Presse 21.03.2013

Gerade wurde noch spekuliert, schon ist es eingetreten. Das Pokalspiel in Neugersdorf wurde abgesagt und dank Heimrechttausch tritt RB Leipzig am Sonntag, 14 Uhr gegen den Berliner AK an. Verband und Gegner gaben grünes Licht.

Interessantes Detail, dass der Eintritt für alle Zuschauer (außer den Dauerkartenbesitzern natürlich) frei sein wird. Hintergrund dürfte sein, dass der Verein keinen sinnvollen Vorverkauf mehr organisieren kann und sicherlich das Chaos eines ausschließlichen Verkaufs vor Ort für 5.000 Zuschauer vermeiden wollte. Könnte allerdings sein, dass man sich so das Chaos ins Stadion, nämlich an den Einlass, ans Catering oder an die Besetzung der Plätze (es gilt freie Platzwahl, nur die Dauerkartenbesitzer haben Anrecht auf ihre Karten) holt. Mal gucken.

Insgesamt sehr schön, dass dieser Tausch geklappt hat. Das spart dem einen oder anderen Anhänger nun eine Fahrt unter der Woche nach Berlin, da das Spiel beim BAK am letzten Spieltag (25.05.), einem Samstag ausgetragen werden wird. Und es zeigt, dass es manchmal eben auch via Verband flexible Lösungen geben kann.

Witzig, dass der BAK seinen Artikel vom Heimrechttausch mit einem Foto der Red Bull Arena in New York illustriert. Na hoffentlich finden sie den Weg ins richtige Stadion..

BILD derweil noch mit einem – vor der Absage verfassten – Artikel über ein Spiel in Neugersdorf aus, der die Sinne schärfen soll für die dortigen gefährlichen Spieler.

Daniel Frahn darf im LVZ-Interview ein paar Sätzchen sagen, die er zu Teile auch schon desöfteren gesagt hat. Nämlich, dass er gern raus will aus der vierten Liga und er es schade findet, dass Kutschke geht, auch wenn er die Entscheidung nachvollziehen kann. Und dass er die aktuelle Schneezeit in der Regionalliga nicht sonderlich prall findet, überrascht auch nicht sonderlich.

Das Magazin Ostderby hat passend zum Winter ein paar Statistiken zu den Spielausfallsquoten im Vergleich der Regionalliga-Staffeln.

Und als Blick über den Tellerrand ein Interview mit dem Coach von Hannover 96 II Valerien Ismael, der wenig überraschend als Karriereziel Bundesliga angibt.

——————————————————————————

[bak07] BAK 07 fährt zur Bullenjagd: [broken Link]

[BILD] RB schenkt Fans vorgezogenes Liga-Heimspiel: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/rb-leipzig-schenkt-fans-heimspiel-gegen-bak-29603352.bild.html

[BILD] Wie gefährlich wird Neugersdorf den Bullen?: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/rb-leipzig-spielt-gegen-neugersdorf-29593666.bild.html

[dfb] 96-Trainer Ismael: „Mein Ziel ist die Bundesliga“: http://www.dfb.de/news/detail/96-trainer-ismael-mein-ziel-ist-die-bundesliga-41275/

[L-IZ] RB Leipzig: Nachholspiel gegen Berliner AK möglicherweise am Sonntag im Zentralstadion: [broken Link]

[LVZ] Daniel Frahn: „Bin Fußballer, kein Eisbär“: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=5532

[LVZ] Unverhofftes Heimspiel für RB Leipzig mit freiem Eintritt: Bullen empfangen den BAK: http://www.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/rb-leipzig/unverhofftes-heimspiel-fuer-rb-leipzig-am-sonntag-bullen-empfangen-den-berliner-ak/r-rb-leipzig-a-180844.html

[OstDerby] Winterwunderland Regionalliga: [broken Link]

[redbulls] Heimspiel statt Halbfinale: RBL-Heimspiel gegen den BAK ersetzt Pokalspielabsage!: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.