Saison einen Verein zu haben..

Die RB-Fans sagen Stefan Kutschke noch einmal adé. Und die offizielle Homepage mit einer Saisonbilanz zur sehr erfolgreichen U17.

[BILD] AEK Athen verlangt Nachschlag für Papadimitriou: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/ist-dieser-grieche-200000-euro-wert-30967754.bild.html

[LVZ] RB Leipzig beginnt Trainingslager am idyllischen Walchsee in Österreich: http://www.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/rb-leipzig/rb-leipzig-beginnt-trainingslager-am-idyllischen-walchsee-in-oesterreich/r-rb-leipzig-a-194617.html

[LVZ] Zorniger-Interview: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=6148

[rb-fans] Adé Kutschke: http://www.rb-fans.de/artikel/20130621-special-ade-kutschke.html

[redbulls] Nachwuchs-Rückblick Teil III: U17 spielt im zweiten Bundesligajahr auf Augenhöhe: [broken Link]

[rotebrauseblogger] Kaderrückblick RB Leipzig: Regionalliga 2012/2013: http://rotebrauseblogger.de/2013/06/25/kaderruckblick-rb-leipzig-regionalliga-20122013/

[Volksfreund] Kein Ergebnis bei Karikari: http://www.volksfreund.de/nachrichten/sport/fussball/eintracht/Eintracht-Trier-Fussball-Zwei-Probespieler-und-ein-vages-Angebot;art5073,3565664

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.