Presse 30.03.2013

Ergänzend zu den Berichten von vorgestern heute noch weitere Informationen zum Auswärtsspiel von RB Leipzig beim ZFC Meuselwitz. Das Spiel wird Stand jetzt tatsächlich angepfiffen. Der Platz ist nach Aussagen aus Meuselwitz bespielbar und wird dies auch morgen sein.

In Meuselwitz macht man sich vor dem Spiel Mut und verweist auf den Sieg von vor einem knappen Jahr in Leipzig. Ein ähnliches Ereignis schwebt den Gastgebern wieder vor. RB will das naturgemäß verhindern und die erneuten Spielabsagen der Konkurrenz für einen Ausbau der Tabellenführung nutzen.

BILD berichtet zudem, dass Thiago Rockenbach seinen Vertrag um zwei Jahre bis 2015 verlängert habe. Wobei das etwas verwirrend ist, denn eigentlich hatte der Spielmacher auch zuvor schon einen Vertrag bis 2014 (so zumindest die Aussage des Vereins bei seiner Verpflichtung). Nun ja, Rockenbach bleibt also auf jeden Fall länger als bisher per Vertrag klar war. Das kann man durchaus begrüßen, auch wenn Rockenbach perspektivisch im Kader auch Probleme bekommen kann, wenn häufiger einmal mit einem 4-4-2 mit Doppelsechs agiert wird.

Und in eigenen Sache: Den nächsten Blick auf die Nachrichten rund um RB Leipzig gibt es voraussichtlich erst am 08.04.2013.

——————————————————————–

[BILD] Rockenbach bleibt bis 2015: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/rockenbach-bleibt-bis-2015-29710058.bild.html

[LVZ] „Zeit für ein ganz großes Spiel“: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=5572

[LVZ] RB Leipzig will gegen Meuselwitz ersten Auswärtserfolg in diesem Jahr: http://www.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/rb-leipzig/rb-leipzig-will-gegen-meuselwitz-ersten-auswaertserfolg-in-diesem-jahr/r-rb-leipzig-a-181824.html

[Ostthüringer Zeitung] Der Spitzenreiter kommt: ZFC Meuselwitz empfängt RB Leipzig: http://schmoelln.otz.de/web/lokal/sport/detail/-/specific/Der-Spitzenreiter-kommt-ZFC-Meuselwitz-empfaengt-RB-Leipzig-177301368

[redbulls] Ostersonntag, 13.30 Uhr: Die Roten Bullen beim heimstarken ZFC Meuselwitz!: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.