Presse 28.03.2013

Torwarttrainer Perry Bräutigam wird mit dem heutigen Tage 50 Jahre jung. Herzlichen Glückwunsch! Der Geburtstag des ‚Urgesteins’ bei RB Leipzig ist der LVZ ein bisschen Anekdotenerzählerei und der BILD ein Interview wert.

Drei Tage noch bis zum Spiel in Meuselwitz. In Leipzig gab es bereits erneute leichte Schneefälle. 40km weiter südlich in Meuselwitz ist ähnliches für die nächsten Tage angekündigt. Mal gucken, wie das ausgeht.

Alexander Zorniger erwartet in Meuselwitz einen robusten Gegner, Clemens Fandrich will die Gastgeber mit spielerischen Mitteln und den eigenen Fans im Rücken knacken.

Wichtig auch der Pokal. Neu terminiert wurde das Halbfinale im Sachsenpokal in Neugersdorf. Das soll nun am 24.04.2013 stattfinden und um 17.30 Uhr angepfiffen werden. Da man in Ostsachsen über kein Flutlicht verfügt, ist dies der letztmögliche Anpfiffzeitpunkt. Wenn das Spiel ins Elfmeterschießen geht, darf aber auch nichts anderers mehr schief gehen, um das Spiel noch im Hellen über die Bühne zu kriegen. Im Thüringer Landespokal gab es vor nicht allzu langer Zeit mal einen Fall (Nordhausen gegen Erfurt), als ein Spiel nach der Verlängerung und vor dem Elfmeterschießen wegen Dunkelheit abgebrochen wurde..

Das zweite Halbfinale bestreiten bereits am 03.04. der FSV Zwickau und der Chemnitzer FC. Falls das Spiel nicht noch der Witterung zum Opfer fällt, weiß RB also am 24. schon, gegen wen es in einem möglichen Sachsenpokal-Finale gehen würde. Das Finale würde aufgrund der engen Terminlage wohl am 15. oder 22.05. stattfinden (müssen). Je nach Paarung unter Umständen auch in Leipzig. Wäre ein guter Aufgalop in Richtung Relegationsspiele..

Die U19 spielte gestern im Landespokal gegen den Chemnitzer FC und schaltete den Bundesligisten und Favoriten mit 2:1 aus. Ein kleiner Lichblick in einer eher unerfreulichen Saison.

Terminiert wurde vom NOFV der Rest der Saison. Wie oft bei Verbandsplanungen gilt hier aber: Alle Angaben ohne Gewähr.

Sport1 hat sich mal in Leipzigs Fußball umgeschaut. Bzw. bei Lok und RB. Und einen insgesamt recht passablen Beitrag mit den wichtigsten Stimmen gedreht. Für Leipziger Fußballinteressierte alles nicht neu, aber trotzdem ganz nett anzuschauen. Was ich allerdings nie verstehen werde ist, wie es Redakteure solcher Beiträge schaffen, nach der Recherche und der Arbeit an so einem Beitrag, trotzdem zu behaupten, dass RB Leipzig den SSV Markranstädt umgebaut und zum professionellen Club gemacht habe. Genau das ist es ja eben nicht, wie man an der weitergehenden Existenz des SSV nur eine Etage tiefer relativ leicht feststellen kann.

——————————————————————————-

[BILD] Geburtstags-Interview mit Torwart-Trainer Perry Bräutigam: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/torwart-trainer-perry-braeutigam-im-interview-29689588.bild.html

[LVZ] Bettgeflüster mit Sepp Maier: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=5564

[LVZ] Noch ein Spiel bis zum Finale im Sachsenpokal: RB Leipzig gegen Neugersdorf terminiert: http://www.lvz-online.de/sport/regionalsport/noch-ein-spiel-bis-zum-finale-im-sachsenpokal-rb-leipzig-gegen-neugersdorf-terminiert/r-regionalsport-a-181678.html

[redbulls] Pokalhalbfinale terminiert! Die Roten Bullen kämpfen am 24. April um den Finaleinzug: [broken Link]

[redbulls] “Wollen den ZFC mit unserer taktischen und spielerischen Stärke knacken!”: [broken Link]

[redbulls] Fandrich und Zorniger vor dem Spiel in Meuselwitz (Audio): [broken Link]

[redbulls] Alle offenen Spieltermine fixiert: Verband terminiert Spieltage 25 bis 28!: [broken Link]

[redbulls] Ein RBL-Urgestein wird 50! Alles Gute, Perry Bräutigam: [broken Link]

[redbulls] RBL-Nachwuchsergebnisse: Einzug ins Pokalalbfinale und Sieg im Nachholspiel: [broken Link]

[sport1] Sport1-Beitrag über die Entwicklung bei RB Leipzig (Facebook-Video): https://www.facebook.com/photo.php?v=551399408238248

[zfc] Vorbericht ZFC gegen RBL: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert