Presse 10.01.2013

BILD fragt sich heute, warum RB fünf Torhüter braucht. Beantwortet die Frage aber auch nicht. Genaugenommen zählen sie nur die vorhandenen Torhüter auf. Kann man mal machen. (Und warum heißt die Überschrift eigentlich „fünf Fäuste für den Aufstieg“? Arbeiten die Keeper bei RB etwa nur mit halber Kraft? In der Printausgabe sind es im Gegensatz zur Website witzigerweise 10 Fäuste..)

Auch mal machen kann man es wie der Schwarzwälder Bote und Alexander Zorniger als möglichen Trainerkandidaten beim VfB Stuttgart ins Spiel bringen, wenn denn Labbadia nicht verlängert. Wobei die verwendete Formulierung „gehandelt werden auch..“ eher nicht dafür spricht, dass es hier um vereinsoffizielles Handeln geht. Tatsächlich fällt der Name Zorniger in den Internetcommunities dieser Welt doch gelegentlich, wenn es um Wunschtrainer geht. Beim VfB genauso wie kürzlich bei irgendeinem Schweizer Verein. Und mehr als diese Form des gehandelt werdens existiert wohl auch schlicht nicht. Wobei dies natürlich auch ein Indiz ist, dass sich Zornigers Marktwert durch seinen Job in Leipzig gesteigert hat und daraus natürlich auch Interesse seitens großer Vereine resultieren kann.

Glücklicherweise beendet Zorniger himself mit einem Dementi in der Rems-Zeitung sofort alle Spekulationen um das „Gerücht“ mit dem VfB.

Heute ist bei RB Leipzig trainigsfrei bevor es morgen und übermorgen ganz hart kommt und die Spieler nach einer frühmorgendlichen Einheit um 7.30 Uhr am Cottaweg ins Lauftrainingslager fahren und ordentlich Kondidtion bolzen werden. Und anschließend zur Krönung am Sonntag noch ein Testspiel ansteht. Mein Mitleid ist ihnen sicher, aber für den Saisonverlauf sind diese Grundlagen halt essenziell.

Und Geburtstage: Neuzugang Clemens Fandrich darf seinen Einstand gleich mit einer Geburtstagsrunde verbinden und wird 22. Herzlichen Glückwunsch.

———————————————————————————————-

[BILD] Warum brauchen die Bullen fünf Torhüter?: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/warum-brauchen-die-bullen-fuenf-torhueter-28027564.bild.html

[redbulls] Lauftrainingslager mit Sondereinheiten Bobanschieben und Trampolinspringen: [broken Link]

[Rems-Zeitung] Fußball: Alexander Zorniger dementiert Gerüchte zur Trainerfrage beim VfB Stuttgart und spricht von einem „Wahnsinnsjahr“: http://remszeitung.de/2013/1/10/fussball-alexander-zorniger-dementiert-geruechte-zur-trainerfrage-beim-vfb-stuttgart-und-spricht-von-einem-wahnsinnsjahr/

[Schwarzwälder Bote] VfB Stuttgart: Riskantes Spiel ohne Sieger: http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.kommentar-vfb-stuttgart-riskantes-spiel-ohne-sieger.21900dcd-3ad2-4eac-b307-95dd0d31fc3c.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.