Presse 24.04.2013

Heute dann also das wichtige Pokal-Spiel beim FC Oberlausitz Neugersdorf. Halbfinale im Sachsenpokal. Im Finale würde der Chemnitzer FC warten. Der Sieger darf im DFB-Pokal antreten. Sport8 bringt das Spiel live im TV. Allerdings nur, wenn man Kabelkunde der Primacom ist. Leipzig Fernsehen bringt die Wiederholung ab 22 Uhr, also parallel zur Champions League. Anpfiff zur Partie ist 17.30 Uhr.

BILD behauptet vor dem Spiel Erik Domaschke würde definitiv im Tor stehen für Fabio Coltorti. Trotz zweier Spritzen, mit denen Rückenprobleme behandelt wurden. Die LVZ empfindet Domaschkes Einsatz hingegen als fraglich. Nicht fraglich ist hingegen die Absicht aller Beteiligten, die Partie mit vollem Einsatz gewinnen zu wollen. Nicht einfach, Neugersdorf ist seit einem halben Jahr ungeschlagen.

Pokal-Spiel auch für die U19. Auch Halbfinale, auch Landespokal. Nur der Gegner ist mit Borea Dresden ein anderer. Borea spielt eine Liga unter RB in der Landesliga, ist dort allerdings Spitzenreiter und demnach wahrscheinlich im nächsten Jahr in der selben Liga wie RB (nämlich Regionalliga). RB ist Titelverteidiger und möchte die in der Liga verkorkste Saison durch einen Pokalerfolg zu einem versöhnlichen Ende bringen.

Nachgereicht hat die offizielle Vereinshomepage noch den Spielbericht zur Niederlage der U17 gegen den HSV vom vergangenen Samstag.

—————————————————————————

[BILD] Domaschke auch gegen Neugersdorf im Bullen-Tor: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/domaschke-ist-rb-leipzigs-cup-keeper-30121360.bild.html

[Leipzig Fernsehen] Pokalhalbfinale am 24. April: Neugersdorf – RB Leipzig. 8Sport übertägt live ab 17.20 Uhr: [broken Link]

[LVZ] RB kämpft heute ums Endspiel: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=5662

[redbulls] RBL-Nachwuchsvorschau: Heute 1 Pokal-Halbfinale und 2 Ligaspiele: [broken Link]

[redbulls] U17: Zweite Niederlage im zweiten Spitzenspiel – RBL unterliegt HSV 1:3: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.