Presse 14.03.2013

Thema des Tages bleibt Stefan Kutschke. Während der VfL Wolfsburg bekannt gab, dass Kutschke einen erstaunlich langen Vertrag bis 2017 erhalten habe (vermutlich war Magaths Idee, dass man so auch an eventuellen Transfererlösen partizipiere) und seinen Willkommenstext auf der Vereinshomepage in einem sehr distanzierten Ton verfasste, der nahe legt, dass Kutschke nicht wirklich willkommen ist, sondern eher als Magath-Altlast toleriert wird, wird nun bereits spekuliert, zu wem Kutschke im Sommer verliehen werden könnte. Neben Dresden wird hier auch Ingolstadt mit Tomas Oral, der Kutschke damals für RB Leipzig verpflichtete, Bochum und Kaiserslautern ins Spiel gebracht. Wie fundiert diese Vereinsspielereien sind, lässt sich nur schwerlich nachvollziehen.

Via LVZ meldet sich auch Stefan Kutschke selbst zu Wort und meint, dass er mit dem Wechsel seinen Traum von der Bundesliga lebe.

Unter geht beim Kutschke-Thema ein wenig, dass morgen – ohne Kutschke – auch Fußball gespielt wird. Gegen den VfB Auerbach, ab 19.30 Uhr in der Red Bull Arena. Aktuell beginnt es in Leipzig zu schneien, was es bis morgen vormittag immer wieder tun soll. Könnte noch mal eng werden mit der Spielaustragung. Aktuell steht der Partie aber noch nichts im Wege.

Terminiert wurden auch die Partien gegen Plauen und bei Hertha II. Diese werden jeweils an einem Sonntag und zwar am 07. und 14.04. stattfinden.

Gesucht werden vom Verein im Rahmen der Talentesichtung Nachwuchsfußballer, die es sich zutrauen, bei RB Leipzig gegen den Ball zu treten. Die Suche betrifft bei den Jungs die Jahrgänge 1999 bis 2006 und bei den Mädchen 2000 bis 2002.

Und der MDR mit einer kurzen Übersicht, wer aus den fünf Regionalligen überhaupt einen Antrag auf eine Drittligalizenz eingereicht hat. Sprich, wer potenziell überhaupt an den Relegationsspielen teilnehmen würde. Aus dem Nordosten sind es nur Jena und Leipzig. Zwickau und Magdeburg haben von vornherein wegen Aussichtslosigkeit verzichtet.

———————————————————————————–

[LVZ] „Musste diese Chance nutzen“ (Kutschke-Interview): http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=5502

[MDR] Magdeburg und Zwickau beantragen keine Drittliga-Lizenz: [broken Link]

[MDR] „Bulle“ Kutschke wird ein „Wolf“: [broken Link]

[redbulls] Terminierung: Heimspiel gegen Plauen und Auswärtsspiel bei Hertha BSC II fixiert: [broken Link]

[redbulls] Kaderschmiede: Die Roten Bullen suchen Dich! Nutz Deine Chance und zeig es uns!: [broken Link]

[vfl-wolfsburg] Von Leipzig nach Wolfsburg: [broken Link]

[Wolfsburger Allgemeine] Leipziger Stürmer Kutschke wechselt zum VfL: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.