Presse 11.06.2013

Und weiter geht es mit den Transfergerüchten. BILD mit ein paar Kaderspekulationen fast ohne Neuigkeitswert. Ein paar Rangnick-Zitate aus dem gestrigen Kicker werden angereichert mit ein paar bekannten Kadergerüchten. Tobias Willers zitiert man zudem mit den Worten, dass RB Leipzig „als ambitionierter Drittligist einen Reiz“ hätte, aber noch nichts definitiv sei. Dazu nennt BILD noch mal Fabio Viteritti und André Luge.

Via Reviersport Tobias Willers mit der klaren Ansage, dass Leipzig „reizvoll“ und „interessant“ wäre.

Die Heidenheimer Zeitung berichtet, dass Marc Schnatterer tatsächlich überlegt den 1.FC Heidenheim zu verlassen. Er habe verschiedene Angebote vor allem von höherklassigen Clubs. Die einzige Offerte von unterhalb der zweiten Liga habe Schnatterer von RB Leipzig erhalten, so seine Berater. Insgesamt klingt der Artikel aber eher danach, als würde Schnatterer, wenn er überhaupt wechselt, eher zu einem höherklassigen Verein wechseln.

Ralf Rangnick bestimmt nach seinem montäglichen Interview mit dem Kicker immer noch ein wenig die Schlagzeilen. Durchblicken ließ er, dass er nach Ablauf seines Vertrags als Sportdirektor wieder zurück auf die Trainerbank will. Das wäre dann 2015 der Fall. Einen direkten Durchmarsch in die zweite Liga formuliert Rangnick derweil nicht als Ziel für RB Leipzig. Oben mitspielen wolle man mit 6-7 Neuzugängen, die alle potenziell auch Stammspieler werden könnten, aber auf jeden Fall.

BILD rechnet vor, was ein Bundesligist RB Leipzig der Stadt an Geld bringen würde. Von 200 Millionen Euro jährlich ist die Rede. Schwierig solche Zahlen nachzuprüfen..

Auch laut BILD (nicht online) hat RB Leipzig beim NOFV Klage gegen den FC Carl Zeiss Jena wegen der von deren Ordnungsdienst am RB-Block angebrachten Zaunfahnen, die sich gegen die RB-Fans und gegen Dietrich Mateschitz richteten, eingereicht. Bisher habe sich noch keiner der Jenaer Verantwortlichen bei RB entschuldigt. Ob man die Beschwerde beim Verband, aufgrund derer der NOFV ermittelt, nun gut finden muss, weiß ich nicht. Die Aktion hätte es auch verdient, einfach weiter beschwiegen zu werden.

Nico Frommer, von 2009 bis 2011 Stürmer bei RB Leipzig hat seine Karriere wegen anhaltender Knieprobleme beendet. Zuletzt spielte er beim Drittligisten 1.FC Heidenheim. Bzw. in deren zweiter Mannschaft. Bzw. meist eben gar nicht. Auf der Homepage des Vereins gibt es ein Abschiedsinterview.

Der Chemnitzer FC verpflichtet Marc Hensel, der vor zwei Jahren noch beim HSV auf dem Wunschzettel stand, von Erzgebirge Aue. Auch RB Leipzig hatte damals Interesse an der Auer Identifikationsfigur. Zu diesem Neuzugang kann man den Chemnitzern nur gratulieren.

Und die FAZ mit einem Artikel zu den Problemen der dritten Liga. Zweischneidiges Thema. Einerseits ist die wirtschaftliche Situation dieser Liga sicher nicht einfach, andererseits kann man in dieser Liga auch nicht so agieren, als wäre man bald ein Zweitligist. Aber klar ist auch, dass es in dieser Liga schon schwierig ist, die Fixkosten für Nachwuchs, Stadion und Personal zu stemmen.

[BILD] Rangnick sucht die Super-Bullen: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/rangnick-sucht-die-super-bullen-30784136.bild.html

[BILD] RB-Aufstieg bringt jedes Jahr 200 Mio. Euro: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/rb-leipzig-aufstieg-bringt-jaehrlich-200-mio-euro-30784080.bild.html

[Chemnitzer FC] Chemnitzer FC verpflichtet Mittelfeldspieler Marc Hensel: [broken Link]

[FAZ] Dritte Liga – Verbrannte Fußball-Erde: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/dritte-liga-verbrannte-fussball-erde-12214719.html

[FC Heidenheim] FCH-Stürmer Nico Frommer beendet verletzungsbedingt seine erfolgreiche Fußballer-Karriere: [broken Link]

[Heidenheimer Zeitung] Marc Schnatterer: „Ich habe mich noch nicht entschieden“: http://www.swp.de/heidenheim/sport/fussball/regional/art1170747,2051968

[LVZ] Rangnick liebäugelt mit Rückkehr als Trainer: [broken Link]

[MDR] Rangnick will kräftig aufrüsten: [broken Link]

[redbulls] 36 Spiele totale Unterstützung! Die Fans der Roten Bullen – Aufstiegshelden 12/13!: [broken Link]

[Reviersport] Leipzig will Willers, Koep soll kommen: http://www.reviersport.de/235593—lotte-leipzig-will-willers-koep-soll-kommen.html

[Sport1] Rangnick: Trainer-Rückkehr möglich: [broken Link]

[Zeit] Rangnick kündigt Verstärkungen für RB Leipzig an: http://www.zeit.de/news/2013-06/10/fussball-rangnick-kuendigt-verstaerkungen-fuer-rb-leipzig-an-10114003

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.