Presse 11.02.2013

Das vorgestrige überzeugende Testspielergebnis gegen Hannover 96 II ließ als großes Thema vor allem die Unzufriedenheit des Trainers mit Gegenpressing und Laufbereitschaft zurück und nicht die völlige Zufriedenheit über die Demontage eines potenziellen Relegationsgegners. Letztlich war es wohl keine „Motzki-Attacke“ wie die BILD gleich titeln musste, sondern der vermutlich berechtigte Einwand, dass die Intensität des RB-Spiels keinen Prozent nachlassen darf, weil man sonst wie es gegen Hannover II auch möglich war, mal eben drei Gegentore kassiert.

Das Thema des Wochenendes war zudem die Nachricht der LVZ, dass RB schon zum kommenden Sommer zwei Nachwuchsmädchenteams aufmachen wolle. Ob dann demnächst auch die Übernahme der Lok-Frauenabteilung bekannt gegeben wird, kann man nun trefflich mutmaßen.

Zudem bei der LVZ: Nachwuchszugänge bei RB Leipzig. Diverse Nachwuchskader für U17 und U19 könnte man das Thema zusammenfassen. Einige davon waren auch bereits zuvor bekannt. Dazugekommen sind noch Torwart Nikolas Tix (15) aus Cottbus und Attila Torkos (17) aus Ungarn. Erwähnt sei noch René Legien, 20 Jahre als Ergänzung für den U23-Kader.

Apropos Nachwuchs: Die U23 (mit Legien) gewann ihren Rückrundenauftakt gegen den FC Grimma gestern mit 4:0. Drei der vier Torschützen, Koronkiewicz, Nattermann und Laas geben ansatzweise Aufschluss über die Klasse, die da inzwischen im Team steht. Domaschke und Schinke kamen aus dem Profikader noch dazu.

Und in der Ostthüringer Zeitung ein Bericht über Sebastian Hauck, der in der Oberliga unter Vogel für RB spielte, recht talentiert war und fast schon einen Regionalliga-Vertrag in der Tasche hatte. Aber anschließend nach diversen Personalwechseln keinen kriegte. Und nun nach einigen Irrungen und Wirrungen in Nordhausen landete und dort auch auf Toni Juraschek (auch Ex-RB) traf. Die Ostthüringer Zeitung nahm sich Haucks an. Interessant die Aussage Haucks, dass er mit Nordhausen zurück in den bezahlten Fußball will. Entweder er hält die vierte Liga schon für bezahlt, dann könnte er es schaffen. Oder er will mit Nordhausen in die dritte Liga. Das wiederum wäre utopisch..

————————————————————————–

[BILD] Dicke Luft trotz 5:1 – Motzki-Anfall von Zorniger: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/rb-leipzig-motzki-anfall-von-zorniger-28467916.bild.html

[L-IZ] RB Leipzig vs. Hannover 96 II 5:1 – Souveräner Sieg gegen Regionalliga-Zweiten: [broken Link]

[LVZ] Rasenballer bügeln Hannover 5:1 weg: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=5375

[LVZ] Siebenter Sieg im siebenten Testspiel: RB Leipzig spielt Hannover II an die Wand: http://www.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/rb-leipzig/siebenter-testspiel-sieg-fuer-rb-leipzig-zorniger-kritisiert-laufbereitschaft-gegen-hannover-ii/r-rb-leipzig-a-173774.html

[LVZ] Rangnicks Jugendstil – RB holt sieben Toptalente für den Nachwuchs – und steigt in den Mädchen-Fußball ein: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=5372

[Ostthüringer Zeitung] Wacker-Neuzugang Sebastian Hauck kam schon viel herum: http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Wacker-Neuzugang-Sebastian-Hauck-kam-schon-viel-herum-1049196312

[redbulls] RB Leipzig bleibt weiter ungeschlagen! 5:1-Sieg gegen Hannover 96 II: [broken Link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.